• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Delfine, Orkas und andere wässrige Bewohner – unser Besuch im Sea World San Diego

Delfine, Orkas und andere wässrige Bewohner – unser Besuch im Sea World San Diego

Hallöchen!
Heute möchte ich euch wieder ein sehr schönes Ausflugsziel vorstellen: Das Sea World in San Diego. Von vielen haben wir vorher gehört, dass das Sea World in San Diego, im Vergleich zum Sea World in Orlando, nicht so toll sein soll. Wir müssen aber sagen, dass wir total begeistert vom Sea World in San Diego waren.
Besonders
jetzt zur Weihnachtszeit ist es so wundervoll, da direkt hinterm
Eingang ein ganzes Weihnachtsdorf mit Rentieren und dem
Weihnachtsmannhaus
aufgebaut ist. Und ein Stückchen weiter hinten
befindet sich die Snow World, wo man auch Schlittschuh laufen kann.

 

 

 Der Mini Chef ist ja seit den USA totaler Sesamstraßen Fan. Wenn die Sesamstraße im TV läuft, freut er sich und tanzt durch die Gegend. Und im Sea World gibt es eine ganze Sesamsraßen Welt mit verschieden Fahrten, Klettergerüsten und einer Show Bühne auf der man sich mit Elmo, Krümmelmonster und Co. fotografieren lassen kann. Was hat sich Muddi der Mini Chef gefreut.

 

 

Showtechnisch hat das Sea World natürlich einiges zu  bieten: Defin Show, Orka Show oder die Seelöwen Show. Es gibt für jeden was. Tagsüber hatten wir uns keine Show angeguckt, da wir lieber den Park erkunden wollten. Ohne eine Show wollten wir den Park dann aber doch nicht verlassen und so haben wir uns abends dann noch die Orka Weihnachtsshow angesehen. Das war wirklich so schön. Ein Chor hat Weihnachtslieder gesungen, alles war beleuchtet und die Orkas haben dazu ihre “Stunts” abgeliefert. Sooooo schön!
 Prinzipiell haben wir alles geschafft, wobei ich sagen muss, dass es stellenweise schon stressig war und wir da manchmal echt wie die Wilden durch den Park gehechelt sind. Für insgesagt $164 Eintritt (der Mini Chef musste noch nichts zahlen) will man ja auch so viel wie möglich schaffen.

 

 

 

Also sind wir im Affenzahn zu den riesigen Schildkröten, den Eisbären, den Pinguinen, den Rochen, den Beluga Walen und anderen laufenden, schwimmenden und sich sonst wie fortbewegenden Tieren gerannt gegangen.
Am Coolsten fanden wir aber natürlich die Orka Wale. Boah sind die gigantisch. Man konnte das Becken von unten betrachten und zu unserem Glück war zu der Zeit kaum einer am Becken, und so konnten wir gefühlte Ewigkeiten diesen gigantischen Tieren beim Schwimmen zu sehen. Diese Tiere sind sowas von beeindruckend. Ich hätte da echt noch Ewigkeiten stehen können.
Und Muddi hat sich natürlich wieder todesmutig in eine Achterbahn geworfen. Ich bin da ja echt ein Freak und komme eigentlich an keiner Achterbahn vorbei. Nur mit Kleinkind ist Warten natürlich eher kontraproduktiv und deswegen fahre ich immer nur mit einer Achterbahn. Aber eine MUSS sein! Muddi braucht den Adrenalinkick. Also habe ich mich in die Manta Achterbahn geschmissen. Ein geiles Teil! Man wird da direkt am Anfang losgeschossen. Das ist so krass. Mir haben die Backen Wangen gewackelt. Heidewitzka. Nach der Fahrt war meine Geichtshaut wieder schön straff.
Noch ein kleiner Tipp für euch: Man kann sich sein normales Eintrittsticket in eine Fun Card umwandeln lassen. Mit dieser Fun Card kann man dann das ganze Jahr 2014 kostenlos in den Park. Wie cool ist das denn bitte? Sprich man bezahlt in 2013 1x Eintritt und kann dann 2014 so oft wie man will in den Park. Das haben wir natürlich gemacht, denn vielleicht sind wir nächstes Jahr ja wieder hier.
War von euch schon mal jemand im Sea World San Diego? Wie fandet ihr es da?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, lohnt sich ein Ausflug ins Sea World San Diego, denn für Muddis Kinder gibt es da so viel zu entdecken und zu sehen und zu bestaunen. Und die Größeren bekommen auf den diversen extremen Achterbahnen ein kostenloses Face Lifting. Das ist ja auch nicht zu verachten!
Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar