• Home
  • /
  • 12 von 12
  • /
  • Ein Sonnentag mit freudigen Nachrichten {12 von 12 im Mai}

Ein Sonnentag mit freudigen Nachrichten {12 von 12 im Mai}

Hallöchen!

Wieder mal war der 12. und wieder mal habe ich es verpasst. Ihr wisst ja, dass ich am 12. eines Monats immer bei der Blogger Aktion “12 von 12″ mitmache. Zumindest versuche ich es, denn im April hatte ich es bereits verpasst und jetzt im Mai fast wieder. Nun war gestern zwar schon der 13. Mai, aber ich zeige euch heute trotzdem anhand von 12 Fotos wie unser Tag so war. Zumal es ein sehr schöner Tag war, denn wir wissen nun, dass wir eine Mini Chefin erwarten. Für mich war es keine Überraschung, denn ich “wusste” es schon vorher. Und mit wusste meine ich nicht vermuten, sondern wissen.

Auf die Frage “was ich denn glaube was es wird” habe ich immer fest überzeugt Mädchen geantwortet. Beim Mini Chef wusste ich das auch schon. Irgendwie hatte ich das immer im Gefühl und bisher lag ich immer richtig.

 

Und nun viel Spaß mit unserem gestrigen Tag anhand von 12 Bildern.
Morgens holen mich die Schwiegergroßeltern ab (die sind gerade zu Besuch) und wir fahren zum Frauenarzt. Der zweite große Ultraschall – das Organscreening – steht an.
Nach dem Frauenarzt genießen wir das schöne Wetter und setzen uns mit Streuselschnecke und heißer Schokolade in die Sonne.
Zuhause fülle ich die schöne Karte von den Milestone Pregnancy Karten aus und teile meine Freude mit meinen lieben Instagram- und Facebook Follwern. An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön für die vielen Likes und Kommentare. Das war ja wieder der Wahnsinn. Mal kurz in Zahlen: Auf Facebook haben das Bild fast 11.000 Menschen gesehen, es gab über 270 Likes und 37 Kommentare, 50 Komentare auf Instagram und über 210 Likes und dazu noch viele Likes und Kommentare auf Twitter. Ick habe mich wirklich riesig gefreut, dass sich so viele Menschen, obwohl sie uns “in echt” nicht kennen, mit uns freuen.
Bevor ich den Mini Chef vom Kindergarten abhole esse ich noch ne Kleinigkeit.
Das Wetter ist traumhaft und ich mache mich auf den Weg zum Kindergarten.
Zusammen mit dem Mini Chef machen wir uns auf den Weg nach Hause. Das dauert immer ne ganze Weile, denn es gibt unterwegs viel zu entdecken.
Unterwegs bekomme ich ne Butterblume geschenkt.
Wieder zuhause spielt der Mini Chef und ich packe verkaufte Ebay Sachen ein.
Wir spielen wieder Mal ne Runde Traktorkarten. Aber nur kurz, denn dann…
…gehen wir ins Kinderzimmer und spielen und bauen mit Lego.
Der große Chef kommt nach Hause und wir fahren Teppich für das Kinderzimemr und noch ein paar Lebensmittel einkaufen. Wieder zuhause bereite ich den Salat für das Abendessen vor.
Abendbrot: Pute mit Salat und Knoblauchbrot.
So ihr Lieben das war also unser Mittwoch in Bildern. Vielleicht schaffe ich es ja nächsten Monat mal wieder pünktlich am 12. die Fotos zu knipsen.
Was mich jetzt noch interessieren würde: Habt ihr in euren Schwangerschaften “gewusst” bzw. geahnt, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, weiß ich jetzt, dass bei Mama im Bauch ein Mädchen ist. Da habe ich mich auch gefreut, obwohl ich immer Junge gesagt habe.
Eure Dajana

4 Comments

  • JesSi Ca S

    14. Mai 2015 at 8:06

    Hallo mein Herz,
    in der Schwangerschaft mit der Motte schien ich es von Anfang an zu wissen, dass es ein Mädchen wird. Ich hab nicht einmal in der Jungsabteilung gestanden und bis zur Geburt hatten wir keinen Jungennamen. Bis zu den Presswehen nicht. So gar nicht…. das wäre dann ein namenloses kleines Bübchen wenn da doch ein Schnippelchen dran gewesen wäre… und frag mich nicht warum, aber letze Woche war ich mir auch bei Dir sicher – da is nen Girly drinnen – ah das wird spannend und der Minichef wird ein toller großer Bruder!!!

    Ik knutsch Dich um – ik knutsch Euch um ihr Mädels!!
    JesSi Ca

    Antworten
  • Cottageliebe ✿

    14. Mai 2015 at 18:06

    Man kann das jetzt (im Nachhinein) so leicht sagen… aaaaaber: ich hab mir immer einen Jungen gewünscht und war auch in der Schwangerschaft überzeugt, dass es ein Burschi ist. Und genau so war es dann auch 😉 Bei der Ultraschalluntersuchung fragte der Arzt schmunzelnderweise, ob wir eine Fußballerfamilie sind, weil Sohnemann schon im Bauch ungewöhnlich muskulöse Schenkel hatte und jetzt – mit gerade 15 – hat der Kerl mich schon um ein paar Zentimeter überholt und Schuhgröße 47!!! Das sind so Sachen, die vergisst man nie… aber JA – ich wusste es die ganze Zeit 🙂 Aber ich finde es sooooooooooooo toll – wo Du nun bald zwei Mäuse hast – dass es ein Junge und ein Mädchen sind!!! Ich wünsch Dir alles Liebe Dajana, macht Euch ein schönes Weekend! Lony x

    Antworten
  • Anna

    15. Mai 2015 at 5:07

    Ganz herzlichen Glückwunsch Du Liebe! Ich freu mich für Euch!! Bei der Motte habe ich es auch gewusst. Bei den Zwillingen jetzt wusste ich, es ist auf jeden Fall ein Junge dabei….Mamas haben das wohl im Gefühl ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar