Ein Familienwochenende mit Opa: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Weihnachten rückt immer näher. Nur noch neun Tage. Wahnsinn, oder? Der Mini Chef ist immer noch jeden Morgen so aufgeregt, wenn es ans Öffnen der Türchen vom Kalender geht. Diese kindliche Freude ist einfach so schön. Egal wie müde ick früh noch bin, sobald er aufspringt, bin ick dabei. Ick kann mir das einfach nicht entgehen lassen, da es zu schön ist ihn dabei zu beobachten, wie er das Türchen öffnet und seine Augen strahlen. Übrigens sind ja Adventskalender perfekt zum Zahlen lernen. Der Mini Chef zählt mittlerweile bis 20 und erkennt die Zahlen auch wenn er sie auf dem Kalender sieht. Bisher alle bis 14. Finde ich super cool.

Am Ende des Artikels sage ich noch ein paar Worte zum Adventskalender und es gibt noch eine kleine Überraschung.

Und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Freitag ist der Mini Chef zuhause, da Magen Darm im Kindergarten umgeht. Wir essen Milchreis zum Mittag. Sowas gibt es im Kindergarten leider nie. Da ick es auch gern esse sage ich sofort ja. Den Apfelmus habe ich selber gemacht. Das ist ja so einfach, oder? Warum nur ist man immer wieder so faul und kauft das Fertigzeug?!

Wir spielen viel bis der große Chef kommt und wie immer am Freitag fahren wir in den Globus zum Einkaufen.

 


Samstagfrüh. Erstmal alle Türchen von den Kalendern aufmachen. Es gibt da eine klare Reihenfolge, die jeden Morgen eingehalten wird. Erst der Brio Kalender, dann der Schoki Minions Kalender und dann der von Omi.

 

Während ich das Frühstück mache reiht der Mini Chef alle seine Playmobil Figuren auf.

Gegen Mittag fahren wir ins Löhr-Center nach Koblenz. Der Mini Chef staunt über die wunderschöne Weihnachtsdeko.

 

Ab in den P&C. Ick shoppe mit dem großen Chef und der Mini Chef guckt ne Folge Mickey.

 

Wieder zuhause erfreue ick mich an dem süßen Body von der Mini Chefin. Der ist übrigens von H&M.

 

Opa und seine Lebensgefährtin kommen spontan zu Besuch und bringen ein Star Wars Schwert mit. Der Mini Chef ist total begeistert.

 

Wir quatschen und verbringen einen schönen Nachmittag und Abend zusammen. Die Mini Chefin immer mittendrin.

 

Sonntagfrüh. Die Mini Chefin hat neun Stunden am Stück geschlafen. Ick kann es nicht fassen. Wir starten mit einer Jan & Henry Geschichte in den Tag.

 

Nach dem Frühstück fahren wir zum größten Tannenbaumverkauf in RLP. Der Opa braucht nen Baum. Das ist da so schön. Es läuft Weihnachtsmusik, es gibt Glühwein und die Bäume sind wie in den USA in Reih und Glied aufgebaut.

 

Neun Jahre muss eine 1,25m hohe Tanne wachsen. Wahnsinn, oder?

 

Opa und seine Lebensgefährtin fahren wieder nach Hause und wir noch ganz spontan nach Koblenz auf den Weihnachtsmarkt.

 

Es gibt Eis…

 

…und ein Lebkuchenherz. Boah sind die lecker. Sowas habe ick Jahre nicht mehr gegessen. Der Mini Chef teilt großzügig mit uns.

 

Zum A´bschluss geht es noch auf den Spielplatz am Schloss.

 

Wieder zuhause gucken wir einen Weihnachtstrickfilm und spielen mit der Brio Bahn.

 

Am Abend wird noch mit Lego gebaut. Der Mini Chef baut aus den Mini Teilen coole Raumschiffe.

 

So Freunde das war unser Wochenende. Und nun noch ein paar Worte zum Adventskalender. Ich wollte euch noch mal bitten´, regelmäßig auf dem Blog oder auf Facebook vorbeizuschauen. Nur so könnt ihr sicher gehen, ob ihr gewonnen habt oder nicht. Ich gebe die Gewinner im Adventskalender unter dem jeweiligen Artikel bekannt, unter dem Post zum Kommentieren auf dem Blog und alle paar Tage auf Facebook. Von der letzten Gewinnerbekanntgabe warte ich nämlich leider immer noch auf einige Rückmeldungen. Der Kalender macht mir so viel Arbeit, die ick natürlich gern für euch mache, aber wenn ick dann noch ewig den Gewinnern hinterherlaufen muss, nervt das etwas. Also bitte Freunde: Guckt regelmäßig rein und meldet euch, falls ihr gewonnen habt.
Und es gibt noch eine Überraschung. Ihr wisst ja, dass wir riesige USA Fans sind und letztes Jahr dort Weihnachten gefeiert haben. Deswegen wird es in meinem Kalender nicht  nur 24, sondern 25 Türchen geben. Hinter Türchen 25 versteckt sich dann natürlich etwas USA typisches für euch. Das Türchen gibt es aber nicht im Kalender, sondern nur auf dem Blog. Technisch war ein 25.Türchen im Kalender leider nicht möglich. Also guckt am 25., auf jeden Fall hier auf dem Blog vorbei!
Das bringt mich gleich zum nächsten Thema. Ich werde vom 24.-27.12. eine kleine Weihnachtspause einlegen. Ick erwähne das jetzt schon, da ick weeß, dass einige von euch jetzt weinend in der Ecke sitzen werden und Weihnachten nun keinen Sinn mehr macht. Seid nicht traurig, aber ick will mal die Zeit mit der Familie Blog-frei genießen. Wer trotzdem etwas von uns sehen will, sollte uns auf Instagram und Facebook folgen. Dort werde ich auch über die Feiertage Fotos posten, aber es wird keinen Blogpost geben. Den letzten Post gibt es am 23. und den nächsten dann wieder am 28.12. Es wird nur am 25.12. das USA Kalendertürchen geben.
So und nun hört auf zu heulen. Sind ja nur vier Tage. Dit werdet ihr überleben. Nein. Schluss jetzt! Diskutiere doch nicht mit mir rum! Ick weiß das du mich und den Blog liebst, aber Muddi braucht mal ne kleene Pause. Und nur hör auf zu weinen. Ist ja schlimm! Aus!
So Freunde und hier die Themen für diese Woche: Wie versprochen stelle ich euch die neuen Produkte von milupa für stillende Frauen vor, wir haben einen absolut genialen Luftbefeuchter von Wick getestet und ick zeige euch den, es ist wieder Zeit für meine Aktion “Die Welt mit Kinderaugen sehen”, es gibt ein par schöne Geschenkideen vom Shop allerlei4kids, wir haben das neue Ariel Baby getestet und ihr könnt etwas davon gewinnen und es gibt den weihnachtlichen Bastelpost. Ihr seht, ick habe wieder viel vor. Ick hoffe, ick schaffe och alles.
Habt noch nen schönen Tag.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es bei den Weihnachtsbäumen so toll. Letztes Jahr in Amerika waren wir auch bei sowas und hier jetzt auch. Mama hat zwar gesagt ich soll nicht zwischen den Bäumen rumrennen, aber ich habe das trotzdem gemacht. War voll lustig!
Eure Dajana
Mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden bei Susanne!

4 Comments

  • Anonym

    14. Dezember 2015 at 15:01

    Das sieht nach einem gemütlichen Wochenende aus. Milchreis ist hier auch sehr beliebt. Der Body eurer Kleinen ist echt süß. Wow, sogar 25 Türchen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.Antje

    Antworten
  • Nele E.

    14. Dezember 2015 at 20:18

    Oh Dajana, eben erst habe ich gesehen, dass ich ja was gewonnen habe! Ich wusste bisher nicht, wo die Gewinner bekannt gegeben werden und dachte irgendwie, es gibt am Ende eine Gewinnerliste… Sorry!! Ich hab Dir grad ein Mail geschrieben und freue mich natürlich total – danke! War echt keine Absicht, ich freu mich doch jeden Tag so auf's Türchenöffnen!
    LG und habt einen schönen Abend
    Nele E.

    Antworten
  • Chrissi

    15. Dezember 2015 at 11:06

    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und werde mich gleich ein bisschen durchlesen. Ich wusste ja gar nicht, dass es ein Buch von Jan und Henry gibt. Das wäre definitiv was für meine Kinder!!!
    Herzliche Grüsse
    Chrissi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar