• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Bilderfrauen: Das neue Beauty, Fashion und Lifestyle Blogger Projekt

Bilderfrauen: Das neue Beauty, Fashion und Lifestyle Blogger Projekt

Hallöchen!

In den letzten Wochen wurde viel getüfftelt, geredet und überlegt. Warum? Weil es ab Donnerstag ein kleines, aber feines neues Blogger Projekt mit dem wundervollen Namen “Bilderfrauen” geben wird, dass vier meiner wunderbaren Blogger Kolleginnen und ich ins Leben gerufen haben.

Wer oder was sind die Bilderfrauen?

Jede
Frau hat ihre eigene Sicht auf Schönheit und Mode, jede Frau hat ihren
eigenen Stil. Die Bilderfrauen vereinen fünf Sichtweisen auf die Themen
Beauty, Fashion und Lifestyle. Was ist für uns wichtig? Worauf legen wir
Wert? Und was sind unsere Geheimrezepte, wenn es um ein, für uns, gutes
Aussehen geht?
Die
fünf Bloggerinnen Alina, Alu, Bella, Bettie und Dajana sind die
Bilderfrauen. Jede Woche stellen wir Fragen, die uns zu Mode, Beauty und
Lifestyle durch den Kopf gehen. Eine fragt, vier antworten – offen und
ehrlich, mal witzig, mal kritisch. Wir wollen zeigen, dass jede Frau auf
ihre Art schön ist, denn jede hat ihr eigenes Bild von Schönheit. Jede
Frau ist eine Bilderfrau.

Wer sind die Bilderfrauen?

Die Mischung der “Bilderfrauen” ist wie ick finde genial. Drei Berlinerinnen, eine Kölnerin und icke als (fast) Koblenzerin. Zu den Bilderfrauen gehören Bettie vom Blog “Das frühe Vogerl und die fabelhaften Veränderungen”, Bella vom Blog “familieberlin”, Alu vom Blog “Grosse Köpfe”, Alina vom Blog “Liebling – ich blogge, jetzt!” und icke halt.

Die Ursprungsidee stammt von Alina und wir anderen vier sind dann irgendwie dazugestossen. Wie gesagt, die Idee ist, dass es jeden Donnerstag auf einem anderen Blog (das rotiert) einen schönen Bericht geben wird. Den Anfang macht diese Woche Donnerstag Alina mit dem Thema “Tägliche Beauty Routine”. Es wird nicht nur einen Artikel von Alina geben, sondern eben auch kurze Artikel von uns anderen mit tollen Fotos und vielen Infos und persönlichen Erfahrungen und Ankedoten.

Bettie von “Das frühe Vogerl

Alter: 34
Kinder: ein Sohn (15 Monate)
Wohnort: Berlin
Worte zu ihrer Beauty und Mode: kleiderverliebt, uniformresistent und niemals-in-der-Lage-24-Stunden-eine-weiße Bluse zu tragen
Worte über Bettie: eigenständig und farbenfroh

“BEAUTY ISN’T MAKEUP”

Bella von “familieberlin”

Alter: 29,
Kinder: ein Mädchen (15 Monate)
Wohnort: Berlin
Worte zu ihrer Beauty und Mode: schick, weiblich, manchmal zu schlicht, im Kopf immer perfekt
Worte über Bella: Genussmensch, Glückssucher, Herzensschreiberin
“Mit
einem Eyecatcher wie Lippenstift oder Schmuck fühlt man sich nicht nur
schicker, man lenkt auch von dem ein oder anderen Rotzfleck ab.”

 

Alu von “Grosse Köpfe”

Alter: 33
Kinder: einen Sohn und eine Tochter (4 und 7 Jahre)
Wohnort: Berlin
Worte zu ihrer Beauty und Mode: bunt, weiblich, vintage
Worte über Alu: Berliner Original, herzlich, netzwerkend und lustig

“Jeder Tag ist etwas besser mit
lackierten Fingernägeln”.

 

Alina von “Liebling – ich blogge, jetzt!”

Alter: 26
Kinder: ein Sohn (16 Monate)
Wohnort: Köln
Worte zu ihrer Beauty und Mode:
dezent, schick, feminin
Worte über Alina: sensibel, ein Herz für die Liebe und den Moment, immer auf der Suche nach dem Besonderen

“Kleine Akzente oder besondere Hingucker werten jedes Outfit auf und lassen es individuell erscheinen.”

 

Dajana von “Mit Kinderaugen”

Alter: 35
Kinder:  ein Sohn (3 Jahre) und aktuell mit der Tochter schwanger
Wohnort: (bei) Koblenz
Worte zu ihrer Beauty und Mode: sportlich schick, Shorts- und Rockverliebt
Worte über Dajana: ironisch, ehrlich und laut

“Wimperntusche ist die halbe Miete und ganz wichtig: Abends immer abschminken und Gesicht waschen.”

Facebook Seite? Na klar!

Und natürlich gibt es auch eine Facebook Seite. Dort wird es nicht nur den wöchentlichen Artikel vom jeweiligen Blog geben, sondern auch Fotos von uns allen. Das kann mal ein Outfit Foto sein oder ein Foto vom neuesten Beauty Produkt oder andere Fotos, die zum Thema Beauty, Fashion und Lifestyle passen.

Ich freue mich riesig auf dieses Projekt, denn wie oft denke ich “Hmm ist das Produkt nun gut oder nicht?” oder “Wat soll ick denn heute nun wieder mit meinen Haaren anstellen?” oder “Kann man den Nagellack empfehlen oder nicht?”

Wir freuen uns auf eure Besuche, Kommentare und Likes. Liken könnt ihr übrigens jetzt schon janz fleißig. Hier geht es zur Bilderfrauen Facebook Seite.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, steht Mama immer nicht so lange im Bad. Ich finde das gut. So bleibt mehr Zeit zum Spielen. Manchmal steht sie nur ewig vorm Kleiderschrank und redet mit sich selber.

Eure Dajana 

6 Comments

Schreibe einen Kommentar