• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Die erste Ferienwoche, toben im Bällebad und ein Besuch in Köln {So war unsere Woche}

Die erste Ferienwoche, toben im Bällebad und ein Besuch in Köln {So war unsere Woche}

Hallöchen!

Diese Woche war die erste Ferienwoche. Der Kindergarten vom Mini Chef hat zwei Wochen zu und das Kind war mit  Muddi zuhause. Also galt es, dass Ferienkind zu beschäftigen. Die Ferien hätten nicht besser starten können, denn am Montag kamen der Opa und Lebensgefährtin zu Besuch. Eigentlich wollten sie schon letzte Woche kommen. Dass hatte kurzfristig aber dann leider doch nicht geklappt und der Mini Chef war total traurig. Mit über 2,5 Jahren ist das Kind jetzt in einem Alter, wo man sich ganz genau überlegen muss, was man sagt. Wenn du was sagst, dann muss das auch passieren, sonst ist die Enttäuschung groß. Vor ein paar Monaten hätte er Gesagtes und Versprochenes kurze Zeit später wieder vergessen. Diese Zeiten sind vorbei.

 

 

Die Freude war also groß, als der Opa und seine Lebensgefährtin endlich da waren. Der ist ganz verrückt nach den Beiden, denn dann wird immer viel gespielt und Faxen gemacht. Unsere Gäste schlafen ja auf einem Luftbett. Das ist so ein richtig hohes und bequemes Teil, dass nur rausgeholt wird, wenn Besuch da ist. Darauf rumzuspringen fand der Mini Chef natürlich bombastisch.

Dienstag vormittag mussten Opa und Lebensgefährtin wieder los. Es gab Tränen, aber die konnte ich schnell wieder trocknen, denn wir sind auf die örtliche Baustelle gegangen. Unser Kindergarten wird nämlich an einer anderen Stelle komplett neu gebaut und da gibt es natürlich viel zu beobachten. Bagger in Action und Männer mit Helm auf dem Kopp auf dem Dach. Da hat dit Kind gestaunt und dachte wahrscheinlich, dass das alles Bobs Helfer sind.

 

Mitte der Woche sind wir dann noch mal in Ikea gedüst und ich habe die coolste Fahrzeuge Bettwäsche und die schönsten Kissen ever für das Kind gekauft. Wolke und Sonne kann der Mini Chef ja auch schon auf Englisch sagen und so mussten diese zwei Kissen mit.

 

Natürlich wurde auch ausgiebig gespielt. Das ist ja echt das Coole im Ikea. Die Kinder können spielen und die Muddis hocken immer auf den Mini Stühlen und beobachten sie. Toll wäre, wenn einer noch nen Kaffee bringen würde. Aber jut, man kann nicht alles haben.

 

Nach Monaten waren wir diese Woche auch mal wieder im Indoorspielplatz. Und wie leer das war. Total cool. Stellenweise hatten wir den Kleinkindspielbereich janz für uns alleene. Ich habe mich gleich wie zuhause gefühlt und habe den großen Drang verspürt, alle umherfliegenden Bälle wieder zurück ins Bällebad zu werfen. Diesem Drang musste ich in gewohnter Hausfrauenmanier och nachgehen und so haben der Mini Chef und ick fröhlich (fast) alle Bälle zurück ins große Bällebad geworfen. Meine hergestellte Ordnung hat natürlich leider nicht allzu lange angehalten.

 

Und natürlich mussten wir auch an den Kuscheltiergreifautomaten. Dazu muss ich sagen, dass der Mini Chef mit Kuscheltieren leider nicht viel anfangen kann. Alle Kuscheltiere liegen bei uns ungenutzt irgendwo rum. Ich verschenke diese auch bald, da der Mini Chef mit denen einfach nicht spielt. Die einzigen Kuscheltiere die er cool findet, sind bestimmte Charakter Kuscheltiere. Also zum Beispiel Mickey, Maja, Ernie, Goofy, Donald, Elmo, Bert, Winnie und so weiter. Aber Teddys, Löwen, Schafe und was weiß ick was wir hier noch so rumfliegen haben (hat man ja meistens zur Geburt oder zum ersten Geburtstag bekommen) werden eiskalt ignoriert (an dieser Stelle ein Aufruf an alle die uns kennen: BITTE KEINE Kuscheltiere mehr schenken).

Wie gesagt: Kuscheltiere, die er kennt, mit denen kann er auch was anfangen. Wir also zu diesem Automaten hin und wer lacht uns da schon von weitem an: Flip. Das Kind von Flip völlig begeistert und Muddis Jagd- und Fanginstinkt geweckt. Schnell Geld gewechselt und ab ging der Greifarm. Ich muss dazu sagen, dass ich an solchen Automaten immer oft Glück habe. Das war schon als Kind so. Da habe ich auch tonnenweise Kuscheltiere aus diesen Automaten geholt (die, wie jetzt beim Mini Chef auch, ein trostloses Dasein führten – denn ick war auch nicht so der Kuscheltiertyp).

Und auch dieses Mal hatten wir Glück, denn für nur 2,50€ hatte Muddi erfolgreich Flip gefangen. Nur leider war Flip so groß, dass sich der Gute kurz vorm Fallschacht mit den Beinen verfing und stecken blieb. Ick dachte ick spinne. Ich an diesem Automaten gerüttelt. Das muss ausgesehen haben wie ick da wie ne Wilde die Kiste hin- und hergeschüttelt habe. Aber Flip war hartnäckig. Der wollte nicht raus. Aber nicht mit mir mein Freund. Ich hätte nie im Leben nach Hause fahren können. Das hätte mich die ganz Zeit geärgert. Dann kam ne nette Angestellte und meinte: “Ja was machen wir denn da?” Und ich: “Mir egal. Ick will meinen Flip!” Die Gute hat mir dann noch mal 1€ gegeben, in der Hoffnung, dass durch die Bewegung des Greifarms der Flip ins Rutschen gerät. Und so war es am Ende dann auch. Ich habe ihm mit dem Greifarm eene ufm Kopp verpasst und der Grashüpfer fiel runter. Mein Gott. Was ein Kraftakt. Kind glücklich, Muddi glücklich. Yeah. Den Kampf gegen den Automaten und gegen Flip gewonnen.

 

Samstag waren wir in Köln. Wir wollten dem Mini Chef den Dom zeigen, da er ja Türme und große Kirchen ganz toll findet. Das Kind war auch leicht beeindruckt und wollte auch unbedingt in den Dom rein. Fand er cool. Wir haben uns dann noch mit einer Freundin auf ein paar Cupcakes getroffen und haben extrem leckere Bonbons gekauft. Über das Bonbongeschäft und das Cupcakes Café wird es einen extra Post geben, da ich euch beides unbedingt zeigen möchte.

 

So Freunde das war wie immer die Vorgeschichte. Jetzt geht es wieder los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!

Gesehen:
Die Auswanderer, GZSZ, Deal or no Deal,

Gehört: Aua – das Kind ist ja sehr wild, kann nicht stillsitzen und springt nur rum und macht halbe Breakdance Einlagen in der Wohnung. Dadurch kommt es natürlich auch oft vor, dass er sich mal stößt oder hinfällt. Diese Woche musste ick ziemlich oft pusten.

Getan: Die Schränke vom Mini Chef aufgeräumt und einige Sachen aussortiert. Die ersten Herbst- und Winteraccessoires gewaschen. Bei dem Wetter weißte ja nie, wann du Schal und Mütze brauchst.

Gegessen: Ente mit Pfifferlingen und Klößen, Eierplinze, Kartoffelsuppe, Cupcakes, French Toast, Salat, Quark mit Kartoffeln und Leinöl, Haribo Special Editon (viel besser, als die Normalen)

 
Getrunken: Iced Latte, frisch gepressten O-Saft, weiße Schokolade mit Milchschaum und Espresso,

 

Gedacht: Dieses Kind hat aber och keene Angst. Springt da wie ein Wilder von ganz oben ins Bällebad. Da stand mir janz kurz der Schweiß auf der Stirn.

 

 
Gefreut: Dass diese Woche noch ein paar Mal die Sonne rauskam. Das tut so gut.

Gelacht: Der Mini Chef erwähnt ständig den Weihnachtsmann (bzw. sagt er ja nicht Weihnachtsmann, sondern Santa Claus). Immer wenn er etwas Besonderes macht oder ich ihn lobe, sagt er, dass Santa Claus, dass doch auch gut findet und das sieht. Gestern Abend musste ich sogar zwei Weihnachtsbücher rausholen und ihm vorlesen. Die hole ich eigentlich erst im November raus, aber das Kind wollte unbedingt ein Santa Claus book angucken und lesen. 

 

 

Geärgert: Über diesen vielen Bild- und Datenklau, mit dem einige Blogger zu tu haben. Seit Anfang der Woche versehe ich zum Schutz auch alle meine Fotos mit meiner Blog URL Manche Leute sind echt so kacken dreist.

 

Gewünscht: Dass die Migräne nicht schlimmer wird. Freitag Abend ging es nämlich los. Ätzend. Habe dann ne Tablette und ein Vollbad genommen und dann ging es zum Glück.

Gekauft: Bettwäsche für das Kind, Bettwäsche für uns, zwei durchgängige Schlafanzüge in Größe 98/104 mit Fuß (das ist ja extrem schwer, in dieser Größe sowas zu finden, aber da das Kind es vorzieht ohne Bettdecke zu schlafen, brauchen wir solche Schlafanzüge), Kissen, ein paar coole Teile bei H&M, Jeans für Muddi

 

 

Geklickt: Ebay – habe diese Woche wieder viel reingestellt und verkauft

Gelesen: Die Wanderhure. Man ist das Buch spannend. Ich bin echt nur noch am Lesen. Sehr ungewöhnlich für mich. Und die inTouch.

 

 

Geschlafen: Sehr gut diese Woche. Der Mini Chef hatte Samstag bis 8.30 und heute sogar bis kurz vor 9.00 Uhr geschlafen. Absolut toll!

 

Neue Schlafanzüge

 

So Freunde das war alles für heute. Noch ne Frage: Weiß jemand von euch wo es noch so durchgängige Schlafanzüge mit Fuß in Größe 98/104 oder größer gibt (außer in der DM)?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war diese Woche sehr schön. War ja meine erste Ferienwoche. Ich finde das total cool, dass ich zuhause bei Muddi bleiben kann.

Eure Dajana  

7 Comments

  • Ivonne Heil

    24. August 2014 at 18:37

    Hab ich gelacht…die Sache mit dem Flip…kann mir bildlich vorstellen, wie Du an diesem Automaten (die mir selbst suspekt sind) gerüttelt hast wie eine Wahnsinnige 😀

    Danke für den Hinweis mit den Bildern, muss ich das jetzt wohl auch mal machen…(wie machst Du das? Mit Text einfügen oder so?)

    Achhh, schön, dass es nicht nur bei uns so ist mit den Weihnachtsbüchern. Mein Mann weigert sich ja vehement, die jetzt schon vorzulesen, daher muss ich dann ran 😀

    Wünsche Dir eine schöne Woche
    (mein Wochenrückblick kommt erst montags raus).
    LG

    Antworten
    • Ivonne Heil

      25. August 2014 at 16:09

      Super, danke Dir! Dann warte ich mal auf die Mail. Würde mich nämlich echt interessieren, hab heute auch wieder Post geschrieben (geplanten), aber ohne die Fotos zu markieren. Ich weiß, dass es bei Picasa geht…aber sonst nicht. LG

      Antworten
  • Nadine Jolla

    18. November 2015 at 5:58

    Das Bällebad macht jedem Kind aber sogar auch manch Erwachsenem – großen Spaß 🙂 Damit Ihre kleinen oder großen Kinder auch sicher im Bällebad spielen können, testen wir auf gefährliche Weichmacher, Speichel-und Schweißechtheit, TÜV Zertifikat und mehr. Schaut doch mal vorbei, über das Feedback eurer Bälle würden wir uns natürlich auch freuen 🙂 http://www.baellebad-test.de

    Antworten
  • MyBällebad

    12. Januar 2016 at 16:58

    Im Bällebad versuchen die Kinder Balance zu halten, dies fördert wieder die aktive Motorik. Ausserdem fördern die Bälle das Greifen und Fangen der Kinder. Das ständige Farbspiel regt ausserdem die Augen an. Auf unserer Website http://www.mybällebad.de finden Sie hochqualitative Bällebad Bälle zu günstigen Preisen. Mit den Bällebad Rechner können Sie sogar ihre benötigte Anzahl an Bällebad Bälle selbst errechnen. Schaut doch mal vorbei

    Antworten

Schreibe einen Kommentar