• Home
  • /
  • family
  • /
  • Von bockigen Anfällen zwischen weißen Tigern und Delfinen oder unser Besuch im Secret Garden of Siegfried & Roy in Las Vegas

Von bockigen Anfällen zwischen weißen Tigern und Delfinen oder unser Besuch im Secret Garden of Siegfried & Roy in Las Vegas

Hallöchen!
Wie euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, schaffe ich es irgendwie nicht wirklich meine Posts morgens zu veröffentlichen. Das liegt daran, dass hier bei Omi alles anders läuft. Aber ich gelobe Besserung. Wenn wir wieder zuhause sind, werde ich die Posts abends schreiben und sie so einstellen, dass sie immer morgens online gehen. Ach und noch was… ihr müsst übrigens nicht warten bis ich den Link zum Post auf Facebook veröffentliche. Sprich der Artikel ist meistens schon Stunden online bevor ich auf Facebook den Link poste. Es lohnt sich also auch unabhängig von Facebook auf den Blog zu gucken. Das nur mal so als Info…

So und nun zum eigentlichen Thema heute. Ich möchte euch von unserem Besuch im Secret Garden von Siegfried & Roy erzählen. Es ist wirklich schön da, wenn auch etwas überteuert mit $20 Eintritt wie ich finde, aber jut. Ist halt Vegas. Was ist da schon günstig?!

 

Groß ist der “Secret Garden” nicht, aber dennoch cool, denn man kann Delfine richtig nah sehen und weiße Löwen, weiße Tiger und andere Tiere bestaunen. Der Hauptfokus des Parks liegt ganz klar auf den Delfinen. Man kann den Trainern zusehen, wie sie mit den Tieren arbeiten und spielen. Und die Trainer stehen den Besuchern auch für Fragen zur Verfügung.

Das Gute am “Secret Garden” ist, dass er nicht so überlaufen ist. Gut wir waren an einem Montag da. Das war wahrscheinlich auch noch ein Grund für die Leere im Park. Am Samstag oder Sonntag würde ich da wahrscheinlich nicht hingehen, denn am Wochenende scheint irgendwie jeder nach Las Vegas zu kommen, denn alles ist komplett überfüllt.

Der Mini Chef hatte allerdings nach ungefähr einer Stunde keine Lust mehr auf Delfine und weiße Tiger und hat seinem Unmut auch lautstark Luft gemacht. Irgendwann lag er dann bockend auf der Erde und wollte nicht mehr weitergehen. Und was habe ich gemacht? Ich habe natürlich das gemacht, was jede verantwortungsvolle und liebende Mutter in diesem Moment tun würde.

Ich habe einen großen Schritt über den Mini Chef gemacht und so getan, als ob ich ihn nicht kennen würde. Zwischendurch haben sich dann auch schon einige Leute umgedreht. Wahrscheinlich haben sie das gedacht, was ich vor ein paar Jahren auch noch gedacht habe, wenn ich ein bockendes Kind auf der Erde liegen sehen habe: “Mein Gott wo ist denn die Mutter dieses Kinds? Hat die ihr Kind nicht unter Kontrolle? Das Kind hat ja gar keine Erziehung!”

Naja irgendwann hat der Mini Chef dann angefangen, “Mama. Maaaammmmaaaa.” zu rufen. Ich habe mich dann so umgeguckt um auszustrahlen “Mensch wo ist denn die Mutter zu dem Kind.” Als der Mini Chef dann aber an meinem Bein hing, war meine Tarnung aufgeflogen. Mist! Er hat sich dann auch irgendwann wieder beruhigt (guuuuutttt…eigentlich hatte er sich erst beruhigt, als wir ihm leckeren Frozen Joghurt mit bunten m&m´s gegeben haben – aber muss ja nicht jeder wissen, dass wir unser Kind in Bockphasen mit Süßigkeiten bestechen).

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der “Secret Garden” wirklich schön ist und einen Besuch wert. Vor allem die Delfine sind genial, denn man kommt so nah ran und kann sie wunderbar beim Spielen und Trainiern beobachten.

 

 

Und was ich euch auf jeden Fall noch ans Herz legen kann, wenn ihr mal in Las Vegas seid, ist das Venetian Hotel. Das ist mein absolutes Lieblingshotel. Da Venetian ist von vorne bis hinten komplett durchdacht und eine eigene Welt.

Durch das Hotel und außen um das Hotel fließt ein Wasserkanal auf dem man mit einer Gondel fahren kann. Natürlich nur, wenn man das nötige Kleingeld hat, denn günstig ist das nicht. Aber es ist echt so cool und alleine die Gondeln beim Fahren zu beobachten, ist genial. Man hat wirklich das Gefühl, dass man irgendwo in Venedig steht.

Das man das glaubt, hat noch einen anderen Grund. Guckt euch mal den Himmel an?

Sieht das nicht super echt aus?! Und das ist im ganzen Hotel so. Sprich man läuft durch das Hotel und hat über sich den blauen Himmel mit Wolken. Total genial. Wie in Venedig gibt es tolle Plätze mit Sängern und anderen Straßenkünstlern. Wirklich traumhaft und nur zu empfehlen.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der Boden im Secret Garden von Siegfried & Roy sehr sauber, denn man kann sich da mal getrost für einige Minuten zur Ruhe legen.

Eure Dajana

 

Schreibe einen Kommentar