• Home
  • /
  • Nützliches
  • /
  • Sicherheit und perfekte Lösungen für unterwegs – Dafür steht Diono
Werbung

Sicherheit und perfekte Lösungen für unterwegs – Dafür steht Diono

Hallöchen!

Am heutigen “Kinderaugen Entdeckung der Woche” Freitag möchte ick euch eine amerikanische Marke vorstellen. Warum ich nicht schon früher auf die Marke und die Produkte aufmerksam geworden bin, ist mir ja komplett schleierhaft, da ja alle wissen, dass wir mit halbem Herzen Amerikaner sind.

Wie dem auch sei: Ick möchte euch heute Diono vorstellen. Kennengelernt habe ich Diono auf der Kind und Jugend Messe letzte Woche in Köln. Zielstrebig bin ich zum Stand geflitzt (da ick etwas knapp dran war) und war beim ersten Anblick der Produkte direkt mal begeistert. Nach dem leckeren Latte Macchiato und der Privatführung durch das Sortiment war ick immer noch begeistert. Während der Führung ging es bei mir immer nur: “Ohhhh. Ahhh. Ach?! Na dit ist ja cool! Toll! Fetzt ja.” 

 

Der Diono Stand auf der Kind und Jugend in Köln

 

Diono stellt Autokindersitze her. Dabei setzt das Unternehmen auf Sicherheit, tolle Designs und vor allem viele Details, die den Alltag von Kind und Eltern vereinfachen. Der RadianV Kindersitz zum Beispiel, der nächstes Jahr im März auf den Markt kommt, passt sich komplett dem Wachstum des Kindes an. Ab Beginn benutzt man eine Neugeboreneneinlage, die man dann später entfernen kann, wenn das Kind größer ist. Der Sitz ist dreifach verstellbar, denn Kopfstütze, Seitenteile und Gurte lassen sich ganz individuell an das Kind anpassen. Damit deckt dieser Sitz als einziger auf dem Markt die komplette Spanne von Gruppe 0 bis 3 ab, also für Kinder von 0 bis 12 Jahren. Auch ganz neu bei diesem Kindersitz ist die Metallkonstruktion, durch die er besonders stabil und sicher ist.

 

Der RadianV Kindersitz

Der Monterey2 ist auch sehr genial, denn er ist nämlich nicht nur höhen-, sondern auch breitenverstellbar. Sprich man kann nicht nur die Höhe des Kopfteils individuell anpassen, sondern eben auch die Breite des Sitzes. Kinder sind ja nun mal unterschiedlich und zwar nicht nur in der Größe, sondern auch in der Breite. Durch die Verstellbarkeit von Höhe und Breite passt sich der Monterey2 bis zu einer Größe von 160cm und einem Gewicht von 36kg perfekt dem Kind an. Er wurde letztes Jahr übrigens von der Stiftung Warentest und dem ADAC mit einer 1,9 bewertet.

Was mir auch sofort auffiel und mich vor allem begeisterte, waren die zwei Getränkehalter an dem Kindersitz. Kennt man ja. Kind sitzt hinten und hat Durst. Wat machste als Muddi? Natürlich drehst du dich nicht um und reichst die Flasche nach hinten. Schließlich darfste den Blick nicht von der Straße nehmen. Nee du hast ein System entwickelt, mit dem du deinen Arm um gefühlte 180 Grad drehen und so die Flasche zum Kind reichen kannst. Dennoch ist das natürlich nicht sicher und perfekt ist es da doch, wenn das Kind an seinem Autokindersitz zwei easy peasy zu erreichende Getränkehalter hat an die es ohne Probleme selber rankommt. Auch diverses Kleinspielzeug könnte in den Getränkenhaltern Platz finden. Absolut genial wie ick finde.

 

Monterey2 Autokindersitz

Neben verschiedenen Kindersitzen stellt Diono auch eine breite Auswahl an Zubehörprodukten fürs Reisen mit Kind her. Ick war ja echt begeistert von der Vielfältigkeit.

 

Die riesige Auswahl an Zubehör

Es gibt diverse Spiegel, die du an deinen Mittelspiegel anbaust. Und zwar gibt es Spiegel für nach hinten gerichtete Sitze und auch für nach vorne gerichtete Sitze – also Easy View und See me too Spiegel. Richtig cool. Denn ick glaube ihr alle kennt das: Der normale Spiegel im Auto reicht nicht aus, um das Kind zu sehen. Ick muss zum Beispiel meinen Rücken immer um gefühlte 20cm ausfahren, um den Mini Chef mal annährend sehen zu können. Auch nicht toll, wenn man sich da während der Fahrt wie ne Wilde recken und strecken muss.

 

Easy View Spiegel

Auch gibt es tolle Ordnungssysteme fürs Auto. Entweder für den Sitz oder für die Rückbank. Brauchen wir auch wirklich unbedingt, denn bei uns fliegt wirklich alles im Auto rum. Erst letztens wurde ich von einem Fünfjährigen dezent darauf hingewiesen, dass ich doch mal mein Auto aufräumen solle. Dit soll also schon was heißen.

 

Tolles Ordnungssystem

Es gibt zum Beispiel auch Dry Seat Auflagen für den Sitz. Sprich, wenn dein Kind gerade am trocken werden ist, kann so während der Fahrt nichts passieren, denn die Auflage fängt alles auf, denn sie ist wasserfest. Dann gibt es auch auch diverse Schutztaschen für alle Sitze und Babyschalen (sehr gut, wenn man zum Beispiel viel mit dem Flieger unterwegs ist und die Sitze eincheckt – die sehen danach nämlich unmöglich aus), es gibt Regenverdecke, Schutzmatten für unter den Sitz (als Schutz für das Autopolster), tragbare Wickelunterlagen, Sonnenblenden, kleine Mülleimer, Taschen für den Buggy, Sonnenschirme, Insektennetze, Getränkehalter und vieles mehr.

Diono Zubehör

Ick bin wirklich begeistert und vor allem war ich wirklich sehr erfreut zu sehen, wie durchdacht die Produkte alle sind. Eben ganz in dem Sinne, das Reisen mit Kind zu vereinfachen und so angenehm wie möglich zu gestalten. Ziemlich cool!

Wenn ihr euch die Produkte und Diono mal genauer ansehen möchtet, könnt ihr das hier sehr gern tun. Wer von euch kennt die Marke denn oder hat sogar einen Kindersitz oder ein anderes Produkt von Diono in Gebrauch?

Ick bin auch jeden Fall sehr froh, dass ich Diono auf der Kind und Jugend Messe kennenlernen durfte und wollte euch diese Marke auf jeden Fall zeigen. Und das nicht nur, weil es eine amerikanische Marke ist, sondern weil ick von den Podukten überzeugt bin.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sagt Muddi, hat sie nen Sitz fürs Auto gesehen, indem ich meine Wasserflasche abstellen kann und ganz alleine rankomme. Finde ich gut, denn ich finde es eh viel besser, wenn ich alles selber machen kann.

Eure Dajana

Diono ist Partner des Artikels

3 Comments

Schreibe einen Kommentar