Kalifornien: Schöne Stunden am Strand in Oceanside

Hallöchen!

Heute wird es sandig ähhh strandig. Obwohl wir ja mittlerweile in Florida sind, habe ich in den nächsten Tagen noch ein paar kalifornische Posts für euch. Angefangen heute mit Oceanside. Nach Oceanside fährt man von Murrieta ungefähr 30-40 Minuten.

 

Die Highlights in Ocenside sind das Pier und die schicken Surfer das Surfmuseum. Aber auch der Strand ist wirklich wunderschön und direkt am Strand ist ein Spielplatz. Das war natürlich das Highlight für den Mini Chef.

Ach ick liebe ja das Meer und den Strand. Wie das da riecht. Nach Urlaub. Herrlich! Nach diesem Post bekomme ich bestimmt wieder Drohnachrichten, dass ich doch endlich mit diesen Strandbildern und Strandposts aufhören soll – oh man das Leben als Blogger ist echt nicht leicht und hoch gefährlich. Dabei will ick doch nur unterhalten. Naaaaa jut – ein bissel angeben will ich auch. Aber nur ein klitzekleines Bisschen.

Also wo war ich stehengeblieben? Ach ja beim Pier und beim Strand. Ja also vielmehr jibt es in Oceanside eigentlich auch nicht. Aber es ist sooo schön. Man schlendert gemütlich übers Pier, lässt sich den Haarhelm vom Wind etwas verzotteln, schlürft jemütlich ein Käffchen und guckt komischen riesigen Vögeln beim Chillen auf dem Pier zu.

 

Dieser Kumpel hier wohnt übrigens auf dem Pier und war überhaupt nicht menschenscheu. Saß da einfach nur so rum und hat durch die Gegend gekiekt. Hoch interessant fand das der Mini Chef. Und Muddi natürlich auch.

 

Das Diner auf dem Pier ist übrigens einen Besuch wert, denn erstens ist die Aussicht auf den Pazifik bombastisch und zweitens ist das Diner im 50er Jahre Stil gemacht und auf sowas stehe ich ja total. Ausgefallene Kaffeegetränke gibt es allerdings nicht, was Muddi ja schon leicht schockiert hat. Bin ich es doch seit knapp 5 Wochen gewohnt, täglich meinen Iced White Chocolate Latte, Pumpkin Spice Mocca, Frozen Vanilla Frappuchino oder ähnliche leckere Kaffeegetränke zu mir zu nehmen.

 

Dem Mini Chef hat übrigens das Rettungsschwimmer Auto mit Surfbrett am besten gefallen. Muddi hätte sich mehr über den Rettungsschwimmer gefreut, aber der hat wohl gerade Pause gemacht.

 

Und wer von euch schon immer mal wissen wollte, wie ich in echt aussehe – tadaaaa—-ick bin dieser schattige Klumpen unten links im Bild. Weißte bescheid!

 

 

Und wer es etwas romantsich mag – der Sonnenuntergang in Oceanside ist wirklich sehr schön.

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet ist es in Oceanside richtig schön. Man kann gemütlich übers Pier schlendern und den Tag beim Sonnenuntergang entspannt ausklingen lassen. Der Mini Chef fand es auch richtig cool, denn man schaukelt ja schließlich nicht jeden Tag mit Blick auf den Pazifik. Auf unserem Heimatspielplatz muss das arme Kind beim Schaukeln auf Büsche gucken.

Eure Dajana

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar