Ein ruhiges Wochenende zuhause: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Dieses Wochenende war so ruhig wie lange nicht. Wir waren einfach mal nur zuhause. Keine Ausflüge. Keine Besuche. Obwohl zu Besuch waren wir und zwar beim besten Freund vom Mini Chef. Das war total spontan und fühlt sich immer gar nicht wie ein Besuch an, da die Familie nicht mal eine Minute Fußweg von uns entfernt wohnt. Da haste eher das Gefühl du läufst in den Westflügel der Wohnung und nicht in ein anderes Haus. Immer hin, wenn wir in der neuen Wohnung wohnen sind es knapp fünf Minuten Fußweg bis zum besten Freund. Dann lohnt ich das Anziehen auch endlich mal.

Ick muss ja sagen, dass ick früher immer janz schnell hier wegziehen wollte. Jetzt, mit Kindern, hat sich meine Meinung geändert und ick bin froh, das wir hierbleiben können. Durch die Kinder kennt man sich untereinander und hier in meinem kleenen Pupsdorf in der Nähe von Koblenz wohnen viele nette Mamas mit ihren Familien. Mittlerweile sind wir schon ne kleene Muddi-Gemeinde, die sich auf den Spielplätzen (ja wir haben hier mehrere – keen Coffee Shop, aber mehrere Spielplätze) oder auf Kindergeburtstagen trifft. Hätte ick ja nicht gedacht, dass ick das mal sage, aber ick finde das schön. Diese Vertrautheit ist schon toll. Danke kleenes Pupsdorf – du bist gut zu uns und wir fühlen uns sehr wohl!

So genug geschleimt. Nicht das mich noch der Bürgermeister von meinem Pupsdorf anruft, um sich persönlich zu bedanken. Dann hängen die noch ein Poster von mir im örtlichen Konsum auf. “Einwohner des Monats”. Nee nee. So viel Aufmerksamkeit brauche ick nicht.

Und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Am Freitag sind wir im Küchenstudio. Ein Tipp von einer lieben Mama aus meinem Pupsdorf. Das Küchenstudio ist toll und nach nur zwei Stunden steht unsere Traumküche. Der große Chef und icke sind bei solchen Entscheidungen immer recht flott. Wir wissen was wir wollen, sind uns fast immer einig und eiern da auch nicht lange rum. Rucki zucki haben wir alles besprochen und freuen uns über unsere Küche.

Nach dem Kindergarten gehen wir ne Runde auf den Spielplatz. Zwei Freunde aus dem Kindergarten und deren Muddis kommen auch noch. Lange bleiben wir aber nicht, denn es ist erstens sehr frisch und zweitens will das Kind los.

Wir fahren wie immer am Freitag einkaufen. Der Mini Chef will ja partout am Karneval nicht in den Kindergarten. Ich zwinge ihn da auch nicht. Verkleiden will er sich aber dennoch. Also probieren wir einen Wikinger Helm auf. Am Ende wird es aber doch das Piratenkostüm.

Der Samstag startet mit etwas Gesichts-Kunst seitens des Mini Chefs. Freitag haben wir Schminke gekauft, die gleich ausprobiert werden muss. Sehr dezent bemalt sich das Kind. Ick finde man sieht es eigentlich kaum. Wenn ick es nicht erwähnt hätte, wäre euch das doch gar nicht aufgefallen, oder?

Wir spielen wieder ein tolles Amigo Spiel. Koboldbande. Übrigens darf ick bald spitzen supa dupa Neuigkeiten in Bezug auf Amigo Spiele verraten.

 

Zwecks massiver Gesichtsbemalungen stecken wir das Kind in die Badewanne. Danach gibt es Mittag und ich mache mit den Kindern Mittagsschlaf. Ick kann mich nicht erinnern, wann ick das dit letzte Mal getan habe. Wir sind nämlich alleine, denn der große Chef muss berufsbedingt nach Dortmund zum Fußball. Hmm, ist klar berufsbedingt zum Fußball. 😉

Nachmittag fahre ich mit den Kindern ins Forum nach Koblenz. Ich laufe wie immer sehr dezent rum. Dieses Mal ragt der Piratensäbel aus meiner Tasche. Bei jedem blöden Blick von Passanten habe ick laut gerufen “Da. Captain Hook!”

Natürlich wird im Forum auch gespielt und getobt.

Der Sonntag startet recht früh. 6.30! Heilige Mutter bin ick müde. Ab ins Kinderzimmer. Während die Mini Chefin fasziniert den Mickey Kegel untersucht baut der Mini Chef Lego und icke schlafe noch ne Runde mit offenen Augen.

Wir backen Waffeln.

Und spielen das Feuerwehrmann Sam Bodenspiel. Das ist echt spitze. Hatte ick euch ja schon mal empfohlen.

Am Nachmittag gehen wir ne Runde auf den Spielplatz. Der Mini Chef braucht Bewegung an der frischen Luft. Kennt ihr das, wenn die Kinder am Wochenende irgendwann so durchdrehen, weil sie komplett unterfordert sind und ihnen der Kindergarten fehlt?

Warum die Mini Chefin auf dem Foto so skeptisch kiekt weeß ick nicht. Wir haben nichts gemacht. Ehrlich!

Nach dem Spielplatz geht es wie bereits erwähnt noch spontan für 1,5 Stunden zum besten Freund. Die Kinder toben und spielen und wir Großen quatschen.

Ein schönes Wochenende war das. So ruhig wie lange nicht. Muss auch mal sein.

Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Ich erzähle euch, was ich davon halte, wenn man Babys in “Baby-untypische” Klamotten steckt und zeige euch ein paar schicke Teilchen für die Kleinen. Es gibt das rucki zucki Rezept für den leckeren Kalten Hund, ich stelle euch das Unternehmen mymomdesign vor und ick vesuche es endlich mal, euch die Accessoires für den Winter zu zeigen. Da gibt es dann auch ein Gewinnspiel.

Heute möchte ick gern mal von euch wissen, ob ihr Haustiere habt?

Wir haben Fische. Früher hatten wir mal einen Kater. Und irgendwann wollen wir mal nen Hund haben und auch wieder nen Kater. Das aber erst, wenn wir wirklich fest irgendwo angekommen sind. Da wir ja noch mal in die USA gehen werden mit den Kindern, kommen Hund und Katze im Moment noch nicht in Frage.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich am Wochenende ein Pirat. Total cool wie ich mich angemalt habe. Das mache ich im Kindergarten auch immer.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenende bei Susanne.

5 Comments

  • Yvi

    1. Februar 2016 at 20:49

    Ist doch auch mal schön, so ein ruhiges Wochenende. Und das Bild mit dem Säbel ist wirklich supiklasse!! Ich seh förmlich die Gesichter der Passanten vor mir!! Lach. Vonwegen Haustiere… Wir haben eine Katze, einen Kater und zwei Meerschweinchen. Alle heiß geliebt!! LG Yvi

    Antworten
  • Anonym

    2. Februar 2016 at 7:56

    So ein ruhiges Wochenende ist ja auch mal schön.Ich schleppe manchmal ein Einhorn Kuscheltier oder ähnliches mit mir rum. Da wird man auch sehr komisch angeschaut. Dabei weiß ich gar nicht warum?!Wir haben gar keine Haustiere. Vor den kids hatten wir ein großes Aquarium und einen Hund. Unsere Tochter (4) fängt langsam an von Haustieren zu sprechen. So einig sind wir uns nicht. Wir wohnen auch auf dem Land und Uropa hat 2 Kälber (natürlich heißen die Anna und Elsa) und die werden auch fleißig umsorgt von unserer Tochter. Unser Sohn ist erst 7 Monate und wir vereisen auch gerne mal über das Wochenende. Mal schauen ob bald nochmal Haustiere hier wohnen. Antje

    Antworten
  • Daniela K

    2. Februar 2016 at 8:05

    Ich schleppe momentan immer den Ikea Dackel mit mir rum 🙂 Bisher konnte ich den Babyboy von größeren Dingen abbringen. Zu Hause haben wir aber dann noch einen echten Hund. Einen Labrador und im Garten 4 Hasen….Die eigentlich nur 2 waren 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar