• Home
  • /
  • About
  • /
  • Facebook, Twitter, Instagram & Co. – Der janz normale Social Media Wahnsinn

Facebook, Twitter, Instagram & Co. – Der janz normale Social Media Wahnsinn

Hallöchen!
Anfang des Jahres war ich noch der Meinung: “Instagram?! Brauch ick nicht!” Bis vorgestern dachte ich: “Twitter?! Boah nee ist mir zu anstrengend…diese kurzen Nachrichten. Kurz halten kannste dich doch eh nicht.”

 

 

Tja und was ist nun? Jetzt bin ick ÜBERALL. Seit vorgestern nun dann auch bei Twitter. Jaja, als moderne Muddi und Bloggerin bedienste heute alle Social Media Kanäle. Wobei ich echt gestehen muss, dass es so langsam wirklich ein Fulltime Job wird. Nicht nur, dass ich ja auch täglich auf allen meinen sozialen Kanälen ein Lebenszeichen von mir lassen will. Neiiheiiinnnn…ick muss natürlich auch ALLES lesen von denen, denen ick folge. Fulltime Job. Sach ick doch.
 Bezüglich dieser ganzen Online Sachen und der ständigen Erreichbarkeit und dem ständigen Checken von News, Tweets und Facebook Likes bin ich manchmal schon etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite könnte ich echt nicht mehr ohne leben, aber auf der anderen Seite ist das ja auch wie ne kleine Sucht. Ständig biste am kieken, wer was macht und gepostet hat. Ständig biste online. Hmmm…
Von einigen Bloggern habe ich jetzt schon mitbekommen, dass sie sich hin und wieder kleine “Online Auszeiten” nehmen. Da geht dann gar nichts mehr und wirklich alles steht still. Ich weiß nicht ob ich das könnte?!
Wobei ich mir jetzt schon immer feste Zeiten fürs Checken der Social Media Kanäle und Mails einrichte. Meistens mache ich das direkt morgens. Dann versuche ich bis mittags nicht zu gucken und gehe erst dann wieder online, wenn der Mini Chef schläft und dann noch mal nachmittag kurz und dann erst abends wieder, wenn der Mini Chef im Bett ist.
Aber wie gesagt…ick versuche das. Klappt leider nicht immer. Aber wenn ich ständig das Handy in der Hand habe, finde ich das auch irgendwie blöde. Von daher versuche ich jetzt meine Online Zeiten einzuhalten. Aber diese Versuchung ist ja so groß. “Ach nur mal kurz gucken, was xy gerade so macht und dann checke ich nur eben noch ganz schnell die Mails. Naja und wenn ich das schon mal mache, dann kann ich die Mails auch schnell noch beantworten…!”
Naja, auf jeden Fall findet ihr mich jetzt also auch bei Twitter (das war eigentlich der Aufhänger für diesen Post, aber irgendwie bin ick schon wieder vom Thema abgekommen. Wahrscheinlich werden sie mich bei Twitter bald sperren und abmahnen, weil ich das Prinzip von Twitter nicht verstanden habe und immer viel zu lange Texte schreiben werde).
Wie dem auch sei.
Wie ist denn eure Meinung zu den ganzen Social Media Plattformen? Wo seid ihr überall angemeldet?  Ist das für euch Fluch oder Segen?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es viel cooler, wenn Muddi nicht die ganze Zeit auf´s Handy guckt. Aber ich merke, dass sie das jetzt nicht mehr macht. Gut so, dann kann ich es wenigstens haben, um mir Fotos anzugucken.
Eure Dajana

7 Comments

Schreibe einen Kommentar