• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Die letzten Tage im Kindergarten und ein Kurzbesuch in der Heimat {So war unsere Woche}

Die letzten Tage im Kindergarten und ein Kurzbesuch in der Heimat {So war unsere Woche}

Hallöchen!

Was für ne Woche, die wiedermal  mit ner Erkältung beim Mini Chef startete. Langsam wird das unheimlich, denn immer pünktlich am Sonntagabend geht es beim Mini Chef los (gestern übrigens auch wieder – dieses Mal sogar mit Fieber – sehr günstig, wenn man in ein paar Tagen nen Flug von 11 Stunden ans andere Ende der Welt absolvieren möchte).

Wie dem auch sei, Montag und Dienstag hatte ich den Mini Chef wiedermal zuhause gelassen. Da das Kind aktuell in einer Phase ist in der es, wenn ihm langweilig ist, die Wohnung auseinandernimmt, waren wir Montag und Dienstag trotz absolutem Mistwetter an der frischen Luft. Der Mini Chef entdeckte seine Liebe für ein kleines Kinderkarussell auf einem unserer Spielplätze auf das sich auch Muddi todesmutig raufwagte, um sich bei 25 2,5kmh wilde im Kreis drehen zu lassen. Kind hatte Spaß und Muddi…naja ging so. Desto älter man wird, desto weniger kann man ja ab. Ist ditte bei euch auch so?! Alles was dreht und schaukelt ist nicht mehr so mein Ding.

 

Wilde Karussellfahrten

Auch gerutscht wurde wieder wie wilde. Das gefällt dem Kind ja mittlerweile auch so sehr. Muddi muss ja och fast immer mit rauf und wieder runter. Das macht besonders viel Spaß, wenn die Rutsche nass ist und Muddi keene Regenhose an hat.

Mittwoch ging es dann wieder in den Kindergarten und unsere Fische sind umgezogen,  denn zum Glück werden unsere mittlerweile über 20 Fische von den Erzieherinnen vom Mini Chef liebevoll versorgt. Eine Sorge weniger. Die Kinder waren total aufgeregt, als ick da am Mittwochmittag mit jeglichem Fischzubehör und den Fischen im Kindergarten anrückte. Ick war übrigens schweißgebadet, denn Fische fangen, dit kann ick euch sagen, ist keen leichter Job. Da brauchste ja ne Ausbildung für. Und man sind die schnell. Dit ist ja unfassbar.

Zurück zuhause geht dann der Mini Chef zum Aquarium und meinte erst “Alle Fische weg”. Gefolgt von “Da Baby!”. Waaaaaasssss? Icke so: “Quatsch!” Mini Chef: “Uh da Baby!” Ich zum Aquarium gehechtet und tatsächlich, da schwamm ein Mini Baby Fisch. Wat haben wir also gemacht? Das Mini Baby gefangen und noch mal zurück zum Kindergarten.

 

Halloween Abschiedsmuffins für den Kindergarten

Donnerstag war dann der letzte Tag im Kindergarten. Ihr müsst nämlich wissen, dass der Mini Chef nach der Rückkehr aus Kalifornien in eine andere Gruppe kommt. Er ist ja dann über 3 und wechselt in eine große Gruppe. Mir war wichtig, dass der Mini Chef und auch der Rest seiner jetzigen Gruppe versteht, dass der Mini Chef jetzt eben weg ist. Also habe ich Muffins gebacken und die Gruppe hat richtig toll Abschied gefeiert. Ich glaube, dass fanden alle schön.

 

Omi passt auf die Pflanze auf während wir weg sind

Ja und Freitag früh haben wir uns auf den Weg nach Hütte in die Heimat gemacht. Leider nur bis Sonntagabend, aber besser als nüscht. Die Fahrt verlief zum Glück ganz gut und wir kamen auch gut durch. Kurz vor Berlin mussten wir ein Mal die Autobahn wegen einer Vollsperrung verlassen und sind durch Pampanesien gefahren. Überlandfarten. Gibt ja durchaus Spannenderes.

 

Hütte mit Relikten aus dem Osten

Endlich bei Omi angekommen war die Freude groß und es wurde sofort gespielt und getobt. Und so war auch das ganze Wochenende. Am Samstag waren wir in Berlin bei den Großeltern des großen Chefs wo auch der Rest der Schwiegerfamilie dazukam. Und Sonntag hat Omi noch lecker Goulasch gekocht und zum Kaffee ging es noch mal zu den Schwiegergroßeltern bevor es um 18.00 Uhr zurück nach Hause ging.

Ja und im Auto fing es dann an. So gegen 21.00 Uhr war das Kind auf einmal so warm. Er war gut drauf (von der Müdigkeit mal abgesehen), aber eben sehr warm. Zuhause angekommen hat er zum Glück aber schnell geschlafen und auch die Nacht war ok. Und heute sind wir schon den ganzen Tag zuhause und schonen uns etwas. Naja wird schon wieder werden.

So Freunde es geht wieder los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntag” Stil. Viel Spaß!

Gesehen: Die Familie. Wat war das schön!

Gehört: Niesen und Husten. Schlimm schlimm.

Flugroute Frankfurt – LA

Getan: Spielsachen vom Mini Chef sortiert. Wat soll ick nur mitnehmen und was brauchen wir nicht?! Den Omis erklärt und gezeigt wie sie uns, wenn wir fliegen, verfolgen können.

 

Omis Goulasch ist das Beste

 

Gegessen: Äpfel, Apfelschnüre, Omis Goulasch, lecker Stulle bei Uromi und Uropi in BerlinGetrunken: heißen Kakao mit aufgeschäumter Milch und Mini Marshmallows, Iced Chai Latte, Kaffee

Gedacht: Schon wieder krank? Das ist doch wirklich nicht zu fassen!

 

Wird geliebt: Das Grüffelo Fühlbuch

Gefreut: Über schöne Geschenke von der Omi. Wir haben nämlich Freitagabend schon ne kleine Bescherrung gemacht, da wir ja Weihnachten leider nicht zusammen sein können.

 

Tolle “Weihnachtsgeschenke” von Omi

Gelacht: Omi hat dem Kind einen Stoffball unters Shirt gesteckt und der Mini Chef hat sich so über den dicken Bauch gefreut.

Geärgert: Am Donnerstagnachmittag hatte das Kind einen so schlimmen Tobsuchtanfall mitten im Ort auf dem Weg zum Spielplatz. Meine Nerven waren leicht überstrapaziert und zuhause habe ich mich dann über mich selber geärgert, dass ich eben nicht entspannter und ruhiger war. Aber in solchen Kreisch- und Wutanfällen kannste dit einfach nicht. 

Gewünscht: Dass das Fieber schnell wieder weg und der Mini Chef bis zum Abflug fit ist.

Gekauft: Cars 1 und 2 DVD, Mini Knete für den Flug

 

Mit Omi die letzten Stunden genießen

Geklickt: Nen tollen und ehrlichen Beitrag von Anna vom Blog Familie Motte über ihre trotzdende Tochter.  Und nen sehr berührenden Post von meiner liebsten Jessika vom Blog Herz und Liebe über die anstehende Herz OP ihrer neun Monate alten Tochter.

Gelesen: Große Ärsche auf kleinen Stühlen, InTouch

Geschlafen: Ich war immer sehr früh wach und konnte dann nicht nicht mehr einschlafen. Mir geht so viel im Kopf rum wegen unserem baldigen Abflug.

Und wie immer am im Wochenrückblick habe ich wieder zwei Fragen an euch:

 

Wie geht ihr mit Trotzanfällen eurer Kinder um?
Kneten und malen eure Kinder auch so gern oder haben sie daran kein Interesse?
So Freunde ick wünsche euch ne schöne Woche. Es wird diese Woche noch zwei Posts von mir geben bevor dann ab Freitag für ein paar Tage ein paar meiner liebsten Bloggerkollegen/Innen das Wort übernehmen. Der Auftakt am Freitag wird schon mal sehr lustig mit nem Gastbeitrag von meinem Blogger Kumpel Homie Tobi vom Blog Weddingerberg. Ein feines Kerlchen ist ditte.
So und dann noch schnell ne Sache. Ick hatte es auf Facebook schon geschrieben. Facebook reguliert ja die Einträge. Dit bedeutet, dass leider nicht alle, denen meine Seite gefällt, auch meine Fotos und Beiträge sehen können. Wer dit aber möchte, muss auf meiner Seite einfach auf den “Gefällt mir” Button klicken und dann “Benachrichtigungen erhalten” anklicken. Dann müsste es gehen.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hab ich schon wieder Nase. Mama kommt jetzt immer mit so nem galaktischen Teil an. Das will sie in mein Ohr stecken. Geht ganz schnell und tut nicht weh sagt sie. Ich will das aber nicht und sage immer nein. Das findet Mama nicht so toll und fühlt mir nun alle 10 Minuten an der Stirn rum.
Eure Dajana

 

 

2 Comments

  • Nele E.

    27. Oktober 2014 at 19:30

    Oh, da stehen ja alle Zeichen schon auf Abschied bei Euch! Jetzt wird's langsam erst. Ist ja aufregend! Und ich find's süß, dass Du die Pflanze noch mal erwähnt hast. 😉 Zumindest sollte das ja nicht das Letzte Bild von ihr sein – die Omi wird sich schon liebevoll drum kümmern. Also bitte ein Pflanze-ist-wieder-da-Foto, wenn Ihr zurück seid! ;-))

    Dem Mini Chef schnelle und gute Besserung!
    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar