Rezept für einen rucki zucki Käsekuchen im Glas und Umzug auf eigene Domain

Hallöchen!

Bei mir ist das so: Wenn ick was will, dann ziehe ick dit knall hart durch. Und wenn mich etwas stört, dann möchte ich die Störungsquelle sofort beseitigt haben. Deswegen hat es auch NUR über zwei Jahre gedauert bis ick es gestern endlich mal geschafft habe, mit dem Blog auf eine eigene Domain umzuziehen.

Unmittelbar nach Blogstart vor über zwei Jahren habe ich den Umzug versucht. Hat nicht geklappt. Der Blog war kurzzeitig weg und ick hatte Puls von 220. Vielleicht hätte ich damals im Informatik Unterricht doch besser aufpassen sollen. Wie dem auch sei. Zwei Jahre lang hat mich die lange Blogspot URL gestört.

Naja, nun habe ich es endlich mal geschafft. Beziehungsweise der große Chef. Hätte er es nicht gemacht, würde ick wahrscheinlich noch die nächsten fünf Jahre unter blogspot.de bloggen. Aber jetzt ist Schluss damit. Yeah! Lasst uns tanzen und kreischen und die Hände in die Luft werfen. Oder wie der Mini Chef singen würde: “Hey das geht ab. Wir feiern die ganze Nacht!”

Also Freunde für euch ändert sich natürlich nichts. Wenn ihr im Browser www.mitkinderaugen.blogspot.de eingebt werdet ihr auf www.mitkinderaugen.com umgeleitet. Boah so ne eigene Domain fühlt sich schon geil an.

So und nun zum heutigen Kernthema. Es gibt mal wieder ein Rezept für euch. Ein rucki zucki Rezept für Käsekuchen im Glas. Das Rezept habe ich mal vor Jahren aus der Zeitschrift Für jeden Tag abgeschrieben. Ich habe es aber etwas abgeändert.

Zum Käsekuchen ist zu sagen, dass er wirklich lecker ist, ABER frisch gegessen werden muss wie ick finde. Das gute Stück geht beim Backen sehr auf und fällt dann leider wieder in sich zusammen. Das macht nüscht, aber am nächsten Tag sieht das nicht mehr so schick aus und ick finde es schmeckt dann etwas gummiert.Verstehste? Also backen, essen und ab dafür!

Zutaten für ca. 8 Stück
250g Schmand
250g Quark
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
50g Zucker
40g Mehl

Al erstes verrührst du den Schmand mit dem Quark und den Eier.

 

Mische das Mehl mit dem Zucker und dem Vanillezucker und rühre es nach und nach unter die Quarkmasse.

 

Fülle die Masse in ofenfeste Gläser oder Keramikschälchen. Ich habe beides verwendet.

 

Das ganze wird dann für 45 Minuten bei 160 Grad im unteren Drittel des Ofens gebacken.

 

Du siehst also, dit Rezept ist echt rucki zucki, aber die Backzeit leider nicht. Aber jut – so ist ditte nun mal bei Käsekuchen. Kannste nüscht machen.

Zum Käsekuchen passt Sahne, Puderzucker oder etwas Obstpüree. Dafür einfach Obst nach Wunsch mit etwas Zucker pürieren und über dem Kuchen verteilen. Fertig.

Lasst es euch schmecken Freunde und nun noch mal ein Hoch auf meine eigene Domain. Hier kiek noch mal. Sieht super aus, oder?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der kleine Käsekuchen so lecker. Ich habe sogar am nächsten Tag einen zum Frühstück gegessen.
Eure Dajana

6 Comments

Schreibe einen Kommentar