• Home
  • /
  • food
  • /
  • Typisch amerikanisch und sehr lecker: Cheese Toast

Typisch amerikanisch und sehr lecker: Cheese Toast

Hallöchen!
Heute möchte ich euch mal ein ganz typisch amerikanisches Gericht vorstellen und euch auch gleich mal das Rezept geben. Dann könnt ihr das zuhause mal ausprobieren. Wobei ich sagen muss, ein Gericht ist es eigentlich nicht wirklich – eher ein Snack, aber auf jeden Fall ist es soooo lecker. Dem Mini Chef schmeckt das auch total gut. Ich mache das immer wieder mal zwischendurch. Und zwas ist es das Cheese Toast.
Jeder Amerikaner kennt es und liebt es wahrscheinlich auch und man kann es in super vielen Fast Food Restaurants und normalen Restaurants bestellen. Cheese Toast lässt sich wirklich im Handumdrehen zubereiten und vor allem kann man es warm und auch kalt essen. So eignet es sich super als Snack, wenn man mal einen Ausflug macht.

 

Der Mini Chef und ich sind sowieso totale Käse Fans und deswegen lieben wir Cheese Toast auch so sehr. Für ein Cheese Toast braucht ihr:

  • zwei Scheiben Toast (am besten das Sandwich Toast – wobei Vollkorn auch geht, habe ich auch schon ausprobiert)
  • Butter (bitte echte Butter, da es sonst nicht so lecker ist)
  • zwei Scheiben Scheibletten Käse (welche Sorte ist egal z.B. Toast oder Chester)
  • eine Pfanne

 

Zunächst bestreicht ihr eine Seite vom Toast mit Butter. Danach belegt ihr die andere Scheibe Toast mit den zwei Scheiben Käse. Dann klappt ihr beide Toastscheiben zusammen (wie ein Sandwich). Danach die Pfanne auf den Herd und heiß werden lassen (kein Öl oder Fett in die Pfanne geben).
Wenn die Pfanne heiß genug ist, legt ihr das Toast Sandwich mit der Butterseite nach unten in die Pfanne und lasst es schön braun anbraten. Zwischendurch immer leicht von oben rauf drücken, dass das Toast schön schmal wird und das vor allem der Käse schön schmilzt. Bevor ihr das Toast dann umdreht, um es auch von der anderen Seite braun werden zu lassen, Butter auf die andere Seite schmieren. Dann wie gesagt das Toast umdrehen (mit der Butterseite nach unten) und auch die andere Seite leicht braun werden lassen.
Das dauert vielleicht 5 Minuten (wenn die Pfanne vorher schön heiß war). Dann das Cheese Toast aus der Pfanne nehmen und kurz abkühlen lassen, denn der Käse ist richtig heiß. Und dann ab dafür und genießen! Hmmmmmm….lecker! Ihr könnt auch anderen Käse nehmen. Das habe ich auch schon probiert. Geht auch. Nur der Scheibletten Käse schmilzt am schnellsten. Aber ihr könnt z.B. auch Gouda oder ähnliches nehmen.
Wie bereits erwähnt, der Mini Chef isst das total gern und ich mache das echt oft, wenn es mal schnell gehen soll oder halt als Snack zwischendurch. Und guckt mal – sind wir nicht schon sehr amerikanisch?! Unser erstes Magnet klebt am Kühlschrank (natüüüürlich ein Mickey Magnet). Und was hält das Magnet fest? Natürlich (auch sehr amerikanisch) eine Speisekarte von Domino´s Pizza. Kennt ihr Domino´s Pizza? Die haben da echt weltklasse Pizzen und super leckere Zimtstangen. Müsst ihr unbedingt mal hin, wenn ihr in den Staaten seid.
Wenn ihr das Cheese Toast mal gemacht habt, dann schreibt mir doch mal nen netten Kommentar und sagt mir, wie es euch geschmeckt hat. Das würde mich freuen!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, schmeckt Cheese Toast nicht nur super lecker, sondern es geht auch richtig schnell mit der Zubereitung und somit hat Muddi gaaaanz schnell wieder Zeit zum Spielen!Eure Dajana

PS: Morgen kommt wieder ein Ausflugstipp. Ich berichte über unseren Ausflug nach Palm Springs.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar