• Home
  • /
  • food
  • /
  • Kochen für Kinder: Rucki zucki Spaghetti Auflauf mit Schmand

Kochen für Kinder: Rucki zucki Spaghetti Auflauf mit Schmand

Hallöchen!

Ich habe heute ein ganz tolles und vor allem einfaches Rezept für euch. Etwas mit Spaghetti, Tomaten und Schmand. Lecker. Macht euch bereit, denn heute gibt es: Spaghetti Auflauf mit Schmand.

Das Gute an dem Rezept – ihr könnt es beliebig abwandeln und ganz nach eurem Geschmack anpassen. Ich gebe euch heute das Basis Rezept. Ihr könnt aber auch noch Gemüse oder Fleisch hinzufügen. Es passt einfach alles. Entdeckt hatte ich das Rezept mal in einer Ausgabe der essen&trinken. Ich habe das Rezept allerdings etwas abgewandelt, da mit fast nie ein Rezept so schmeckt wie ich es irgendwo entdecke. Kannste mäklig nennen oder auch genussvoll kreativ. 😉

Zutaten für 4 Personen

1 große Zwiebel

Öl zum Anbraten

2 Teelöffel Zucker

2 Packungen passierte Tomaten (je 500g)

600ml Gemüsebrühe

Salz

400g Spaghetti (es geht auch eine andere Pasta Sorte)

400g Schmand

150g Käse

Als erstes wird die Zwiebel geschält und in kleine Stücke geschnitten. Das Öl in der Pfanne (oder Topf) erhitzen und die Zwiebel darin glasig andünsten. Mit Zucker würzen.

Nun kommen die passierten Tomaten und die Gemüsebrühe hinzu. Alles zusammen bei mittlerer Hitze aufkochen lassen. Mit Salz würzen.

Die Spaghetti zerkleinern und in eine gefettete Auflaufform geben (einfach die Auflaufform mit Butter einreiben). Die Sauce wird dann über die Spaghetti verteilt.

Den Schmand kleksartig auf der Soße verteilen. Käse rüber streuen und fertig.

schneller auflauf mit spaghetti und schmand

Jetzt den Auflauf bei 220 Grad Ober-und Unterhitze (vorgeheizt) für 15-20 Minuten in den Ofen stellen.

An die Kochlöffel und los. Lasst es euch schmecken!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, macht Mama den Auflauf sehr oft. Bisher habe ich aber noch nicht so viel davon gegessen. Mama sagt, ich solle doch wenigstens mal kosten. Nadas mache ich dann zumindest manchmal.

Eure Dajana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar