• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Von einer verkürzten Reise, einer Mittelohrentzündung und einer Fahrt mit der Seilbahn – So war unsere Woche

Von einer verkürzten Reise, einer Mittelohrentzündung und einer Fahrt mit der Seilbahn – So war unsere Woche

Hallöchen!

Wir ihr ja wisst, waren wir Donnerstag im Legoland in Günzburg (der Post darüber kommt nächste Woche). Eigentlich wollten wir den Ausflug ins Legoland mit einem Abstecher zum Bodensee verbinden. Diesen Ausflug mussten wir aber verschieben, denn es ging dem Mini Chef leider nicht gut. Nach einer nicht so schönen Nacht ist der Mini Chef Freitag weinend aufgewacht. Dass er sich nicht gut fühlte, sah man ihm sofort an. Er weinte viel und sah sehr müde und ko aus. Wir hatten dann schnell beschlossen, wieder nach Hause zu fahren.

 

Gepäck für drei Tage – unfassbar!

Zuhause angekommen sind wir dann zum Kinderarzt gefahren, da der Mini Chef einfach nicht er selbst war und viel weinte. Beim Kinderarzt wurde dann eine schlimme Mittelohrentzündung festgestellt. Das kennen wir leider schon. Hatte der Mini Chef schon mal. Jetzt muss er Antibiotika nehmen. Ich bin wirklich so froh, dass wir nach Hause gefahren sind. Das war wirklich die richtige Entscheidung gewesen.

 

Figuren im Legoland

Trotz diesem nicht so schönen Ende, war unsere Woche wieder sehr schön und vor allem der Ausflug in das Legoland war super. Aber wie gesagt, nächste Woche wird es einen ausführlichen Post darüber geben.

 

Das deutsche Eck in Koblenz

Da es dem Mini Chef gestern schon wieder besser ging, sind wir mit der Seilbahn am deutschen Eck in Koblenz gefahren (auch dazu wird es bald noch einen Post geben). Der Mini Chef liebt Seilbahnen und freut sich immer so sehr, wenn wir an der Seilbahn vorbeifahren. Umso mehr hat er sich gestern gefreut, als wir die Fahrt gemacht haben. Das Wetter war toll. Nicht zu heiß, aber auch nicht kalt. Einfach nur schön.

 

Erdbeertörtchen in the making

Die ganze Woche war der Mini Chef übrigens nicht im Kindergarten. Er war am Anfang der Woche noch leicht erkältet. Daher wird auch die Mittelohrentzündung kommen. Wir hatten Dienstag auch noch überlegt, ob wir überhaupt ins Legoland fahren sollen. Da der Mini Chef Mittwoch aber super drauf war, sind wir gefahren.

 

Mal wieder den Winnie Puuh Laptop rausgeholt

Am Anfang der Woche habe ich auch wieder viel gebacken. Es gab kleine Erdbeertörtchen und einen Teddy Kuchen für den Mini Chef. Er freut sich immer so sehr, wenn er einen extra Kuchen für sich bekommt.

 

Halbfertiger Teddy Kuchen

So ihr Lieben. Es geht wieder los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!

Gesehen:
Heroes 2.Staffel, Shopping Queen, einen coolen DDR Film

 

Verrückt nach Heroes

 

Gehört:  super Thomas (auf die Tore von Thomas Müller hin), Kleis (Kreis), Dreieck, Viereck, Herz, da bin ich, spiel fangen, airplane, Milchstutte (Milchschnitte), Muscher (Mischer), Tabi (Trabi), Puderzucker

 

 

Getan: joggen gewesen (das ist so verdammt anstrengend, wenn man lange nicht war) 

Unser kleiner, süßer Springbrunnen

Gegessen: Erdbeerkuchen, Chicken Nuggets, Salat, viel Obst, Fisch

 

Getrunken: Wasser, Saft, viel Eiskaffee, Latte Macchiato

 

Gedacht: Na gucke doch: Etwas Sport und auf die Ernährung achten und schon purzeln die Pfunde. 

Ab und zu darf es aber och mal ein Keks sein

 

Gefreut: Über eine Einladung der PR Agentur rabach kommunikation zu einem Event nach Hamburg. Hamburg meine Perle – wir kommen!
Fußball Chicken Nuggets

Gelacht: Der Mini Chef quatscht alles nach. Und so hörte ich diese Woche von ihm auch schon Worte wie “Spinner” und “doof”.

Garage für die Cars Autos

 

 

Geärgert: Wie schwierig es manchmal ist, dem Mini Chef seine Medizin zu geben. Das ist wirklich ein Kraftakt, wenn man dem Kind nur unter Zwang Medizin einflößen muss. 

Geliebtes Grüffelo Fühlbilderbuch

Gewünscht: Dass es dem Mini Chef bald wieder gut geht.

Gekauft: Keksausstecher, LEGO DUPLO Feuerwehrauto, H&M Klamotten 

We are family!

 

Geklickt: Blogs, Brigitte Mom Reisekategorie

Gelesen: In Magazin, Nido

 

Na wo isser denn?!

Geschlafen: Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war schlimm, aber den Rest der Woche war es sehr gut.

So Freunde, da wir ja in drei Wochen nach Hamburg fahren, brauche ich die ultimativen Tipps für eine Hamburgreise mit Kind. Was kann/muss/sollte man machen?! Ich danke euch schon mal für eure Tipps!

Den Gewinner des 10€ Gutscheins für das personalisierte Buch von framily gebe ich morgen bekannt.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet war es im Legoland total toll. Leider mussten wir aber früher nach Hause fahren, da ich dolle Ohrenschmerzen hatte. Aber nun ist schon wieder besser.

Eure Dajana

9 Comments

  • Nele E.

    22. Juni 2014 at 21:00

    Oh, Ihr fahrt nach Hamburg?! Ich will auch noch mal!! Aaaalso: unbedingt Tageskarte für Hamburger Verkehrsbetriebe also Ticket für S- U-Bahn kaufen und den ganzen Tag von den Landungsbrücken aus mit den Fähren fahren. 😉 Dann noch in den Plaanten un Bloomen-Park mit viiiel Wechselkleidung (da ist ein toller Spielplatz mit Wasserspielgeräten) und das Kindermuseum Klick war Juniors Highlight.
    Ach, da freue ich mich auf Deine Fotos und Berichte!
    LG
    Nele

    Antworten
  • JesSi Ca S

    22. Juni 2014 at 21:22

    Also der ultimativste Tipp für die Reise mit Kind nach Hamburg ist ein Schlenker nach Niedersachsen oder gar einfach ein Treffen mit dem Mottchen und mir… wir wohnen nicht all zu weit weg von Hamburg…
    Aber was machst Du denn in Hamburg? ich liebe diese Stadt, aber ich war schon so lange nicht mehr da – abgesehen von den Krankenhausuntersuchungen mit dem großen Jungen und mit Kind hab ich da noch niemals was spannendes unternommen – dazu fehlte bislang immer die Zeit… schade eigentlich….

    Liebste Grüße
    die JesSi

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      23. Juni 2014 at 8:00

      Liebe Jessi, ich wurde von einer PR Agentur zu einem Presseevent eingeladen und da ich die Agentur sehr gut kenne, habe ich auch zugesagt. Ein Treffen wäre wirklich toll. Zumal in Hamburg noch ein paar andere liebe Bloggerkolleginnen wohnen, die ich gern mal treffen würde. Mal gucken, ob sich das zeitlich organisieren lässt. Ich sage dir rechtzeitig bescheid, so dass du und dein Mottchen alles planen könnt, ok? Lg, Dajana

      Antworten
    • JesSi Ca S

      23. Juni 2014 at 12:43

      Gerne gerne gerne – wir sind am 17.07. eh in der großen Stadt und ein Treffen mit Dir – dafür fahren wir gerne nochmal hin!!
      Würde mich in jedem Falle freuen!!!!
      Liebste Grüße
      JesSi

      Antworten
  • Tafjora: Und noch ein Mama-Blog, eine deutsche Familie in Frankreich

    22. Juni 2014 at 22:58

    Oh je, schade dass das mit dem Bodensee-Abstecher nicht geklappt hat, ich habe mal in Überlingen gewohnt, es ist so schön um diese Zeit am See. Aber ich wäre auch heim gefahren. Ich hoffe dem Mini-Chef geht es bald wieder richtig gut!!! Freue mich schon auf den Legoland-Post. War auch schon einige Mal dort, wenn wir im "Ländle" sind, ich komme ja nur ein paar Kilometer von dort. Liebe Grüße

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      23. Juni 2014 at 8:01

      Ja wirklich schade, aber wir holen das dieses Jahr auf jeden Fall noch nach. Dem Mini Chef geht es zum Glück schon wieder besser. Er ist heute auch im Kindergarten. Kinder stecken sowas ja bemerkenswerter Weise immer super weg. Lg, Dajana

      Antworten
  • Lepidoptera

    23. Juni 2014 at 4:15

    Wir lieben Hamburg und sind so oft wie möglich da. Haben aber auch Verwandtschaft da. Besonders toll ist Hagenbecks Tierpark, aber da muss man eine Menge Zeit mit bringen. Oder das Planetarium, da gibt es so gemütliche Sessel und extra Shows fürKinder. EEine Schiffsrundfahrt gehört sich dazu, durch die Speicherstadt. Und einen Besuch wert ist der Fischmarkt, aber da muss man früh aufstehen 😉 wenn mir noch was einfällt, sag ich Bescheid 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar