• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Köln von der leckeren und süßen Seite {Shoppingtipp und Cafétipp}

Köln von der leckeren und süßen Seite {Shoppingtipp und Cafétipp}

Hallöchen!

Wie viele von euch ja wissen, waren wir vor einer Weile mal wieder in Köln. Es galt dem Mini Chef den Dom zu zeigen, da das Kind ja Türme liebt. Er war auch sehr beeindruckt, hat gestaunt und wollte auch unbedingt in den Dom reingehen. Da es an dem Samstag sehr voll war (welch Überraschung) hatten wir das Shopping ausfallen lassen und sind stattdessen lieber am Rhein spazieren gegangen. Tja und wie das immer so ist, haben wir auf dem Rückweg zum Auto ein absolut geniales Bonbongeschäft entdeckt, dass ick euch unbedingt zeigen wollte.

Die Rede ist von der Bonbonschmiede, die sich nur eine Minute Fußweg vom Dom entfernt in der Bechergasse befindet. Vor dem Geschäft steht ne riesige Zuckerstange, die mich mit wilden Lockrufen schon von weitem angezogen hat. Wir rin in das Geschäft und meine und die Augen vom Mini Chef begannen zu leuchten. Was es da alles gibt! Herrlich!

 

Es gibt Lollis und Bonbons in den leckersten Sorten. Lakritz, Mango, Melone, Schoki, Kiwi, Papaya, Kokos und und und. Ick bekomme die Sorten nicht mehr alle zusammen, aber es sind unfassbar viele. Und was richtig cool ist, du kannst den Machern bei der Arbeit zusehen. Sehr spannend.

 

Der Mini Chef hatte an diesem Tag seinen ersten Lolli gegessen und war völlig begeistert von dem süßen und leckerem Zeug. Muddi hat sich och was gegönnt und zwar ne Tüte mit leckeren Tropic Bonbons. Sehr zu empfehlen.

 

Wenn ihr also mal in Köln seid und vielleicht noch ein cooles Geschenk sucht, dann geht doch mal zur Bonbonschmiede. Ihr werdet begeistert sein!

Und wenn wir schon mal in Köln sind, versuche ich mich immer mit ein paar Freunden zu treffen. Dit hatte zum Glück auch das letzte Mal geklappt. Und so traffen wir uns mit meiner Lieblings-Anne auf ein paar leckere Cupcakes im Royal Cupcakes.

Ich bin ja bekennender Cupcakes Fan. Ich esse sie super gerne und backe sie och sehr gern. Geht schnell und macht immer was her. Das Royal Cupcakes ist nicht groß. Ich glaube es gibt nur um die sechs Tische. Wir mussten auch ein paar Minuten auf nen freien Tisch warten.

 

Bei der Auswahl ist sogar die Queen amused

Das Warten hat sich aber gelohnt, denn es gibt echt unfassbar viele leckere Sorten. Ob fruchtig, süß oder cremig: Es gibt alles. Alleine beim Anblick der kleinen Köstlichkeiten läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen und du bist kurz davor hechelnd vorm Tresen auf- und abzulaufen.

 

Meine liebste Anne hat sich och mal an einen Lavendel Cupcake ran getraut. Also ick muss sagen dit ist nicht so mein Fall. Ich bin da eher der klassische Typ. Aber auf jeden Fall sah der Lavendel Cupcake richtig toll aus. Fast zu schade, um ihn hinter zu schlingen zu essen.

 

Wenn ihr also mal richtig leckere Cupakes schlemmen wollt, dann geht auf jeden Fall ins Royal Cupcakes. Es lohnt sich und eure Hüften werden sich freuen.

 

Ick fahre übrigens och gleich nach Köln. Im Rahmen der Kind und Jugend Messe, auf der ick am Freitag sein werde, bin ich heute zu einem Presse Dinner eingeladen. Hmm erstmal ordentlich schlemmen. Schließlich habe ick gestern mit Freeletics angefangen. Da kann ich heute wieder was vertragen.

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es total schön in Köln. Ich war so beeindruckt von dem Dom. Und im Café habe ich lecker Kuchen gegessen. Der Mann im Café war zwar am Anfang nicht so nett, weil ich die drei Zuckersorten in ein Schälchen geschüttet habe. Aber ich wollte nur etwas aufräumen. Ehrlich!

Eure Dajana  

2 Comments

Schreibe einen Kommentar