• Home
  • /
  • About
  • /
  • {Noch mal} 7 Fakten über mich oder ick wurde 4 Mal für den Lovely Award nominiert

{Noch mal} 7 Fakten über mich oder ick wurde 4 Mal für den Lovely Award nominiert

Hallöchen!

Ick wurde mal wieder nominiert und dieses Mal gleich vier Mal und zwar von meinen bezauberenden Blogger Kolleginnen Perlenmama, Verflixter Alltag, Zweifachmama und Mama notes. Ick bedanke mich natürlich und freue mich, dass zumindest diese vier Menschen nicht genug von mir und meiner Person bekommen können und noch weitere mehr oder weniger spannende Fakten über mich erfahren wollen.

Denn beim Lovely Blog Award jeht es darum, sieben Fakten über sich zu verraten und dann weitere Blogger zu nominieren, die eben och sieben Fakten über sich verraten. Da sich dieser Award seit einigen Wochen durch die Bloggerwelt zieht und ich mit der Beantwortung wieder mal viel zu spät dran bin, wird es für mich wahrscheinlich schwer, noch einige Blogger zu finden, die noch nicht mitgemacht haben. Aber ick vesuche es mal.

So na dann wollen wir mal. So langsam aber sicher kennt ihr ja alle meine Geheimnisse, denn ick habe ja nun schon sehr oft Fragen beantwortet und Fakten über mich preisgegeben. Wer dit noch mal lesen will kann gern hier, hier, hier, hier oder hier klicken (hab ja gesagt ick habe schon ein paar Mal bei sowas mitjemacht).

Nun aber. Hier kommen sieben Fakten über mich:

1. Ich kann keine Eier aufschlagen. Bei mir fällt zu 90% immer ein Stück Schale mit rein. Nach fünf Minuten habe ich dann entweder das Ei weggeschmissen, weil ich die Schale nicht rausbekommen habe (kennste oder, wenn dieses doofe Stück Schale immer kurz vorm Rand wieder runterflutscht) oder ich habe den Mixer angeschmissen in der Hoffnung, dass sich die Eischale bei ordentlicher Umdrehung so zerkleinert, dass es später niemand merkt.

2. Ich bügel keine Sachen. Ich ziehe und zerre so lange an den Klamotten bis sie mir glatt erscheinen und dann hänge ich sie uf.

3. Ich kann nicht tauchen bzw. kann ich meine Augen unter Wasser nicht aufmachen. Als Kind war ich im Schwimmkurs auch immer die Letzte, wenn es darum ging, diesen bescheuerten Gummiring aus dem Wasser zu holen. Ick bin immer ins Wasser gehüpft und habe auf gut Glück mit Augen zu nach dem Ring getastet. Das ging mal schneller, aber hat eben auch mal länger gedauert.

4. Wenn ich mir die Zehnägel lackiere, klebt die Hälfte vom Nagellack neben dem Nagel. Ich kann das einfach nicht und finde es auch sehr kompliziert, sich so weit nach vorn zu beugen, dass man den Nagel ordnungsgemäß trifft.

5. Zu 99% schlafe ich imemr auf dem Bauch ein. Vor der Schwangerschaft hatte ick och totale Panik, dass ich in der Schwangerschaft zu einem Nicht-Schlafendem Zombie mutiere, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich anders als auf dem Bauch einschlafen könnte.

 

6. Ich töte  alle Grünpflanzen. Ich habe dafür einfach kein Geschick und vor allem vergesse ich es, über Wochen den Pflazem Wasser zu geben. Deswegen haben wir auch nur eine einzige kleine Grünpflanze. Dieser Kollege ist zum Glück sehr zäh und schafft es auch mal bis zu 10 Wochen ohne Wasser.

7. Ich hatte mal eine Ratte die Kurt hieß (wegen Kurt Cobain). Mit dieser Ratte bin ich auch völlig lässig durch die Gegebd gerannt. Ich fand das damals sehr cool. Mein Umfeld allerdings nicht so sehr.

So Freunde ich versuche dann mal mein Glück und nominiere:

Ich wünsche euch noch nen ganz tollen Tag. Genießt dieses wundervolle Herbstwetter.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich es ja immer lustig, wenn Mama Kuchen macht und Essen. Denn immer wenn es was mit Eier gibt schimpft sie vor sich hin und stochert wie wild in der Tasse mit den Eiern rum.

Eure Dajana

19 Comments

  • Anonym

    20. Oktober 2014 at 13:39

    Hihi, dein Blog versüßt mir mal wieder den Tag 🙂
    Kleiner Tipp: Eierschalenstücke kriegt man aus der glibbrigen Masse am Besten mit nem größeren Stück Schale wieder raus. Funktioniert super. Hab nämlich zu 90% auch immer Schale im Rührei :-D. Lg Anja

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      21. Oktober 2014 at 13:31

      Liebe Anja, ick freue mich, dass ich deinen Tag versüßen konnte. So muss dit sein. Und danke für diesen Tipp mit der Eierschale. Hallo?!? Dit hättest du mir früher sagen müssen. Dann hätte ick viele Wutausbrüche beim Backen und Kochen vermieden. 😉

      Antworten
  • Hanna

    20. Oktober 2014 at 14:08

    Oh ha!

    Also Punkt Nummer 6 kommt mir sowas von bekannt vor – aber du hast die Auflösung vergessen: Bist du zum Zombie mutiert? 😀 Als ich damals schon. Das erste im Kreissaal, was ich sagte war "Oh nein, ich hab ein fettes Kind!" – direkt danach kam "Ich freu mich darauf endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu dürfen und können!" 😀

    Antworten
  • Zweifachmama

    20. Oktober 2014 at 17:12

    Ganz tolle Fakten….. danke fürs Mitmachen….
    Übrigens bei Punkt 6 stimme ich zu! Das war das Schlimmste an den Schwangerschaften: Nicht auf dem Bauch schlafen zu können… nach der Geburt konnte ich es aber auch nicht sofort wieder… da meine Brust das nicht vertrug 🙂

    Antworten
  • Nele E.

    20. Oktober 2014 at 18:34

    Super! 😉
    Es gibt übrigens auch einen Eiertrenner. (Finde ich persönlich genauso überflüssig wie Spaghettimaß, ist aber für einige Leutchen nützlich… 😉 )

    Was hat Eure arme Grünpflanze zu erwarten, wenn Ihr in Amerika seid??? Gibst Du sie zur Adoption frei oder hat sie ein gar grausiges Schicksal zu erwarten? *schluck*

    LG
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      21. Oktober 2014 at 13:41

      Tja liebe Nele. Wat soll ick sagen!? Ick habe so nen Eiertrenner, denn ick kann Eier nicht nur nicht aufschlagen, sondern ick kann sie och nicht trennen. 😉

      Die Pflanze wird von einer Freundin versorgt. Im Vergleich zu mir vergisst sie nur alle acht und nicht zehn Wochen die Pflanzen zu gießen. Leichter wird es für die Grünpflanze also leoder nicht. HiHi

      Antworten
  • Wiebke (Verflixter Alltag)

    20. Oktober 2014 at 19:19

    Oh Dajana, du wirst mir immer sympathischer 😉 Bei den Punkten 2-6 gehe ich voll und ganz mit. Im Schmimmunterricht musste ich einmal 10 (?) Meter tauchen. Am Ende bin ich die Strecke normal geschwommen, nur das Gesicht war unter Wasser. Tiefer ging es einfach nicht hinein.
    Ich war auch Bauchschläfer, hab mich seit der Schwangerschaft aber etwas umorientiert variiere nun von Bauch zur Seite und zurück.
    Und die Grünpflanzen kennste ja…
    Also lieben Gruß, Wiebke

    Antworten
  • Andrea

    21. Oktober 2014 at 16:46

    Liebe Dajana,
    keine Eieraufschlagen können UND Pflanzen töten. Mit dem Karma siehts eher schlecht aus, oder? Lustigerweise sind das Fakten, die bei mir auch vorkommen würden. Obwohl das mit den Eiern besser geworden ist, seit ich meine Backleidenschaft offen auslebe. Die Pflanzen aber sind in unserer Wohnung eher braun als grün. Nun ja…

    Liebste Grüße,
    Andrea

    Antworten
  • JesSi Ca S

    6. November 2014 at 12:29

    Hallo Du Ausreißer in die USA – soll ich Dir was sagen, Du Nase hast mich einfach vergessen!!! Ich bin so klein, ich hätte locker in einen Koffer gepasst, nur das mit dem Übergepäck hätten wir dann wohl erklären müssen….
    Aber hier erst mal Deine Fakten um die Du mich gebeten hattest – was lange währt wird endlich… hihi

    Tausend Grüße!!!!
    JesSi

    http://feiersun.de/?p=1742

    Antworten

Schreibe einen Kommentar