• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Blogger Treffen in Bonn: Wir kamen, sahen und siegten {und es gibt für drei von euch, was zu gewinnen}

Blogger Treffen in Bonn: Wir kamen, sahen und siegten {und es gibt für drei von euch, was zu gewinnen}

Hallöchen!

Einige von euch haben ja schon sehnsüchtigst auf den heutigen Post gewartet. Na dann will ick euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Lehnt euch zurück und viel Spaß beim Lesen. So war das Blogger Treffen am Sonntag im Bonner Café feingemacht

Das Treffen sollte um 13.00 Uhr losgehen. Also begann ich gegen 11.00 Uhr mit der Restauration meines Äußeren. Ja Restauration. Und nein – ick übertreibe nicht. Hallo!? Ich bin über 30 und es war Sonntag. Sonntags sehe ick grundsätzlich aus wie Hans Wurscht. Ich würde auch keinem von euch empfehlen, ohne Voranmeldung Sonntags vor meiner Tür zu stehen. Wer kennt den Film The Ring? So in etwa sehen meine Haare Sonntags aus. Nur meine Gesichtsfarbe ist etwas frischer, als die der netten dunkelhaarigen Dame im Film.

Als ich um ca. 11.45 Uhr die Restauration abgeschlossen hatte und mich gerade auf den Weg machen wollte, hörte ich nur nen Rums und ein ohhhh neeeeeein seiten des Mini Chefs aus Richtung Kinderzimmer. Auf dem Weg zum Kinderzimmer begegneten mir schon Schnecken und Algen, die die Gunst der Stunde für eine schnelle Flucht nutzen wollten. Was war passiert? Der große Chef hatte das Aquarium sauber gemacht und hat einen Becher mit rausgefischten Schnecken und Algen aufs Fensterbrett gestellt, die der Mini Chef im Zuge seines Entdeckerdrangs umgerissen hatte. Nun denn. Ick mich also schön aufgehübscht und frisch geduscht auf die Knie begeben, um nach Schnecken und anderen Wassertieren zu suchen. Zehn Minuten später war ich wieder schweiß gebadet, aber alle Schnecken wurden sicher gestellt.

Ok. Abfahrt. Mittlerweile war es 12.00 Uhr. Eine Stunde Fahrt. Ok. Schaffe ich. Ich werde pünktlich sein. Richtung Bonn wurde das Wetter dann immer schlechter und als ich gerade mein Miniauto Luxusauto vorm feingemacht geparkt hatte und aussteigen wollte, schiffte es in Strömen. Super. Das Glätten der Haare hätte ick mir dann wohl sparen können.

 

Die Goodie Bags

Ich mir also die zwei Kartons mit den Goodie Bags geschnappt und Richtung Café gehechtet. Im feingemacht wurde ich dann fröhlich von Besitzerin Claudi, ihres Zeichens übrigens auch Bloggerin, empfangen. Die Gute sah aus wie ne Elfe. Zauberhaft. Ick war ja beim ersten Treffen schon schwer verliebt, aber seit Sonntag reicht meine Liebe bis ins Unendliche.

Zwei Bloggerinnen waren schon da. Zum einen die liebe Frau Blumenpost. Sie kannte ich schon von meinem ersten Blogger Treffen in Köln Anfang April. Nettes Persönchen und vor allem immer am Lachen und fröhlich. So Leute mag ick ja eh. Und dann war noch ne zweite Bloggerin da. Da ich ja am Abend davor strebermäßig alle BloggerInnen mit Foto und Name auswendig gelernt hatte, wusste ich natürlich sofort, dass es Sabrina von Kleines Fräulein Lotta war. Auch ne sehr sympathische junge Frau. Na toll dachte ick mir. Fängt ja schon mal gut an. Sind ja alle nett. Wenn ich das dann verblogge, regen sich wieder alle auf, dass wir Blogger alles schön reden.

 

Im Laufe der nächsten 30 Minuten truddelten dann alle anderen ein. Ich hatte mich in der Zwischenzeit schon mal häuslich eingerichtet. Beziehungsweise hatte das Claudi für mich übernommen. Die komplette Deko wurde abgeräumt, um Platz zu schaffen für meine Goddie Bags mit tollen Präsenten von kukuwaja, design3000, Kates Popcorn und Edition Reiseratte.

 

Ich hatte für das Treffen natürlich keen straffes Programm oder ähnliches vorbereitet. Also ließ ick erstmal alle gemütlich ankommen und sich kennenlernen. Und ick kann euch sagen, die haben alle sofort wie die Wilden geschnattert. Sowas finde ick ja auch immer sehr entspannt, wenn sich jeder mit jedem unterhält. Herrlich. Und so war es auch. Es wurde gelacht und gequatscht. Toll!

 

Ich hatte mich in der Zwischenzeit an Thomas samt Frau und süßem Mini Sohn geschmissen. Thomas ist einer der vier Väter, die frech und lustig auf Ich bin dein Vater bloggen. Den Blog hatte ich euch ja hier schon mal vorgestellt. Ich hatte Hoffnung, dass Thomas vielleicht total öde ist (bezugnehmend darauf, dass Blogger ja alles schön reden). Aber neeeeiiihein Thomas und seine Frau sind richtig nett und vor allem interessant. Wir hatten Gesprächsthemen ohne Ende und wahrscheinlich hätte ich auch ohne Probleme die nächsten vier Stunden nur mit den zwee Beeden quatschen können. Wenn die anderen drei Homies von Ich bin dein Vater jetzt auch noch so cool und witzig wie Thomas sind…na hallelulja. Vadder halt die Mudder fest. Wenn die sich alle Sonntag Nachmittag plus Frauen und Kinder treffen, da wackelt das Haus und es bleibt kein Auge trocken. Ich hege die Überlegung, ob ich nicht mal alle auf ein Bierchen Cocktailchen einladen sollte. Wäre bestimmt lustig.

 

“feingemachte” Köstlichkeiten

Nachdem ick das rege Treiben dann doch mal mit ein paar Worten meinerseits unterbrochen habe (schließlich wollte ick mich ja bedanken, dass alle so zahlreich erschienen sind), habe ich den Rest des Nachmittags damit verbracht, einmal rundzuwandern. Schließlich wollte ich ja auch mal mit jedem ein paar Worte wechseln. Die ständige Bewegung half meinem Körper auch sehr gut dabei, den Kuchen zu verdauen, den ich portionsweise in mich hineinsschaufelte. Lecker ohne Ende. Dazu gesellten sich dann noch ein, zwei, drei, zehn Eiskaffee und ein Eistee. Schon wegen dem Kuchen und den Getränken hat sich das Treffen gelohnt.

 

Geschnattert habe ich dann ausgiebig mit Mia von Mama Mia, mit Nadine von Planet Hibbel und auch mit Anne von Überall & Nirgendwo. Anne fand übrigens die Art und Weise wie ick rede total toll. Häh? Wie rede ick denn? Ick rede doch voll normal. Ich habe sie gefragt, ob ich ihr mal ein Tape aufnehmen soll. Das könnte sie sich bei Gelegenheit abends zum Einschlafen anhören. Das sollte ich machen. Ist ne Marktlücke. Lustige Sach- und Lachgeschichten gelesen von Dajana auf Brandenburgisch mit nem Touch Berlinerisch. Geil. Ich werde reich. Wer will mich vermarkten?!

Ok zurück zum Thema. Anna von Familie Motte und Mihaela von Beauty Mami mussten leider als erstes gehen. Wirklich schade, denn ick hatte das Gefühl, noch so viel mit beiden quatschen zu müssen und zu wollen. Anna war ja extra aus Hamburg angereist. Dit muss man sich mal überlegen. Irre oder?! Was hatte ich mich gefreut. Und Mihaela. Ach die Mihaela. Wat für ne Hübsche und Nette (und ihre Familie ist auch so nett). Die will ich auch unbedingt noch mal treffen.

Mit Jana von MissBonn(e)Bonn(e) habe ich leider nur ganz kurz beim Tschüß sagen gequatscht. Hat mich am Ende auch voll geärgert. Wir müssen uns also auch noch mal treffen. Dafür hatten wir aber sehr spannende Themen und ich werde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall bei ihr melden.

Ja und die letzten waren dann Jule von Jules Kleines Freudenhaus, das Fräulein Nullpunktzwo und Sabrina von Kleines Fräulein Lotta. Mit denen hätte ich dann auch noch ewig so dasitzen können. Wir hatten so spannende Themen und haben so viel gelacht. Leider leider war es dann schon 17.00 Uhr und somit Zeit, nach Hause zu fahren. Wir wollten ja auch nicht, dass Claudi wegen uns Überstunden macht. Zumal sie ja auch zu ihrer süßen Tochter wollte. Die ist übrigens so cool, dass sie jetzt schon als kleines Mini Mädchen Skateboard fährt (an der Hand und in Aufsicht des Papas). Wie cool isn ditte? Beim ersten Besuch im feingemacht war der Mini Chef ja auch mit und die süße Skateboarderin war auch da. Ich habe dem Mini Chef dann gesagt, dass er so ne coole Freundin später ruhig mit nach Hause bringen darf.

 

Tja Freunde alles in allem war es ein wundervoller Nachmittag mit tollen Gesprächen. Und vor allem waren alle voll nett. Ick mag die alle. Und ditte hat nüscht mit Schönrederei zu tun. Wir Blogger sind halt ein cooles und sympathisches Völkchen. Da können wir ja auch nüscht dafür.

Im Herbst wird es auf jeden Fall ein drittes “Mit Kinderaugen” Blogger Treffen geben (vielleicht sollte ick mal so langsam ein Patent auf den Namen anmelden). Ich wurde in Bonn auch gefragt, warum ich das eigentlich mache? Also warum ich solche Treffen organisiere. Hier die Antwort: Weil ick es eben super spannend finde, die Menschen hinter den Blogs kennenzulernen. Bähm! Einfach, wa?

Also noch mal ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten: Die Sponsoren, das Café feingemacht und die herzenslieben BloggerInnen. Es war mir eine Freude Ladies und Gents.

Achso fast vergessen: Jetzt gibt es ja noch was zu gewinnen. Da von den Präsenten der Sponsoren noch etwas übrig geblieben ist, können sich drei von euch jetzt freuen. Denn es gibt je eine wunderschöne Sternentasche vom Shop kukuwaja zu gewinnen und ein Überraschungspräsent vom Shop design3000. Ich verrate nicht was drin ist.

Und hier die Teilnahmebedingungen:

1. Schreibe mir im Kommentar, was du glaubst, was in dem Päckchen sein könnte.

2. Wenn du Fan von meiner Facebook Seite wirst oder mir bei Instagram folgst, bekommst du ein Extra Los (bitte schreibe in den Kommentar dazu, wenn du das machst).

3. Für alle die schon Fan von mir sind, gibt es ein Extra Los, wenn ihr Fan von kukuwaja oder design3000 bei Facebook werdet (bitte auch in den Kommentar schreiben, wenn ihr das macht).

4. Ihr benötigt eine deutsche Postadresse.

 

Mitmachen könnt ihr bis Sonntag den 10.08. 2014 um 23.59 Uhr. Viel Glück euch allen!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es ok, dass ich Sonntag so lange mit Papa alleine war. Aber immer, wenn Mama angerufen hat, habe ich gesagt Mama hause kommen. Ist halt Mama!

Eure Dajana

20 Comments

  • Sarah

    5. August 2014 at 14:01

    Huhu,
    mensch, du rennst ja von Treffen zu Bloggertreffen und dieses Mal sogar als Orga-Tante! 🙂
    Iiiich würde ja gerne gewinnen (weil ich auch gerne Überraschungspakete bekomme…).
    Dein Fan bin ich schon auf sämtlichen Kanälen und Fan von Kukuwaja ab sofort auch (toller Schuppen!).

    Ich sage jetzt einfach mal, dass in dem Tütchen ein Paket Hipsterquartett enthalten ist. 😀

    Viele Grüße aus Berlin!

    Antworten
  • JesSi Ca S

    5. August 2014 at 14:02

    Oh was eine tolle Geschichte – Du weißt wie sehr es mir untern den Nägeln brennt Dich auch mal kennen zu lernen – vielleicht wird das ja sogar irgendwann mal etwas….

    Was ich denke was drinnen ist… hmmmm…vielleicht eines der tollen Armbänder??
    Ich kenn leider die Größenverhältnisse der Sternentaschen nicht, aber so aus dem Bauch heraus… oder etwas andres tolles…..

    Ich folge überall und bin überall von allem Fan – teile das Gewinnspiel auch gleich gerne weiter und hoffe auf mein Glück.

    Hab einen tollen Tag

    Liebste Grüße
    JesSi

    Antworten
  • Alltagsheldin

    5. August 2014 at 14:26

    Ach Mensch, das klingt sooo so toll! Wie gern wäre ich dabei gewesen. hach. ABER wenn ich so lese, dass im Herbst evtl. noch etwas zustande käme: Wenn's nicht grad in meine Prüfungen fällt, wäre ich suuupergerne dabei! ♥

    Gewinnen würde ich auch sehr gerne 😉
    Mhm… Was drin ist? … wenn ich jetzt von den Sponsoren schließe, vermute ich Popcorn und ein Rezeptbüchlein? Sowas irgendwie…

    Fan bin ich – na klar. Wie es passieren konnte, dass ich Dir bei IG bislang noch nicht folgte weiß ich zwar nicht, aber das ist soeben geändert!

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

    Antworten
  • Anonym

    5. August 2014 at 14:45

    Hallo Dajana, kann ich auch als Nicht-Bloggering teilnehmen. Bin ja Fan auf deiner Facebookseite und sehr gespannt, was da in den Taschen drin ist. Liebe Grüße Claudia K.

    Antworten
  • Anonym

    5. August 2014 at 14:56

    Also Viola Holzmann, die ich ja bin, ist schön länger dein Facebookfan, habe auch die beiden Seiten geliked.
    Was in der kleinen grünen Tüte ist? Na die verstreuten Tiere aus dem Aquarium 😉 hast einfach eingesteckt. Hihi.

    Antworten
  • Ivi

    5. August 2014 at 16:05

    Lustig geschrieben und total interessant, wie sich untereinander Blogger finden. Ein Blogger-Treffen wäre für mich doch sehr interessant…Bonn…nunja, könnte ich vereinen mit einem Besuch bei meiner liebsten Freundin. Brandenburg/Berlin wäre mir zu weit, auch wenn Berlin meine Heimatstadt ist….
    Was in der kleinen Tüte ist…mhhh, über Marmelade würde ich mich freuen oder über etwas Selbstgebasteltes.

    Ich folge Dir ab heute auf FB 😉

    LG Ivi
    PS. vielleicht magst auch mal auf meinen Blog schauen?

    Antworten
  • Sunflower_88

    5. August 2014 at 16:12

    Hm, also ich tippe auf einen Becher oder tolle Aufkleber oder oder oder… Es war übrigens fatal, auf den kukuwaja Shop Link zu klicken, jetzt will ich gaaaaaanz viele Sachen haben 🙁 also wäre etwas bei dir gewinnen ein guter Anfang 😉 ich folge dir auch auf Instagram (muffinqueen_88)

    Antworten
  • ini bini

    5. August 2014 at 16:15

    Hui, da hast du dir ja viel mühe gegeben! Das goodie bag sieht an sich schon schön aus und ich hoffe, da drinnen befindet sich der lecker eiscafé und ein stück feingemacht-torte! 🙂
    Lg ina

    Antworten
  • Jules

    5. August 2014 at 19:54

    Yeah was für ein schöner brandenburgisch-berlinerischer Rückblick 😉
    Ich freu mich schon sehr auf ein Herbsttreffen!!! Danke noch einmal für die Orga.

    Allerbeste Grüße
    Jules
    PS: Magst Du alle Berichte hier sammeln?

    Antworten
  • Anonym

    5. August 2014 at 21:16

    Liebe Grüße aus Berlin von melany k. Hhhmmm ich gehe auch davon aus das es irgendwas zum entspannen für die Mama ist ? vielleicht Tee? Bin sehr gespannt und hoffe endlich auch mal zu gewinnen… Bin schon länger Fan von deiner Seite so als Berlinerin… Ich wünsche allen viel Glück ?

    Antworten
  • Anonym

    6. August 2014 at 6:01

    Hallo Dajana,

    da mach ich doch auch noch gerne mit.

    Vielleicht sind kleine Dosen drin?

    Ich folge dir auf Facebook und Instagram.

    Vlg Martina 🙂

    Antworten
  • familiemotte.com

    6. August 2014 at 7:29

    Hach, herrlich war´s…ich hoffe ich kann beim nächsten Mal wieder dabei sein – gab so viele, mit denen ich gar nicht richtig quatschen konnte…liebste Grüße, Anna
    P.S. also danach, dass Du vorher noch einen "Wasserschaden" behoben hast, sahst Du aber nicht aus…Du sahst toll aus 🙂

    Antworten
  • Anonym

    6. August 2014 at 7:53

    Also als Catherine Aspinall folge ich dir seit längerem bei Facebook und unter dem Namen laini-land bei insta 😉
    Die beiden Seiten habe ich grad geliked .. Was allerdings nicht gut für meinen Geldbeutel ausgehen könnte ?

    Die Einblicke ins bloggertreffen sehen toll aus!
    Ich wär gern mal bei so einem kreativen Haufen dabei ?

    Ich denke in den Päckchen ist etwas fürs Kind und ne Kleinigkeit für Mama zum zurücklehnen während das Kind beschäftigt ist ?

    Antworten
  • Anonym

    6. August 2014 at 11:42

    Hi,

    Wieder mal ein schöner Blogeintrag.
    Ich freue mich immer über deine Beiträge, da sie so schön "frei Schnauze" geschrieben sind. Ganz genauso wie ich es liebe und schätze.

    Ich denke in den wunderschönen Sternentüten sind Shopping Bags drin, damit wir für unsere Kleinen weiter fleißig einkaufen können.

    Knoppi82

    Antworten
  • Nele E.

    6. August 2014 at 20:06

    Freu – was für ein toller Post. Und so spannend und nett erzählt, als sei man fast selbst dabei gewesen. Und ja, auf ein Tape wäre ich auch neugierig… hihi 😉

    Schon wieder eine Verlosung?! Du bist echt so gut zu Deinen Lesern. Ich mach mal mit, aber bitte, mach doch mal was "Altmodisches" zur Teilnahmebedingung – ne Brieftaube schicken oder so…
    Also, was könnte da drin sein? Ich rate mal: Waschlappen (hä? – Ich bin total müde und geh jetzt mal schlafen…)

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    8. August 2014 at 10:42

    Huhu,
    da spring ich auch mal noch innen Lostopf rein. In die Tüte Hast du garantiert die Silberlöffel ausm Café Feingemacht rein gesteckt. Ich kann ja alles gebrauchen, also immer her damit. (Isch verrat auch nüschte)

    Liebe Grüße
    Ricarda
    Waida@web.de

    P.s. Ich verfolge dich auf Insta, Rica_Rianni, noch nicht gemerkt? 😉

    Antworten
  • Themama

    8. August 2014 at 15:17

    Wenn ich das lese bekomme ich auch richtig Lust mal bei einem Bloggertreffen dabei zu sein. Bis es irgendwann soweit ist, mache ich halt bei deinem Gewinnspiel mit 🙂
    Bin auf FB noch Fan von Kukuwaja geworden.

    Liebe Grüsse
    Miriam

    Antworten
  • umgenaeht

    9. August 2014 at 10:37

    Das klingt nach einem gelungenem Treffen, am Gewinnspiel nehme ich gerne teil – bin Fan auf Facebook/Instagram plus Fan von Kukuwaja und denke, dass in den Tüten etwas Entzückendes drin ist ;).
    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar