• Home
  • /
  • Bücher
  • /
  • Auf nach New York City und San Francisco Baby {oder die wohl coolsten Bücher ever}

Auf nach New York City und San Francisco Baby {oder die wohl coolsten Bücher ever}

Hallöchen!

Ihr wisste ja, dass ich außergewöhnliche und besondere Bücher liebe. Und heute habe ich wieder zwei richtig coole Exemplare für euch. Entdeckt hatte ich das eine davon auf dem Instagram Account von Jules kleines Freudenhaus. Ick dachte ich kieke nicht richtig und wusste, dieses Buch musst du haben. Die Rede ist von dem Buch New York, Baby!

Ich liebe New York. Na eigentlich liebe ich alles was mit den USA zu tun hat. Da der Mini Chef ja seit ein paar Wochen Englisch spricht und lernt und Englisch bei uns zum Leben dazu gehört, wusste ich, dass wir dieses Buch brauchen. Also schwupsi dupsi mal bei Amazon gekiekt ud festgestellt, es jibt nicht nur New York, Baby!, sondern auch noch San Francisco, Baby! Mein Tag war gerettet und ick war völlig am Ausflippen. Bücher bestellt und jeden Tag sehnsüchtig darauf gewartet.

Und als sie ankamen war die Freude groß. Der Mini Chef war sofort begeistert. Zuerst war das New York Buch der Renner. Wegen den Taxis. Ständig hat er gesagt Taxi go, go, go. Sehr süß. Dann hat er aber auch das San Francisco Buch entdeckt und nun sind beide in Dauerbenutzung. Ob tagsüber oder abends im Bett, die Bücher müssen gelesen werden.

 

Da Coole, sie sind in Reimform geschrieben und ick liebe ja Bücher und Geschichten in Reimform. Die Illustrationen sind so toll und es werden alle berühmten Sehenswürdigkeiten beider Städte in Form eines Tagesausflugs besichtet.

In New Yorg beginnt der Tag mit einer Fahrt mit der Fähre vorbei an der Freiheitsstatue, dann gibt es zum Frühstück nen Bagel, weiter geht´s ins MET, dann in den Central Park, mit dem Bus nach Downtown, dann zum Mittag zum Deli, dann in eine Broadway Show, weiter zum Times Square, vorbei am Empire, dann mit dem Taxi nach Soho, zum Nachtisch gibt es noch ein Eis auf der Bleecker Street und dann geht´s mit der Fähre zurück.

 

Im San Francisco Buch sind Papa und Tocher unterwegs und starten mit einer Fährfahrt zu Alcatraz und der Golden Gate Bridge, dann gibt es Lunch am Pier 39 mit den Seehunden, es folgt eine Fahrt mit nem Cable Car, dann geht´s zur Lombard Street, Shopping am Union Square, Chinatown, the Haight, Dinner gibt es im Mission und am Ende geht es mit der Fähre zurück.

 

Die Bücher sind so wunderschön. Wenn es noch mehr amerikansiche Städte geben würde, ick würde sie alle kaufen. Im Moment gibt es nur die zwei. Der Mini Chef kennt auch schon einige der New Yorker Sehenswürdigkeiten. So weiß er was das Empire ist und er sagt auch Empire, er kennt die Brooklyn Bridge und sagt auch Brooklyn Bridge und er weiß welches Gebäude das Chrysler Building ist. Das kann er allerdings noch nicht aussprechen.

 

Ich liebe liebe liebe diese zwei Bücher. Englische Bücher stehen bei uns sowieso hoch im Kurs. Letztes Jahr in den Staaten hatten wir auch viele gekauft. So günstig gibt es die in Deutschland nicht.

Wo entdeckt: Bei Amazon
Was kostet es: 9,40€ (NYC) und 9,80€ (SF)
Was kann es: Auf kindliche Art werden die Sehenswürdigkeiten von NYC und San Fran gezeigt und mit einfachen englischen Texten beschrieben
Wie findet ihr denn die Bühcher? Und gucken sich eure Kinder auch englische Bücher an oder lest ihr welche vor?
So Freunde ick wünsche euch ein wundervolles Wochenende. Es soll ja extrem heiß werden. Also macht schön langsam.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind die zwei Bücher so toll. Jeden Tag will ich sie mehrmals angucken und kann so Englisch üben.
Eure Dajana

7 Comments

  • Prinzen-Mum

    18. Juli 2014 at 13:23

    Hallöchen!
    Wir haben uns aus Irland auch ein paar englische Bücher mitgebracht und ich hab auch hier schon 2-3 über Amazon gekauft (die von Axel Scheffler). Allerdings sind die eher zum Ansehen. Englisch beibringen wollen wir dem Prinzenkind damit nicht…
    Die Bücher die du vorstellst sehen wirklich süss aus udn für einen USA-Fan sowieso ein Muss 🙂

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      20. Juli 2014 at 20:46

      Hallo liebe Prinzen-Mum, zum Angucken reichen sie natürlich auch aus, da sie wunderschön sind. Aber ich glaube wenn man daraus vorliest, bleibt ganz automatisch bei den Kids was hängen. Lg, Dajana

      Antworten
  • Nele E.

    18. Juli 2014 at 18:45

    Ui, die Bücher sehen ja toll aus! Habe ich noch nie gesehen. Wir haben auch 2 Englisch-Bücher hier, sind aber im Moment nicht interessant. 😉 Laaaange Geschichten und am besten von Piraten oder Räubern sind gerade angesagt.

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    20. Juli 2014 at 10:59

    Liebe Dajana, tolle Bücher, aber für uns als Nicht-USA-Fans nicht so interessant. Meine Frage ist eher, wie ihr das mit dem Englischsprechen beim Mini-Chef macht? Der eine Deutsch, der andere immer Englisch oder ist der große Chef native speaker? Liebe Grüße Claudia K.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      20. Juli 2014 at 20:48

      Liebe Claudia, ich werde nächste Woche nen Post zum Thema Englischsprechen und -lernen veröffentlichen, denn ich wurde jetzt schon ganz oft von Leserinnen danach gefragt. Musst dich also noch ein paar Tage gedulden. 😉 Lg, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar