• Home
  • /
  • 12 von 12
  • /
  • 12 von 12 im Dezember {Ein Regentag mit magischem Amerika Weihnachtszauber}

12 von 12 im Dezember {Ein Regentag mit magischem Amerika Weihnachtszauber}

Hallöchen!

Und schwups ist schon wieder der 12. Beim letzten “12 von 12” Post waren wir gerade in Florida und ick habe das Gefühl es war gestern. Diese Zeit. Mein Gott die rast einfach nur. Wir sind jetzt schon 6 Wochen in den Staaten. Kommt mir wie gestern vor, dass wir in LA gelandet sind.

Na wat soll´s. Kannste ja nicht ändern, wa?! Also viel Spaß mit unserem gestrigen Tag anhand von 12 Bildern.

Nachts hatte ich es schon gehört und morgens bekam ich dann die Gewissheit: Regen und Wolken!

Nach vielen Kuschelminuten im Bett (das macht der Mini Chef sehr sehr gerne) ist er wie ein Verrückter aus dem Bett gesprungen und hat gerufen “Mama Turchen aufmachen!”. Also hat er seinen Kalender geholt und wir haben zusammen die Nummer 12 gesucht.

 

Ohne Frühstück sind wir los und haben den großen Chef ins Büro gebracht. Danach ging es erstmal zu Starbucks. Pumpkin Spice Latte, Croissant und Snowman Cookie mussten her. Beim Warten am Drive-In habe ick festgestellt, dass sich Regen und graue Wolken mit einem Blick auf Palmen irgendwie leichter ertragen lassen.

 

Wieder zuhause wurde der Weihnachtsbaum angemacht und der Cookie und der Kaffee verdrückt. Das Croissant hatte das Kind bereits im Auto aufgegessen.

Während der Mini Chef gespielt hat, habe ich ein paar Weihnachtskarten geschrieben.

 

Danach haben wir uns fertig gemacht, denn wir wollten zur Post und in den Indoorspielplatz. Wat willste bei Regen och anderes machen. Der Mini Chef ist bei Starkregen in einer gemütlichen Slow Motion Geschwindigkeit mit seinem Spiderman Luftballon die Treppe runter geschlichen. Icke habe mich in der Zwischenzeit ganz rebellisch ins Parkverbot gestellt. Leben am Limit sag ick nur! Dieser Adrenalinkick muss och mal sein.

 

Trotz schlechtem Wetter war der Indoorspielplatz recht leer. Das ist immer richtig toll, denn so kann das Kind wie ein Wilder rumrennen und spielen.

 

Irgendwann wurde es dann voller und das Kind hat sich abgeseilt. Hatte zwee Buddies gefunden mit denen er dann wie verrückte Fangen gespielt hat. Ick finde es ja immer wieder faszinierend wie sich Kinder verstehen, obwohl sie nicht dieselbe Sprache sprechen. Dit klappt einfach. Während ich dann so rumsaß, habe ick ne Runde mit dem Elmo Staubsauger sauber gemacht. Macht ja sonst keener.

 

Der Mini Chef hat dann noch was Leckeres für Muddi gekocht, denn nach knapp zwei Stunden spielen hatte ick Hunger.

 

Wieder zuhause angekomen ist der Mini Chef völlig fertig auf der Couch eingeschlafen und ick habe es mir mit Zucker und Zimt Nudeln und Salat bei ner Folge “Pretty Little Liars” bequem gemacht.

 

Später haben wir dann den großen Chef von Arbeit abgeholt, waren noch ne Runde shoppen und nen Kaffee trinken. Und was dann kam bzw. was wir dann gesehen haben, dass kann ick eigentlich gar nicht in Worte fassen. Wir waren im Winter-Weihnachts-Bling-Bling-Wunderland.

Eine
ganze Wohngegend war geschmückt und hat geleuchtet. Passend dazu konnte
man einen Radiosender einstellen und genau zu der Musik haben die Häuser
geleuchtet. Die Lichter gingen an und wieder aus, wurden hell und
dunkel und das immer passend zur Musik. Sowas habe ich noch nie zuvor
gesehen. Der Mini Chef war völlig überwältigt und das hat mein Muddi
Herz so zum Pochen gebracht. Dieses Leuchten in seinen Augen – was war
das schön.

Da ich es nicht in Worte fassen kann, habe ick für euch zwei Videos hochgeladen. Und das hat sogar geklappt. Sonst ging das irgendwie nie. Es kann allerdings sein, dass ihr euch die Videos nur auf dem Rechner ansehen könnt. Manchmal klappt das auf den mobilen Geräten nicht. Wer weiß wieso dit so ist, kann mir gern bescheid sagen, dass ick dit ändern kann. Auf Facebook findet ihr die Videos auch.

 

 

 

Als wir dann wieder zuhause waren gab es noch das leckere Orangen-Huhn aus dem Ofen (Rezept gibt es hier) und dann wurde nur noch entspannt auf der Couch abgehangen und gechillt.

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes 3. Adventswochenende. Was macht ihr denn so? Wir werden wahrscheinlich in ein Weihnachtsdorf und noch mal ins Sea World fahren.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich von diesen vielen Lichtern und der Musik ganz doll beeindruckt. Ich habe nur gestaunt und Mama immer gesagt wo sie überall hingucken muss.

Eure Dajana

7 Comments

  • Anonym

    14. Dezember 2014 at 19:35

    Liebe Dajana, wieder mal schöne Bilder.Es ist immer wieder toll, dir zu folgen. Amerika, das Land der großen Shopping Malls.Oh, ich würde pleite werden. Momentan fahre ich total auf die Mason Jar Gläser ab.Dieses Wochenende habe ich ganz entspannt Biscotti gebacken und meinen selbst gemachten Pflaumenlikör probiert. Hicks.Wünsche euch noch ne schöne Vorweihnachtswoche.

    Lg Steffi

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      17. Dezember 2014 at 19:43

      Liebste Steffi, ick danke dir für deinen lieben Kommentar. Ick freue mich, dass du mir folgst. Mason Jar Gläser finde ick auch toll und jetzte musst du janz stark sein: Die sind hier sehr günstig. 🙂 Hatte shon überlegt, welche zu kaufen. Un dhmmm Pflaumenlikör klingt sehr lecker. Liebe Grüße,Dajana

      Antworten
  • DasNonplusultra

    18. Dezember 2014 at 22:16

    Ah ich liebe deine Schreibse 😉
    Immer nen Spruch auf den Lippen. Herrlich!
    Bin ja ganz neidisch, will och ma in die USA, aber eher nördliche Ostküste.

    Obwohl ick dann ja och janz jern inne Warners Studios fahren würde. PLL Set angucken, das ist doch quasi umme Ecke bei dir. Bin da nämlich auch ein totaler Suchti.
    Guckst du auch in Englisch?

    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar