• Home
  • /
  • Florida
  • /
  • Unsere Tage an der Westküste Floridas: Sanibel Beach, Cape Coral Beach und Fort Meyers Beach

Unsere Tage an der Westküste Floridas: Sanibel Beach, Cape Coral Beach und Fort Meyers Beach

Hallöchen!
Gestern haben wir ja leider wieder die Omi zum Flughafen gebracht, da sie nach Hause fliegen musste. Ich hasse ja Abschiede und noch mehr hasse ich die ersten Stunden zuhause. Man kommt dann wieder heim und alles ist auf einmal so leer. Furchtbar. Ich finde zwar ganz schnell wieder in unseren normalen Alltag rein, aber am Anfang ist es immer echt komisch.
So, und um mich abzulenken, habe ich heute einen wie ich finde sehr schönen Post für euch. Es geht um Sonne, Sommer und Strand und zwar genauer gesagt, um unsere Tage in Cape Coral und  am Sanibel Beach, Cape Coral Beach und Fort Meyers Beach. So versüße ich euch vielleicht etwas diesen grauen Wimtertag.
Unser Ferienhaus in Cape Coral

 

Die letzten zwei Wochen verbrachten wir ja in Florida. Das ist unser Staat. Wir lieben es dort und waren auch schon zig Mal da. Florida lässt sich einfach kaum in Worte fassen. Das Flair dort ist einizigartig und alles strahlt Sommer, Sonne und Lebensgefühl aus. Ich liebe das!
Unser privater Pool
Besonders, wenn man einen Urlaub mit Kindern plant, ist Florida ein sehr empfehlenswertes Ziel, denn es gibt wohl kaum einen anderen Bundesstaat in den USA, der so viel an Freizeitaktivitäten zu bieten hat wie Floroda. Egal ob Urlaub mit Kleinkind, Kind oder Teenager – in Florida gibt es wirklich für jede Altersgruppe etwas. Besonders Orlando ist natürlich das Ziel schlechthin, wenn es um Action und Spaß gibt. Ein paar Posts dazu kommen auch noch.
Bevor wir ein paar Tage in Orlando verbracht haben, waren wir 10 Tage in Cape Coral an der Westküste Floridas besser gesagt am Golf von Mexiko. Kleiner Tipp: Wenn ihr mit Kleinkindern nach Florida reist, würde ich euch die Westküste empfehlen, denn der Golf ist viel wärmer und ruhiger, als der Atlantik an der Ostküste.
Wir hatten in Cape Coral ein wunderschönes Ferienhaus gemietet. Ein Traum an Haus mit privatem Pool und eigenem Bootsanleger. Drei Schlafzimmer, riesiges Wohnzimmer mit riesiger Küche, zwei Bädern, Esszimmer und Doppelgarage. Wir kamen an und haben uns sofort wohl gefühlt.
Der Pool war echt der Hammer und die Kinder wollten da immer sofort nach dem Frühstück rein. Der Mini Chef war ja bisher nicht “Poolerfahren”, da wir auf Mallorca nie am Pool, sondern nur am Strand waren. Den Pool in Cape Coral fand er allerdings richtig cool. Und er hatte das mit dem “Schwimmen” auch ganz schnell raus und hat dann richtig losgelegt. War nur am Paddeln der kleine Kerl. Niedlich!
Trotz des bombastischen Pools, sind wir aber auch mehrfach an den Strand gefahren. Da wir nicht immer an den selben Strand wollten, haben wir “Strand Hopping” gemacht.
Zuerst waren wir auf Sanibel Island am Sanibel Beach. Das Wasser ist wirklich schön am Sanibel Beach. Was mich allerdings gestört hat, war der Muschelsand. Dort ist wirklich alles voll mit Muscheln. Für Muschelsammler ist das natürlich toll, aber zum Baden mit Kleinkindern wie ich finde eher ungeeignet. Man darf auf keinen Fall Badeschuhe oder Crocs vergessen, denn sonst tut das Laufen auf dem Muschelsand wirklich sehr weh. Wir Ladies waren natürlich barfuss unterwegs (klar man denkt natürlich nur an die Komplettausstattung für die Kinder) und so hörte man ab und zu mal ein: “Autsch, Uh, Oh, Mist, Aua!” 
Aber trotz des Muschelsands ist der Sanibel Beach sehr schön. Und neben Muscheln findet man auch andere lustige Wesen wie hier zum Beispiel eine horse crab.
 Und bitte Kleingeld nicht vergessen, denn Parken kostet Gebühr.
Ganz anders ist das am Cape Coral Beach. Dort kann man kostenlos direkt am Strand parken und was absolut genial für die Kleinen ist, es gibt einen Spielplatz direkt am Strand.
Das war natürlich absolut genial und die Kleinen haben sich auch sofort aufs Klettergerüst und auf die Schaukel gestürzt. Und was noch richtig toll am Cape Coral Beach ist – es gibt einen Stand mit Hot Dogs und einen Stand mit frisch gemachter Lemonade. Klar nimmt man sich für einen Tag am Strand genug zu Essen und zu Trinken mit, aber dennoch finde ich es immer super, wenn man sich was Warmes zu essen oder frisches zu Trinken holen kann.
Auch schön am Cape Coral Beach ist das Pier auf dem man spazieren gehen oder Angler beobachten kann. Die Kinder fanden das richtig spannend und sind auf dem Pier wie die Wilden rumgeflitzt.
Cape Coral Beach ist eigentlich auch nicht ganz richtig, denn man liegt dort nicht am Beach, sondern genauer gesagt am Caloosahatchee River, der in den Golf von Mexiko fließt. Das Wasser war allerdings nicht blau, sondern eher bräunlich. Das lag daran, dass der Okeechobee Staudamm durch Regenwasser übergelaufen und ins Salzwasser geströmt ist. Dadurch enstand wohl die bräunliche Farbe, aber das Wasser sieht nicht immer so aus.  Das stört allerings auch nicht, denn das Wasser ist sehr sauber. Nur halt braun.
Der wohl schönste Strand wie ich finde ist der Fort Meyers Beach. Ein Traum an Strand. Palmen, weißer Puderzuckersand und klares Wasser. Normalerweise ist das Meer am Fort Meyers Beach auch sehr ruhig. Als wir da waren war es allerdings ziemlich windig und so gab es natürlich auch einige Wellen, was das Baden mit Kleinkindern leider erschwerte.
 War aber egal, denn der Mini Chef war total von dem Puderzuckersand angetan und hat ganz viel gebudelt und im Sand gespielt. Ab und zu ist er auch am Strand rumgerannt und besonders Spaß hatte er, als wir den kleinen Schneemann Sandmann gebaut haben.
Auch Essen und Trinken gibt es am Fort Meyers Beach. Zwar nicht direkt am Strand, aber zu Fuss oder mit dem Auto ganz gut zu erreichen. Auch am Fort Meyers Beach braucht ihr Kleingeld, denn auch hier bezahlt man fürs Parken.
Wie ihr seht, sind die Strände in und um Cape Coral sehr vielseitig und unterschiedlich und es ist für jeden etwas dabei. Wir hatten echt ne super tolle Zeit!
Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug ans Meer gefallen. Wer von euch war denn schon mal in Florida? Was ist denn euer Lieblingsstrand?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist die Westküste Floridas richtig schön und nur zu empfehlen.
 
Eure Dajana

8 Comments

  • HELLO MiME!

    23. Januar 2014 at 14:12

    Hallo Dajana,
    da bekomme ich doch gleich wieder Fernweh! Oder besser gesagt Heimweh nach Florida! Wir fahren auch soooooo… gerne an den Golf von Mexiko. Cape Coral ist sehr schön! Wirklich schade, dass wir uns in Düsseldorf beim Eltern Blogger Café nicht über den Weg gelaufen sind. Wir hatten an dem Tag leider etwas wenig Zeit und mussten früher gehen. Schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben! Aber nächstes Mal!!! Und bis dahin können wir ja so in Kontakt bleiben – oder?! Würde mich freuen! Ganz liebe Grüße …MiME

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      25. Januar 2014 at 13:06

      Hallo MiMe, ja wirklich schade, dass wir uns ins Düsseldorf nicht kennengelernt haben. Aber lass mich wissen, wenn du wieder mal auf einem Event bist. Dann klappt es bestimmt mal. 🙂

      Ja Cape Coral ist wirklich schön. Wir waren zum ersten Mal dort. Sonst waren wir immer in Panama City oder an der Ostküste Floridas bzw. in Orlando. Aber es hat uns gut gefallen und wir werden bestimmt mal wieder dort hinfahren. Lg, Dajana

      Antworten
  • Anonym

    28. April 2016 at 10:21

    Hallo,
    also mein absoluter Strand-Favorit ist Barefoot Beach!!! Ist allerdings ein Stück weiter zu fahren und kostet auch ein paar Dollar Eintritt, weil es ein Nationalpark ist (dafür ist das Parken dann natürlich inklusive). Mit etwas Glück trifft man dort auch die ein oder andere Schildkröte. Haben dort auch schon Delphine am Strand gesehen …
    VG Matthias

    Antworten
  • Kathi

    16. Juni 2016 at 7:47

    Hallo Dajana,
    ich verfolge (das klingt immer etwas komisch ;-)) dich schon länger auf Instagram und besonders gut gefallen haben mir deine Bilder aus New York und Florida.
    Wir würden gerne nächstes Jahr für 4 Wochen nach Florida reisen und ich habe nun schon öfter gelesen, dass Cape Coral sehr schön sein soll. Wir fliegen mit einem Kleinkind (2 Jahre) und einem Baby.
    Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich nach Häusern schauen kann?
    Liebe Grüße, Kathi (mrskenomis)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar