Werbung

Stylische Rucksäcke von Coocazoo

Hallöchen!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Artikel über die Step by Step Schulranzen. Heute möchte ich euch eine weitere Marke für gute Taschen, Rucksäcke und Schulrucksäcke vorstellen. Ick weeß die Schule läuft schon, aber dennoch kann man ja zwischendurch mal nen neuen Rucksack gebrauchen. Und die Rucksäcke die ich heute zeige sind vor allem so cool und stylisch, das man sie auch im Freizeitbereich oder auf Reisen benutzen kann.

Die Marke von der ich spreche heißt Coocazoo. Kennste? Nee! Dann wird es Zeit, denn die Rucksäcke sind mal richtig schick und funktional. Und dit weeß ick, weil wir einen Rucksack von Coocazoo testen durften. Und nein, ick bin nicht mehr in der Schule und nein der Mini Chef rennt nicht mit dem riesen Rucksack in den Kindergarten. Wir haben das gute Stück privat im Freizeitbereich getestet und finden ihn super. Vor allem freue ich mich schon auf unseren nächsten Flug, denn da wird der Rucksack auch auf jeden Fall zum Einsatz kommen, denn wir fliegen immer mit Rucksack. Bisher nur mit nem langweiligen schwarzen. Ab sofort wird uns diese schicke Teilchen begleiten.

Die Fakten über Coocazoo

Bevor ich euch den Rucksack im Detail zeige, ein paar Infos über Coocazoo. Die Marke hat sich auf sichere, stylische und funktionale Rucksäcke spezialisiert. Alle Produkte von Coocazoo bestehen aus hochwertigen Materialien und durchlaufen in regelmäßigen Abständen strengen Kontrollen. Dabei werden Material, Belastbarkeit, mechanisches Einwirken, Lichtechtheit, Schadstofffreiheit sowie Ergonomie getestet.

Die Rucksäcke von Coocazoo tragen aufgrund der einzigartigen und rückenfreundlichen Ergonomie das Gütesiegel der Aktion gesunder Rücken e.V. und auch die Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltung- und Bewegungsförderung e.V. empfiehlt die Rucksäcke von Coocazoo.

Die Auswahl ist wirklich groß und so gibt es nicht nur Rucksäcke in vielen verschiedenen Farben und Designs, sondern auch verschiedene Sporttaschen, Geldbeutel, Mäppchen und diverses Zubehör. Mir gefällt an den Rucksäcken besonders gut, dass sie auf den ersten Blick eben nicht wie klassische Schulrucksäcke aussehen, sondern eher wie coole Freizeit-Rucksäcke.

Wir haben uns für einen EvverClevver Rucksack in der Farbe Melange a trois navy entschieden. Und der sieht eben so cool aus, dass ihn auch der große Chef ohne Bedenken tragen kann.

Die Details

  • gepolsterter, standfester Boden
  • gepolsterter Tragegriff
  • große Fronttasche
  • zwei dehnbare Außentaschen für z.B. Trinkflaschen
  • zwei große Hauptfächer
  • Reflex-Streifen an den Seiten, auf den Schultergurten und an der Frontseite
  • Reflex-Loop, um z.B. ein LED-Licht anzustecken
  • gepolsterte S-förmige Schultergurte
  • höhenverstellbares Tragesystem
  • Lageverstellriemen
  • atmungsaktives Rückenpolster
  • höhenverstellbarer, abnehmbarer Brustgurt
  • abnehmbare Hüftflosse
  • Einschubfach für Handy oder MP3-Player

Individuelle Anpassung an den Rücken

Besonders gut am Coocazoo Rucksack finde ich, dass er sich perfekt auf den Rücken des Trägers anpassen lässt. Zunächst wird er mit dem höhenverstellbaren Tragesystem eingestellt. Danach wird er mit den Schultergurten, dem Lageverstellriemen, den Seitengurten, dem Brustgurt und der Hüftflosse ganz individuell auf den Rücken abgestimmt. Ihr seht also, dass es unfassbar viele Einstellmöglichkeiten gibt. So kannst du sicher sein, das sich der Rucksack perfekt an den Rücken deines Kindes anpasst und keine Rückenschmerzen oder Haltungsschäden verursacht.

 

Es gibt an der Rückseite sogar eine Größenskalierung in small, medium, large oder x-large. Damit kann der Rucksack der jeweiligen Rückenlänge angepasst werden.

 

Und was sagt ihr? Habe ich zu viel versprochen? Nö oder!? Sieht gut aus und kann auch noch was. Auf der Coocazoo Seite könnt ihr euch alle Modelle ansehen. Ich konnte mich kaum entscheiden, da die Design Auswahl sehr groß ist und die alle schick sind. Wir sind begeistert und freuen uns schon auf die nächste größere Reise. Die findet wahrscheinlich nächstes Jahr im Mai statt. Aber das nur als kleene Randinfo.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der Rucksack wirklich cool. Für mich aber leider zu groß. Den müssen Mama oder Papa sich umstellen.

Eure Dajana

Sponsored Post: Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Coocazoo.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar