• Home
  • /
  • food
  • /
  • Pasta Rezept mit grünem Spargel und Frischkäse

Pasta Rezept mit grünem Spargel und Frischkäse

Hallöchen!

Wie bereits gestern angekündigt, gibt es endlich mal wieder ein rucki zucki Rezept. Es ist ja nicht so, dass ich den letzten Wochen bzw. Monaten nicht gebacken oder gekocht habe. Aber ich habe halt kaum Neues ausprobiert. Hier in den Staaten ist dit eh etwas schwieriger, da mir ja fast alle nötigen Zutaten fehlen. Morgen oder übermorgen werde ich aber mal ein Quarkbällchen Rezept von einer Blogger Kollegin ausprobieren. Falls die kleinen Teilchen schmecken, bekommt ihr das Rezet auf jeden Fall och.

Heute habe ich aber erstmal was Deftiges für euch. Und das Rezept ist wieder so einfach und so vielfältig abwandelbar und vor allem so lecker. Großartig. Das Rezept ist mit grünem Spargel. Ick weeß, aktuell gibt es in Deutschland natürlich keen frischen Spargel (hier in Kalifornien übrigens schon). Ihr könnt anstelle des Spargels aber auch irgendein anderes Gemüse nehmen. Paprika, Champis, Zucchini oder wat weeß ick. Ganz egal.

Also Freunde, Stifte zücken und ufpassen. Hier kommen die Zutaten für ca. 3 Personen:

 

Zutaten
250-300g Nudeln
350g grüner Spargel
eine rote Zwiebel
1 Esslöffel Olivenöl
etwas Salz zum Abschmecken der Soße
180-200ml Gemüsebrühe
250g Frischkäse
200g Erbsen TK
Zuerst wird das Nudelwasser mit Salz aufgesetzt. Wenn das Wasser kocht Nudeln rein. Wenn die Nudeln fertig sind, einfach abtropfen lassen und zur Seite stellen.
Während die Nudeln kochen kannste schon den Spargel schälen (Muss grüner Spargel eigentlich geschält werden? Ick frage mich das immer wieder. Chefköche vor bitte.). Den Spargel schneidest du dann in kleine Stücke. Dann die Zwiebel abschälen und in schmale Streifen oder kleine Stücke schneiden.
Den Spargel und die Zwiebel in einer Pfanne mit heißem Olivenöl leicht anbraten. Ungefähr 5-7 Minuten.
Dann die Gemüsebrühe dazugießen und den Frischkäse einrühren. Bitte so lange rühren, bis der Frischkäse geschmolzen ist. Erscheint euch die Soße jetzt zu dick, einfach noch etwas Brühe dazugießen. Mit Salz abschmecken. Ick hatte Knoblauchsalz genommen. Geht och.
Zum Schluss einfach noch die gefrorenen Erbsen und die abgetropften Nudeln in die Soße geben. Alles kurz durchschwenken und fertig.
Und dit war och schon alles. Entdeckt habe ich das Rezept übrigens uf ner Nudelpackung. Uns hat es richtig gut geschmeckt und ick hoffe, euch schmeckt es auch. Viel Spaß beim Nachkochen!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich die Nudeln nicht gegessen. Da war mir viel zu viel grünes Zeug drin.
Eure Dajana

3 Comments

Schreibe einen Kommentar