• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Disney California Adventure {Unser Besuch im Disneyland in Bildern}

Disney California Adventure {Unser Besuch im Disneyland in Bildern}

Hallöchen!

Auf den heutigen Post habe ich mich schon lange gefreut, denn ich wollte euch unbedingt unseren Besuch im Disneyland in Kalifornien zeigen. Der Tag dort war so unfassbar schön. Das Wetter war toll, aber nicht zu heiß. Das Disneyland in Kalifornien besteht wie das Disneyland in Orlando aus mehreren Parks. In Kalifornien sind es zwei. In Orlando glaube ich sieben.

Wir waren im Adventure Land. Das ist der Park wo es das Cars Land gibt. Sprich Radiator Springs ist da komplett nachgebaut. Ich sage euch das ist unfassbar beeindruckend und auch Nicht-Cars-Fans werden davon auf jeden Fall begeistert sein.

Die Preise sind etwas günstiger als in Orlando. In Orlando bezahlt man für ein Tagesticket für einen Erwachsenen über $100. In Kalifornien sind es unter $100. Kinder bis drei Jahren können kostenlos rein.

Und jetzt ihr Lieben lehnt euch zurück, spürt die Magie und viel Spaß im Disney California Adventure Land!
Wir sind natürlich schon ganz früh morgens gestartet, denn bis zum Park war es von unserer Wohnung knapp eine Stunde Fahrt. Bevor ihr ins Disneyland fahrt MÜSST ihr euch online über die Öffnungzeiten informieren, denn die sind wirklich JEDEN Tag anders. Mal macht der Park bereits um 18.00 Uhr zu, mal um 20.00 Uhr und an einem anderen Tag erst um 24.00Uhr.
Kurz hinterm Eingang stand dann direkt mal Pluto für Fotos bereit. Der Mini Chef ist ja immer etwas skeptisch, aber er wollte unbedingt hin. Lange anstehen mussten wir nicht, das ist der Vorteil, wenn man zeitig im Park ist.
Als erstes ging es natürlich ins Cars Land. An den so genannten Photo Spots stehen auch immer Angestellte des Parks rum, die Fotos für euch machen. Die werden auf einem Fotopass gespeichert und ihr könnt sie euch später ansehen und bei Interesse kaufen. Aber auch mit euren privaten Kameras und Handys machen die Angestellten für euch Fotos.
Das Cars Land ist wirklch der Wahnsinn, denn ganz Radiator Springs ist da bis ins kleinste Detail nachgebaut.
Als erstes sind wir mit den Traktoren gefahren. Der Mini Chef liebt Traktoren und der Traktor aus Cars hat es ihm richtig angetan. Den hatte er auch zum Geburtstag bekommen. Die Fahrt ist wirklich so lustig.
Weiter ging dann der Spaziergang durch Radiator Springs. Der Mini Chef hat die Cars Filme noch nie komplett gesehen. Immer nur so Sequenzen, aber er war total begeistert.
Und natürlich trifft man auch Charaktere aus dem Film. Zuerst haben wir Lightning gesehen. Der Mini Chef hat nur gestaunt. Der konnte das wirklich nicht fassen, dass da Lightning in echt und Lebensgröße vor ihm stand. Und die Autos sind wirklich richtig groß.
Nach einer Weile kam Hook dann auch noch angefahren. Das war dann zu viel für den Mini Chef. Der konnte es einfach nicht fassen was er da sieht.
Hier mal ein kurzes Video für euch. Da wirste echt selber zum Kind so toll ist das.
Dann ging es zur wohl spektakulärsten Fahrt des gesamten Parks: Zum Radiator Springs Racers. Da mussten wir auch fast ne Stunde anstehen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Man sitzt mit sechs Personen in einem Cars Auto und fährt über die Rennstrecke.
Zuerst fährt man ganz langsam durch die Gegend. Es geht in einen Tunnel vorbei an allen Cars Charakteren, die sich bewegen und sprechen.
Doc Hudson.
So richig geheuer war es dem Mini Chef allerdings nicht, denn es war erstens sehr laut, da die Boxen im Auto direkt hinter einem waren und zweitens war es glaube ich einfach zu viel für ihn. Aber cool war es auf jeden Fall!
Guido und Luigi.
Ja und dann geht es los. Zwei Autos stoppen nebeneinander, warten kurz und starten dann ein Rennen. Und das ist wirklich schnell. Man rast über die Rennstrecke, durch Kurven und über Hügel. Ein riesen Gaudi.
Das Kind war nach all dieser Aufregung so geschafft, dass es erstmal knapp zwei Stunden im Buggy geschlafen hat. Wir sind währenddessen gemütlich durch den Park geschlendert und haben etwas gegessen.
Am beeindruckensten fanden wir dieses Riesenrad. Da haben sich einzelne Gondeln bewegt und sind geschaukelt und gerutscht. Auf Instagram hatte ich davon auch ein Video gepostet (hier geht es zum Video).
Als der Mini Chef wieder wach war, sind wir viele Runden mit einem Karussell gefahren. Der Mini Chef liebt diese alten Karussells wo die Tiere hoch und runter schaukeln.
Weiter ging es ins Krabbelkäfer Land. Da gibt es Fahrten für die Allerkleinsten. Alles ist riesengroß und man fühlt sich selber ganz klein.
Und überall im Park hüpfen und tanzen natürlich auch Disney Figuren rum.
Das Highlight des Tages war auf jeden Fall die abendliche Parade. Die war schon in Orlando so toll und auch in Kalifornien ist sie wirklich sehr schön.
Verschiedene Charaktere tanzen und laufen an einem vorbei.
Es gibt tolle Musik, Seifenblasen und viele Tanzeinlagen.

 

Nach der Parade hatten wir noch das Glück, einen weiteren Cars Charakter zu treffen. Und zwar den Fire Truck.
Und so ging ein wunderschöner und langer Tag zu Ende. Ein Besuch im Disneyland kann ich euch auf jeden Fall empfehlen. Das ist nicht nur für Kinder ein wundervolles Erlebnis.
Ich hoffe euch hat der Ausflug gefallen. Wer von euch war denn schon mal im Disneyland in Orlando, Kalifornien oder Paris? Wie fandet ihr es?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war der Ausflug ganz toll. Zwischendurch war es alles etwas zu viel für mich. Das sind ja auch ganz schön viele Eindrücke auf einmal. Aber ich fand es wirklich cool!
Eure Dajana

5 Comments

  • Nele E.

    24. Februar 2015 at 11:20

    Hach, wie schön! Jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Paris-Aufenthalt mit 3 Tage Disney-Land Ende Pfingsten! Wir waren zwar schon 2x dort (noch ohne Kind), aber ich lieeebe Disney…! 😉

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Hanna

    24. Februar 2015 at 12:30

    Ich war damals als Kind in Paris im Disneyland. Ich fand das da auch richtig toll – da war es auch egal, dass Winnie Pooh nur auf Französisch redete: Irgendwie hat man das als Kind trotzdem verstanden, um was es da ging. Ich fand aber die abendliche Parade auch mit am schönsten. Wir haben uns da aber auch irgendeine besondere Lichterparade angeschaut. Das weiß ich aber noch ganz genau! 🙂

    Antworten
  • ganznormalemama

    24. Februar 2015 at 19:50

    Wir waren vor zwei Jahren in Orlando. Mein Großer war da zwei, eigentlich ein bisschen zu jung. Er fand es toll, konnte aber nicht alles begreifen… vor einem Foto mit Goofy und Donald hatte er ziemlich Angst. Erst wollte er sich in der Schlange vordrängeln und als er dran war, wollte er ganz schnell wieder weg … WArst Du auch in Orlando – kannst Du die beiden Parks vergleichen?

    Antworten
  • Anonym

    24. Februar 2015 at 20:22

    Ich war damals in Orlando und das Unvergessliche für mich war damals der Tower of Terror.Man stürzte mit einem Fahrstuhl ab.Seitdrm finde ich Fahrstuhl fahren etwas unheimlich. Obwohl es schon soooo lange her ist, fand ich den Tag megatoll und ich zehre immer noch davon.

    Lg Steffi

    Antworten
  • Anna (Familie Motte)

    25. Februar 2015 at 11:12

    Ach wie toll – ich möchte auch unbedingt mal nach Orlando oder Kalifornien. Vor etlichen Jahren, als ich noch kein Kind hatte, war ich mal in Paris. Das war sehr schön. Ein echter Kindertraum. Vielleicht geht der Wunsch ja irgendwann mal in Erfüllung. Bis dahin begnügen wir uns mit den "normalen" deutschen Freizeitparks.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar