• Home
  • /
  • Berlin
  • /
  • Besuch in der Heimat, viel Sonne und viel Geplantsche {So war unsere Woche}

Besuch in der Heimat, viel Sonne und viel Geplantsche {So war unsere Woche}

Hallöchen!

Nee was ist es schön in der alten Heimat. Ich bin so gern bei der Omi bzw. den Omis und Opis. Der Mini Chef zum Glück auch, obwohl er dieses Mal zwischendurch ein paar Mal “hause fahrn” gesagt hat. Er bekommt jetzt wahrscheinlich bewusst mit, dass wir eben nicht zuhause sind und vermisst bestimmt auch sein Spielzeug. Hier bei den Omis ist natürlich auch alles anders. Wir sind viel mehr unterwegs. Jeden Tag ist irgendwas los. Aber von Anfang…

Montag vormittag war der Mini Chef noch im Kindergarten. Unser Flug ging ja erst um 18.00 Uhr. Der Flug war kurz, aber wacklig. Das Wetter war ziemlich schlecht und wir sind eigentlich die ganze Zeit durch dicke Wolken geflogen.

 

Ankunft in Berlin

Am Flughafen hat schon die Omi gewartet und der Mini Chef wollte auch sofort zu ihr gehen. Also ist er raus zur Omi und ich habe auf Koffer und Buggy gewartet. So lange musste ich übrigens noch nie warten. Wir sind dieses Mal mit Air Berlin geflogen und die Buggys und Kinderwagen wurden erst ganz zum Schluss per Fahrstuhl geliefert. Absolute Frechheit wie ick finde. Die sollten doch wohl mit als erstes kommen. Ich habe echt fast 30 Minuten warten müssen. Unfassbar. Das kann auch nicht am Flughafen Tegel gelegen haben, denn wir fliegen ja jedes Mal nach Tegel und wir mussten wie gesagt noch nie so lange warten. Na da kann ich mich ja jetzt schon mal auf den Rückflug freuen.

 

Auf gehts in die Weltstadt

Die Woche bei Omi war sehr schön. Wir waren viel an der frischen Luft unterwegs und waren vor allem viel baden und plantschen. Die ersten Tage nur im flachen Springbrunnen in der Stadt, da der Mini Chef ja nicht der Freibad/Pool Typ ist. Zumindest dachte ich das bzw. war es bis jetzt immer so.

Nun hat sich das offensichtlich geändert. Gestern und heute waren wir den ganzen morgen/vormittag im Freibad und der Mini Chef hat es geliebt. Er hat geplantscht, gelacht und viel Spaß gehabt. Am Ende wollte er sogar ins große Becken. Als wir dann los mussten gab es natürlich Gemecker, denn er wollte noch da bleiben. Aber so sind Kinder halt.

 

Freibad Freuden

Wie es am Donnerstag in Berlin war, habe ich euch ja hier schon gesagt. Der Tag war wirklich so wunderschön und wir hatten alle ne tolle Zeit. Berlin ist einfach genial und immer einen Besuch wert.

Ein paar neue englische Worte haben wir natürlich auch diese Woche wieder gelernt. Da wir jeden Tag geknetet haben, kamen einige neue Farben hinzu: pink, black, green, white (yellow, red und blue kannte er ja vorher schon).  Auch Ball, Fuß, Käse, Keks und nein reihen sich nun ins englische Wortgut ein. Ich bin immer wieder aufs neue überrascht wie unfassbar schnell der Mini Chef Englisch lernt. Einige Worte kann er sofort und bei einigen dauert es etwas länger. Omi 2 hat sich auch schon gefreut, denn nun lernt sie auch Englisch.

 

Auch bei Omi wird geknetet

So ihr Lieben es geht wieder los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!

Gesehen: Da wir nur unterwegs und beschäftigt waren, lief der TV fast gar nicht. Nur Abends lief Shred (nächste Woche gibt es den ersten Post zu Shred und meinen Ergebnissen).

Gehört: Donner – am Freitag hat es hier fast 1,5 Stunden nur gedonnert. Und auch den Rest der Woche hat es zwischendurch immer wieder mal geblitzt und gedonnert (das waren dann die kurzen Abkühlungen zwischendurch).

Bei schönstem Wetter plantschen

Getan: Wenn wir bei Omi sind, fahre ich immer viel Fahrrad. Bei uns fahre ich ja nie Fahrrad, da es viel zu bergig ist. Aber hier bei Omi fahre ich alles mit dem Fahrrad ab. Ich liebe das! Und Haare getönt. Sind jetzt wieder schön dunkel. Und den Tierpark besucht.

Gegessen: Salat, Obst Blechkuchen, selbstgemachte Aprikosen Mango Marmelade, Eis, Kartoffel Möhren Suppe, Kartoffel Kohlrabi Suppe, Eierplinse, Kinder Country Dessert, Kartoffelsalat mit Hähnchenkeulen

 

Frisches Brot mit selbstgekochter Marmelade

Getrunken: Iced Vanilla Latte, Wasser, Müllermilch Milchschokolade, Kaffee, Schoko Bananen Shake, Joghurt Kokosnuss Shake

Gedacht: Da haben die bei uns in der Nähe der Grundschule echt ne Fliegerbombe gefunden. Der große Chef wurde evakuiert. Unfassbar.

 

Leckere Möhren Kartoffelsuppe
Gefreut: Wie viel Spaß der Mini Chef im Freibad hatte. Ich werde es zuhause auch noch mal mit dem Pool auf dem Balkon versuchen. Da war er bis jetzt ja nur 1x drin und wollte dann nicht mehr. 

Erdmännchen beobachten

 

Gelacht: Wie viel Energie der Mini Chef hat. Der ist den ganzen Tag unterwegs und ist abends um 22.00 Uhr immer noch top fit.  

Geärgert: Über Air Berlin. Legen Magazine mit kaufbaren Artikeln aus, die man dann aber nicht kaufen, sondern nur online bestellen kann. Dann legt doch bitte die Magazine nicht hin. Sehr verwirrend wie ick finde. Und über die vielen Mücken- und Bremsenstiche.

Yummy yummy

 

Gewünscht: Dass die schöne Zeit nicht immer so schnell vergehen soll.Gekauft: Schlüpfer und Unterhemden (nächste Woche geht los – Windel aus und Schlüppi an) Hubschrauber, Haarfarbe

 

 

Geklickt: Nur meine Standard Blogs.

Gelesen: Nichts, da wir nur unterwegs waren.

Geschlafen: Trotz Wärme sehr gut. Bei Omi ine Wohnung ist schön kühl.

So ihr Lieben das war unsere Woche. Am Dienstag geht es wieder zurück nach Hause. Schade. Dann ist die Zeit bei Omi schon wieder vorbei. Aber wir kommen ja bald zurück.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es immer so schön in Hütte. Ich freue mich immer so sehr, wenn ich alle wiedersehe.

Eure Dajana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar