• Home
  • /
  • family
  • /
  • Von einem neuen Lebensjahr, neuen Anschaffungen und Omis Besuch – Unser Wochenrückblick

Von einem neuen Lebensjahr, neuen Anschaffungen und Omis Besuch – Unser Wochenrückblick

Hallöchen!
Kurz vorweg: Wie das Blogger Treffen so war, erzähle ich euch in einem extra Post. Wer war da? Was haben wir gemacht? Haben wir überhaupt was gemacht? Über was haben wir gesprochen? Haben wir überhaupt gesprochen oder uns nur angeschwiegen? 🙂
Diese Woche ist echt wieder wie im Flug vergangen. Gestartet haben wir am Montag eigentlich ganz ruhig. Eine Freundin mit ihrem Sohn war den ganzen Vormittag bei uns und wir haben gequatscht, Latte Macchiato getrunken und die Kinder haben gespielt. Nachmittag waren wir dann wieder auf dem Spielplatz. Der Mini Chef liebt schaukeln. Ich sage ja immer “yippi” beim Schaukeln und jetzt heißt schaukeln bei ihm “yippi”.

Für Mittwoch war ein Besuch von Omi geplant. Da aber ab Mittwoch ja die netten Piloten im Streik waren, mussten wir ihren Flug extrem kurzfristig auf Dienstag Abend umbuchen. Zum Glück hatte das alles geklappt und sie bekam noch einen anderen Flug. Dienstag habe ich dann echt den ganzen Tag damit verbracht, immer wieder den Status von Omis Flug zu beobachten. Wir hatten Angst, dass der Flug vielleicht auch noch verschoben wird. Wurde er aber nicht und Omi ist Dienstag Abend jut in Köln gelandet.

Wir hatten in der Woche wirklich wieder so ein Traumwetter. Da war schon echt verrückt. So waren wir Mittwoch schön gemütlich shoppen und Eis essen. Herrlich war das! Und natürlich wurde auch wieder “Tor” ohne Ende gespielt. Dieses Kind liiiebt es, Fußball zu spielen.

Donnerstag
hatten wir unsere “Probestunde” in der Kita. Die Omi ist mit dem Mini
Chef durch das ganze Kita Gebäude geflitzt und ich hatte mit der
Bezugserzieherin vom Mini Chef ein Gespräch. Tja und nach dem Gespräch
habe ich nicht schlecht gestaunt, als der Mini Chef wie
selbstverständlich durch “seine” Zwergennest Gruppe gerannt ist und
fröhlich gespielt hat. In der Gruppe haben sie ein kleines Aquarium mit
Babyfischen. Na das war natürlich das Highlight. Nach diesem ersten
Probelauf sehe ich der Eingewöhnung jetzt völlig entspannt entgegen.

 

Donnerstag waren wir dann gefühlte 10 Stunden im Möbelhaus, um uns ein Bett auszusuchen. Boah ist das anstrengend. Diese Fülle an Informationen, die man da zugeworfen bekommt. Einfache Federkernmatratze, Kaltschaummatratze, zwei Härtegrade, mit oder ohne Topper, einfaches Lattenrost, Komfortlattenrost, mit oder ohne Tagesdecke….antrengend. Wir haben uns dann aber für ein tolles Bett im amerikanischen Still entschieden (wen wundert´s).

 

 

Tja und Freitag haben wir Geburtstag gefeiert, denn icke wurde 24 34. Groß gefeiert haben wir aber nicht. Haben nur janz jemütlich Kaffe getrunken. Omi hat für mich meine zwei Kindheits-Lieblings-Kuchen gemacht: Kalten Hund und Erdbeertorte. Lecker!

 

Und Samstag hatten wir Besuch von guten Freunden mit ihrer Tochter. Wieder gab es leckeren Kuchen und abends wurde gegrillt, obwohl das Wetter Samstag ja leider sehr bescheiden und kühl war. Hat uns aber nicht gestört. War trotzdem sehr schön! Die Kinder haben nämlich richtig toll miteinander gespielt. Das hatten wir so zum ersten Mal beobachtet, das sie richtig zusammen spielen. Das war richtig süß!

So und los geht´s. Mein Wochenrückblick im “Immer wieder Sonntags” Stil!

 

Stundenlang schön von Muddi durch die Gegend schieben lassen

 
Gesehen: GNTM, Let´s Dance, DSDS, Wetten, dass…? und viiiiel Sonne

 

Gehört: Oma komm mit, Hip (Flip), Oh man oh man, Eijeijei, Teller, Hocker, Kiste, Nunnul (Nudel), LK (LKW), Toffa (Kartoffel), Mana (Manja), Doli (Dori) 

 

Getan: Das Wetter und die Zeit mit Omi genossen, ganz viel mit der Sevi Bahn gespielt, Fußball gespielt, seit Ewigkeiten mal wieder ein Vollbad genommen und mit ehemaligen Kolleginnen getroffen.

Gegessen: Kartoffeln mit Quark und Leinöl, Salat, Erdbeertorte, kalten Hund, Maracuja Eis (hat aber wie Mango und widerlich geschmeckt), Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und Möhren, Brokkolisuppe, Eierplinse, lecker Gegrilltes

Getrunken: kalten Vanilla Latte, Joghurt Kokosnussmilch Cocktail, Apfelsaft

Joghurt Kokosnussmilch Cocktail
Gedacht: Diese Idee für das Kindergartenbuch für den Mini Chef ist wirklich genial (was das ist, erfahrt ihr in einem extra Post).
Mit Omi unterwegs

 

 

Gefreut: Das Kind isst wieder Brot, wenn auch nur Toastbrot. Aber immerhin Vollkorntoast. Die “Probestunde” im Kindergarten war ein voller Erfolg und der Mini Chef hat sich richtig wohl gefühlt. Über sooo viele Glückwünsche zum Geburtstag und einer kleinen Überraschung vor der Wohnungstür! 

Vielleicht das neue Bett vom Mini Chef?!
Gelacht: Wie viel Spaß der Mini Chef hatte, als er im Einkaufswagen gesessen hatte. Vorn drin sitzen ist ja auch nur was für “kleine” Kinder. 🙂 

 

 

Geärgert:  Über diesen Pilotenstreik und über unsere kaputten Matratzen und meine daraus resultierenden Rückenschmerzen.

 

Ich liebe Überraschungen!
Gewünscht: Das mit Omis Flug alles klappt.

 

 

Gekauft: neues Bett, tolle Duschbäder von Yves Rocher, ganz viel bei Limango 

Jeden Tag wird Fußball gespielt.
Geklickt: Limango Outlet 

Mindestens 6x ist der Mini Chef hiermit gefahren.
Gelesen: Ausschreibungen für freie Redaktionsstellen
Geschlafen: Naja…ging so. Der Mini Chef schläft ja seit Ewigkeiten nicht mehr durch. Er ist jede Nacht wach. Das können mal 30 Minuten sein, aber es können auch mal 2-3 Stunden sein. Und unsere Matratzen sind echt so fertig. Wird Zeit, dass das neue Bett kommt.




Was mich interessieren würde.
 Was für ein Bett habt ihr für eure Kinder nach dem Babybett gekauft?

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es sooo schön, dass Omi zu Besuch ist. Und am Wochenende Besuch zu bekommen, ist auch total cool, denn da darf ich immer länger aufbleiben!

Eure Dajana

 

 

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar