• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Liebenswerte Macken und Besonderheiten vom Mini Chef oder “also von mir hat der Junge dit nicht!”

Liebenswerte Macken und Besonderheiten vom Mini Chef oder “also von mir hat der Junge dit nicht!”

Hallöchen!
Ach ja die lieben Kinder. Es ist doch verrückt wie schnell sich unsere gerade noch kleinen Babys zu kleinen Kindern mit eigenen Vorlieben und Geschmäckern entwickelt haben, oder? Manchmal gucke ich den Mini Chef an und denke mir so: “Dit ist doch echt unfassbar! Jetzt ist der Junge schon über zwei Jahre alt!”. 
Tja und im Laufe dieser Persönlichkeits- und Vorliebenentwicklung, hat sich der junge Mann auch einige (liebenswerte) Macken und Eigenarten angewöhnt. Und genau nach diesen “Macken” und Besonderheiten sucht meine liebe Bloggerkollegin Wiebke vom wunderbaren Blog Verflixter Alltag. Übrigens ein sehr schöner Blog, auf dem ich immer wieder gerne reinschaue.
Es ist ja wirklich verrückt wie unterschiedlich Kinder doch sein können, obwohl sie auch in so vielen Dingen so gleich sind. Aber dennoch hat jedes Kind seine ganz besonderen und eigenen Vorlieben. Und die Vorlieben vom Mini Chef möchte ich euch heute in dieser Blogparade von Wiebke vorstellen. Es jeht also los:

1. Nicht ohne meinen Fuhrpark: In meinem Post zum Thema “Warum ich ab und zu vor dem Bett liege” hatte ich es sja chon mal erwähnt. Der Mini Chef kann nicht ohne seinen halben Fuhrpark im Bett einschlafen. Wenn es heißt wir gehen jetzt ins Bett, geht das immer so: “Rollo mit. Taktor mit. LK mit. Bus mit. Roter Taktor mit. Buggy mit. Auto mit. Rote Auto mit…..” usw. Das bedeutet, dass jeden Abend ungefähr 5-10 Autos in seinem Bett stehen. Kurz vorm einschlafen werden die meistens auch immer alle noch mal fein säuberlich in Reih und Glied aufgestellt. Wacht das Kind abends auf und eines der Gefährte ist nicht da, wird Alarm geschlagen. Also muss Muddi sich nachts unters Bett hangeln, um die Autos wieder hoch zu holen (die stelle ick nämlich bevor ich ins Bett gehe immer unters Bett, da ich keine Lust habe mich nachts von Rollo, Buggy, Taktor, LK und Co. in den Rücken, ins Auge der ins Bein pieksen zu lassen).

 

2. Nicht ohne meinen Nuckel in der Hand: Zu 80% braucht der Mini Chef zum Einschlafen einen Nuckel in der Hand. Er steckt ihn nicht in den Mund, sondern “spielt” sich damit in den Schlaf. Wenn er nachts aufwacht und der Nuckel ist nicht da, wird wieder Alarm geschlagen. Hat er ihn wieder in der Hand, “spielt” er sich wieder rucki zucki in den Schlaf. Für uns ist das allerdings weniger entspannend, denn ein nächtliches, rhythmisches Klappern des Nuckelgriffs ist nicht sehr Schlaffördernd.
3. Kleiner Geizkragen: Da denkste dein Kind liebt dich so sehr, dass es alles mit dir teilen würde?! Pah, nicht so der Mini Chef. Wenn er etwas isst und ich frage, ob ich nicht auch was haben könnte, schüttelt er mit festem Blick den Kopf oder er hält es mir hin, nur um es gleich danach wieder wegzuziehen. Und ich falle auch immer darauf rein, da ich denke: “Ahh jetzt möchte er mir wirklich etwas abgeben”. Aber nüschte. Jedes Mal veräppelt er mich.
4. Auf Zehenspitzen laufen kurz vorm “großen Geschäft”: Also das ist wirklich ganz besonders, denn kurz bevor der kleine Mann mit dem großen Geschäft beginnt, trippelt er auf Zehenspitzen durch die Wohnung. Keine Ahnung warum er das macht. Vielleicht rutscht es dann besser.
5. Nicht ohne meinen Ball: Der Mini Chef liebt es ja, Fußball zu spielen. Diese Ball-Liebe geht aber über das normale Fußball spielen hinaus, denn selbst in der Schaukel, muss einer vor uns ihm den Ball zuwerfen, so dass er ihn entweder fangen oder während des Schaukelns an uns zurückkicken kann.6. Nicht ohne mein Wasser: Das ist etwas, was ich natürlich überhaupt nicht schlimm finde, aber der Mini Chef trinkt nur Wasser und wirklich NUR Wasser. Von Anfang an. Egal was ich ihm anbiete oder angeboten habe, er möchte es einfach nicht. Ob Apfelsaft, Tee, Milch, Kakao, Orangensaft und und und. Nein. Er möchte es nicht. Aber wie gesagt, dass finde ich natürlich nicht schlimm.

So ihr Lieben…das waren ein paar kleine Besonderheiten vom Mini Chef. Wahrscheinlich habe ich noch einiges vergessen. So und wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt und denkt: Hey mein Kind hat auch ganz außergewöhnliche und besondere Eigenarten, dann immer her damit.

Wenn ihr Blogger seid, dann schreibt ihr einfach einen Post darüber und setzt den Link zum Post unter den entsprechenden Artikel bei Wiebke (bitte hier entlang). Und wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr natürlich auch sehr gern mitmachen.

Verratet mir einfach die kleinen Macken und Besonderheiten eurer Kinder. Ich freue mich darauf!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat Mama wohl recht. Ich habe schon so ein paar kleine Eigenarten, aber die hat ja wohl jeder.

Eure Dajana

6 Comments

Schreibe einen Kommentar