Die Welt mit Kinderaugen sehen – Im Juli

Hallöchen!

Und schon wieder ist der 17. und es ist damit Zeit, sich die Welt mit Kinderaugen anzusehen. Ich freue mich sehr, denn mittlerweile gibt es viele Bloggerinnen und Leserinnen die regelmäßig an meiner Aktion teilnehmen. Ich weiß, dass viele immer nicht daran denken. Ich finde die Aktion nach wie vor toll und freue mich immer über so viele schöne Fotos.

 

Wir sind gestern übrigens gut in Hütte angekommen. Die Fahrt mit der DB war allerdings wieder sehr abenteuerlich. Auf dem Weg nach Leipzig brannte hinter Fulda ein Güterzug. Dadurch wurden wir umgeleitet über Kassel mit insgesamt 90 Minuten Verspätung. Der Mini Chef und icke durften dann aber in Kassel aussteigen und über Berlin fahren. So hatten wir zwar immer noch 30 Minuten Verspätung am Ende, aber wären wir die geplante Strecke gefahren wären es über zwei Stunden gewesen. Naja…nun sind wir bei der Omi und das Kind ist glücklich. Icke natürlich auch.

 

So und nun geht es los mit unseren Fotos aus Sicht des Mini Chefs. Viel Spaß!
Mit Kinderaugen betrachtet, macht es ziemlich viel Spaß einzelne Holzstücke ins Lagerfeuer zu werfen.
 
Mit Kinderaugen betrachtet, kann man Knete auch wunderbar mit einer Bohrmaschine bearbeiten.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, ist es am allercoolsten, wenn man die komplette Knete zu einem großen bunte Haufen vermischt.
Mit Kinderaugen betrachtet, macht Memory spielen richtig viel Spaß. Vor allem, wenn wir nach meinen Regeln spielen.
Mit Kinderaugen betrachtet, könnte ich stundenlang die Rolltreppe hoch- und wieder runterfahren.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist so ein Lüfter ein tolles Spielzeug. Macht so schön viel Wind.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist das eine Kartoffel-Ei-Suppe. Die habe ich im Kindergarten im Wasserkocher gekocht.
Mit Kinderaugen betrachtet, ist ein Mähdrescher aus der Nähe betrachtet sehr beeindruckend.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das die größte Schnecke die ich je gesehen habe. Die war sowas von toll.

Das waren unsere Fotos. Ich freue mich auf eure Fotos. Die Linkliste ist wie immer zehn Tage geöffnet. Da könnt ihr die Links zu euren Blogbeiträgen eintragen.

Was macht ihr heute noch? Wir werden nachmittag auf einen Bauerhof fahren und ein wenig im Wald spazieren gehen. Da ist es wenigstens schön kühl.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das Leben einfach schön!

Eure Dajana

 

document.write(”);

2 Comments

Schreibe einen Kommentar