• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Ein Fest für kleine und große Ritterfreunde im Kölner Kindermöbelhaus de Breuyn

Ein Fest für kleine und große Ritterfreunde im Kölner Kindermöbelhaus de Breuyn

Hallöchen!

Heute habe ich einen ganz tollen Event Tipp für euch. Das Kindermöbelhaus de Breuyn in Köln lässt sich nämlich nicht lumpen und veranstaltet am 05. September von 10.00 bis 18.00 Uhr ein grandioses Ritterfest mit jeder Menge Spektakel für Jung und Alt.

 

Bildrechte: De Breuyn

Wenn es mir dann noch gut geht und die Mini Chefin noch ruhig im Bauch verharrt, werden wir auch nach Köln fahren. Der Mini Chef mag Ritter ja sehr gern und das würde ihm auf jeden Fall super gefallen.

Was euch beim Ritterfest erwarten wird

Den ganzen Tag über wird es viel zu sehen geben und noch mehr zu erleben sein. Die Veytaler Ritterschaft wird ihre Ritter- und Turnierzelte vorm Möbelhaus aufbauen und dort mit ihren Knappen und Burgdamen den ganzen Tag verweilen. Präsentiert werden Waffen und Rüstungen, es wird Schaukämpfe geben und Reigentänze. Und natürlich wird ordentlich “gezecht” und geschlemmt. Das Spektakel wird mit mittelalterlicher Muski untermalt.

 

Bildrechte: De Breuyn

Und es darf auch alles angefasst und ausprobiert werden. Das ist natürlich besonders für die Kleinen ein abolutes Highlight. Alle Besucher werden zum Mitmachen anmiert. Helme dürfen aufgesetzt und das Tanzbein darf geschwungen werden. Und wer ganz viel Mut hat darf sogar in einem Turnier antreten.

 

Bildrechte: De Breuyn

Gewinnspiel im Rahmen des Ritterfests

Im Rahmen dieses tollen Events veranstaltet De Breuyn aktuell auch ein Gewinnspiel. Ich hatte das Gewinnspiel bereits auf meiner Facebook geteilt. Zu gewinnen gibt es coole Ritter Accessoires und sogar eine komplette Ritterrüstung. Einfach unter dem Facebook Post schreiben was ihr gewinnen möchtet und die Seite von De Breuyn liken. Hier geht´s zum Gewinnspiel.

Gewinnt coole Ritter-Preise.

Mal gucken, ob wir es zum Fest schaffen. Toll wäre es auf jeden Fall. Also liebe Mini Chefin bleib bitte noch schön in Muddis Bauch und mach dich erst nach dem 5.9. bemerkbar.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, klingt das ja nach einem super “wiwendo” (Event). Da würde ich gern hinfahren. Da darf ich dann mal Ritter sein und richrtig kämpfen. Cool.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar