• Home
  • /
  • Baby
  • /
  • Im Experimentier-Fieber: Die neuen Pampers Premium Protection Windeln im Test
Werbung

Im Experimentier-Fieber: Die neuen Pampers Premium Protection Windeln im Test

Hallöchen!

Die meisten von euch wissen ja, dass wir Pampers benutzen. Wie bei allen Baby- und Kinderthemen gehen auch beim Thema Windeln die Meinungen auseinander. Wir waren und sind mit Pampers schon immer zufrieden gewesen und deswegen gab es auf dem Blog auch schon einige Kooperationen mit Pampers.

Und auch heute möchte ich euch etwas Neues von Pampers präsentieren, denn es gibt seit Ende Januar die neuen Pampers Premium Protection Windeln auf dem Markt. Wir haben die Windeln getestet und genau unter die Lupe genommen. Und jetzt denkste dir “Boah laaaangweilig. Hat sie Windeln getestet. Ist ja sehr spannend. Da geh ick mal lieber pennen.” Nüscht da! Hier geblieben, denn wir haben die Windeln nicht einfach nur getestet. Nein.

Wir haben sie in ordnungsgemäßer Experiment-Manier auseinander gepflückt. In allen Fächern, in denen Experimente in der Schule durchgeführt wurden, war ick leider immer sehr schlecht.  Und mit schlecht meine ich richtig schlecht. Ich spreche hier von vieren und fünfen. Mich hat das nie sonderlich interessiert. Einschub: Außer einmal in der elften Klasse in Chemie. Da haben wir Wein hergestellt. Dieses Experiment fand ick spannend. Aber jut, ick weiche mal wieder ab. Einschub Ende. Aber als uns vor einiger Zeit dieses riesige Windel-Experiment-Paket erreichte, hüpfte mein kleines Wissenschaftlerherz doch ein wenig.


Pampers hat mich also gefragt, ob wir anhand diverser Experimente nicht mal die neuen Premium Protection Windeln testen möchten. Logo habe ick gesagt. Hallo? Experimente und Kinder. Spitzen Kombi! Also habe ick dem Mini Chef gesagt, dass wir bald janz tolle Experimente mit Windeln in der Küche veranstalten würden. Er guckte zunächst irritiert. Das sollte sich aber schnell ändern, als ein paar Tage später das große Pampers Windel Test- und Experimentierpaket bei uns eintraf. Beim Anblick der riesigen Spritze, blauen Farbe, Gummis, Flaschen und Boxen war dit Kind sofort begeistert. Also setzten wir uns an einem Sonntagvormittag während des Mittagsschlafs der Mini Chefin in die Küche und verkündeten “Lasset die Windel Experimente beginnen.” Der große Chef stand mit der Kamera hinter uns schoss munter drauf los.

 

 

Durchgeführt werden sollten vier Tests. Das war echt sowas von cool. Bevor ich euch die Tests vorstelle und euch unsere Ergebnisse mitteile, will ick aber erst kurz die Neuheiten der Premium Protection Windeln zusammenfassen:

  •   – einzigartige Magical Pods – absorbierende Kanäle – die, die Feuchtigkeit gleichmäßig verteilen und bis zu 12 Stunden für Trockenheit sorgen
  • seidenweiches Außenvlies
  • die Windeln besitzen ein Doppel-Absorbiersystem und nehmen so nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch flüssigen Stuhl zuverlässig auf
  • an den Windeln befindet sich ein Urin-Indikator, der anhand von wechselnder Farbe anzeigt, wann die Windel feucht ist und gewechselt werden sollte
  •  dehnbare Seitenbündchen für eine perfekte Passform, die Babys in ihren Bewegungen nicht einengen
  • erhältlich in den Größen 1 bis 5

So viel zu den Fakten. Klingt ja gut, aber hält die Windel auch das was sie verspricht? Wir haben es ausprobiert.

Der erste Test war der “Magical Pods -Test”. Diese Magical Pods müsst ihr euch wie drei Kanäle in der Windel vorstellen. Normalerweise geht die Flüssigkeit in einer Windel ja in eine große Fläche rein. Das ändert sich jetzt mit den Magical Pods, denn die Magical Pods verteilen die Feuchtigkeit in der Windel viel besser und nehmen sie auch besser auf.

 

 

Um diese Magical Pods sichtbar werden zu lassen, haben wir blau gefärbtes Wasser in eine Pampers Premium Protection Windel und eine Baby-Dry Windel gegossen und drei Minuten einwirken lassen. Danach haben wir beide Windeln in der Mitte durchgeschnitten, um den Unterschied zu sehen. Und siehe da: Die Magical Pods haben das Wasser gleichmäßig aufgenommen und die Windel wirkt im Allgemeinen nicht so voll wie die Baby-Dry.

 

Im zweiten Test mussten wir ordentlich schütteln. Dieser Test sollte aufzeigen wie gut sich die Flüssigkeit in der neuen Pampers Premium Protection Windel verteilt. Dafür haben wir erst wieder Wasser blau gefärbt und es dann in die Tupperboxen gefüllt.

 

Beide Windeln wurden von innen nach außen gestülpt und für einige Sekunden in das Wasser getaucht. Die Premium Protection Windel hat die Flüssigkeit übrigens schneller aufgenommen.

 

Die Windeln wurden dann wieder in die Normalform gebracht und wie wilde geschüttelt. Danach konnten wir feststellen, dass die Premium Protection Windel das Wasser viel besser aufgenommen und vor allem verteilt hat. Das liegt eben an diesen Magical Pods. Durch diese bessere Verteilung und Aufnahme der Premium Protection Windeln hat die Windel einen besseren Sitz und hängt nicht wie sonst wie ein nasser, schwerer Sack am Babypo herunter.

 

Den dritten Test fand ich persönlich am coolsten. Mal abgesehen vom Aufschneiden der vollen Windel. Das fand ich auch sehr spannend. Das müsst ihr mal machen.

Im dritten Test galt es, den neuen Urin-Indikator sichtbar werden zulassen. Dieser Streifen außen an der Windel wechselt nämlich bei Feuchtigkeit seine Farbe von gelb zu blaugrün und zeigt so an, dass die Windel gewechselt werden sollte.

 

Wir haben die Windel also auf den Tisch gelegt und mit der riesigen Spritze 100ml Wasser in die Windel gespritzt. Das hat der Mini Chef gemacht und er fand das äußert spannend. Danach haben wir die Windel zusammen geklappt und etwas gerüttelt und gedrückt. Das sollte die Bewegung vom Baby nachstellen und so bekam die Windel die Form, die sie auch zwischen den Beinen von Babys annehmen würde. Nach ca. einer Minute hat sich der gelbe Streifen zu blaugrün verfärbt und zeigt damit an, dass die Windel voll ist.

 

Im vierten und letzten Test sollte das Doppel-Absorbiersystem unter die Lupe genommen werden. Dafür haben wir eine Windel nach außen gestülpt und mit einem Gummi fest über einen Becher gespannt. Dann haben wir einen Löffel voll Shampoo in die Windeloberfläche eingearbeitet. Faszinierenderweise hat die Windel das Shampoo 1A aufgenommen und hält Feuchtigkeit so von der zarten Babyhaut fern. Warum Shampoo fragste dich? Shampoo hat ungefähr die gleiche Konsistenz wie der Stuhl von gestillten Kindern.

 

Ja, und damit enden die Windel Experimente. Und was stellen wir fest? Alle Tests haben genau die Ergebnisse erbracht, die sie auch erbringen sollten. Das fand ich sehr faszinierend, denn ich habe zuvor noch nie eine Windel so auf den Kopf gestellt. Außerdem fühlt sich die neue Pampers Premium Protection dank des neuen seidenweichen Außenvlies sehr angenehm an und und besteht damit och den Kuscheltest. Nicht das ick jetzt regelmäßig mit dem Windelpopo der Mini Chefin schmusen würde, aber jetzt könnte ick dit definitiv tun.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich diese Experimente sehr toll. Das hat total viel Spaß gemacht mit den Windeln zu spielen.

Eure Dajana

Sponsored Post: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Pampers.

5 Comments

  • Yvi

    10. Februar 2016 at 15:06

    Tolle Experimente habt ihr da gemacht! Und das Ergebnis ist wie es ist.. Pampers sind und bleiben einfach die besten Windeln. Sind ihr Geld wirklich wert. Wir haben bei drei Kindern schon etliche Windeln bzw. Marken ausprobiert und getestet. Sind aber immer wieder bei Pampers gelandet und letztendlich auch geblieben. Allerdings kommen diese neuen Superwindeln für uns nun zu spät… Hier ist alles windelfrei!! :o)))

    Antworten
  • Anonym

    10. Februar 2016 at 22:09

    Die neuen Pampers haben wir hier auch noch nicht. Unser Vorrat muss erst verbraucht werden, dann darf das neue Produkt hier auch einziehen. Danke für das Experiment. Auch an den Mini-Chef.Antje

    Antworten
  • Unknown

    16. Juni 2016 at 6:32

    Ich nehme seit der Geburt meiner Tochter die Premium Protection und ihr Po ist immer schön trocken und es ist noch nie was daneben gegangen. Allerdings habe ich schon immer beobachtet, dass sich der Body und die Hose klamm anfühlen. Auch wenn die Windel nur halbvoll ist. Denke dass das weiche Vlies irgendwie die Feuchtigkeit leicht nach außen transportiert. Bei den Baby Dry ist das nicht so, auch wenn sie prall gefüllt sind. Aber die haben ja auch eher eine Außenfolie als ein Vlies.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar