• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Du weißt, dass deine Frau eine Bloggerin ist, wenn…

Du weißt, dass deine Frau eine Bloggerin ist, wenn…

Hallöchen!

Hamburg. Mittwochnachmittag. Winterhuder Weg. Zwischen Lego Steinen, Kaffee und Kuchen spreche ich mit Tomma von rabach kommunikation über das Bloggen. Und ick weeß gar nicht mehr wer genau angefangen hat (ick glaube es war Tomma), aber auf einmal haben wir uns Ideen hin- und hergeworfen woran man denn erkennen könne, dass du der Mann einer Bloggerin bist. Das war so witzig das ick dachte, daraus musste einen Artikel machen.
Also habe ich am nächsten Tag im Blogger Universum nachgefragt und es kamen richtig gute Antworten dabei raus. Diese Antworten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und deswegen gibt es heute mal keine Anekdoten aus dem Muddi Leben á la “Du weißt, dass du Muddi bist, wenn…”, sondern heute heißt es “Du weißt, dass deine Frau eine Bloggerin ist, wenn…”.

Ick wünsche euch viel Spaß!

Du weißt, dass deine Frau eine Bloggerin ist, wenn…

…du Abends auf der Couch nicht ihr Gesicht, sondern die Rückseite des Laptops anstarren musst (Tomma von rabach kommunikation).

…du plötzlich zum Hobbyfotografen wirst (Jana von MissBonn(e)Bonn(e)).

…du und deine Kinder ausgefallene Spitznamen tragen (Dajana von Mit Kinderaugen).

…du deiner Frau sagst, dass sie das Essen noch schöner anrichten könnte, damit es noch besser zu fotografieren ist. (Tanja von Rougerepertoire)

…plötzlich ein kleines Fotostudio inklusive Stativ und Softboxen im Schlafzimmer stehen und Du nicht wissen willst, was die Nachbarn denken (Jessi von feierSun).

…du mit dem Postmann per du bist (Dajana von Mit Kinderaugen).

…wenn deine Nachbarn vor deinem Feierabend wissen, was Dein Kind gebastelt hat und deiner Frau durch den Kopf gegangen ist (Jessi von feierSun).

…deine Freizeitaktivitäten danach geplant werden, ob sie interessant für die Blog-Leser sind (Sarah von Mamaskind.de)

…der private Zoo-Spaziergang und Spielplatzbesuch im Internet kommentiert werden. (Sarah Mamaskind.de)

…deine Frau abends nicht mehr ansprechbar ist und Dich mit dem Klappern der Laptoptastatur auf die Palme bringt (Nathalie von Eine ganz normale Mama).

 

…du mindestens fünf Blognamen aufzählen kannst (Dajana von Mit Kinderaugen).

…90 Prozent der Kinderbilder im heimischen Archiv von hinten oder ohne Kopf sind. (Nathalie von Eine ganz normale Mama).

…du den Satz “Moment. Ich muss das hier nur schnell posten.” mehrmals am Tag hörst (Dajana von Mit Kinderaugen).

…du ihr klar sagst worüber sie nicht schreiben soll damit auf deiner Arbeit nicht blöd geredet wird (Marry von Kalinchens).

…du ihr Fotos schickst vom Kind für Instagram, weil es gerade so schön lacht (Marry von Kalinchens).

…du deine Witze auf twitter wieder entdeckst (Nina von Frau Mutter).

… du fragst “Kann das weg oder willst du das noch fotografieren?” Egal, ob bei Essen, Blumen, einem Geburtstagstisch (Jessika von Herz und Liebe).

…deine Frau die ganze Fahrt in den Urlaub still ist, weil sie auf ihr Handy starrt (Tomma von rabach kommunikation).

…Instagram fast schon das vierte Familienmitglied ist (Jana von MissBonn(e)Bonn(e)).

…du schon weißt, dass du das leckere Frühstück noch drei Minuten anstarren musst, weil deine Frau noch den richtigen Winkel fürs Foto sucht (Jette vom Super Mom Blog).

…deine Frau den Wäscheberg damit entschuldigt, dass sie den noch fotografieren müsste, um anderen Müttern Mut zuzusprechen, dass der Haushalt überall liegen bleibt (Melanie von glücklich scheitern).

…du von Fremden auf der Straße auf deine Arbeitsunfälle am Wochenende angesprochen wirst (Anneliese von Einer schreit immer).

…die Begriffe page views, unique visitors und Media Kit keine Fremdwörter für dich sind (Dajana von Mit Kinderaugen).

 

…ein Teil der Freizeit aus Redaktionssitzungen mit der eigenen Frau besteht. (Alu von Grosse Köpfe).

…deine Frau dir und den Kindern morgens erst “Guten Morgen” sagt, nachdem sie kurz die Social Media Accounts und die Bloganalytics gecheckt hat. (Béa vom Tollabea Blog).

…die Familie am Tisch vor dem unangerühtem Essen fragt: “Musst du noch instagramen oder können wir jetzt essen?” (Béa vom Tollabea Blog).

…du Fragen stellst wie “Musst du heute Abend wieder bloggen oder können wir einen Film gucken?! (Nadine von Sonnenscheinbaby).

…du nicht mehr kurz unerkannterweise im Jogger in den nächsten Supermarkt springen kannst! (Janina von oh wunderbar).

…die andere Betthälfte bis mindestens 24Uhr kalt bleibt (Dajana von Mit Kinderaugen).

…du ihr Outfit erst im Internet siehst und dann am Frühstückstisch (Tomma von rabach kommunikation).

Ein lieber Dank geht an alle meine Blogger Kolleginnen und an Tomma. Danke für eure herrlichen und vor allem ehrlichen Antworten!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, verdient Mama am Laptop ihr Geld und sie macht immer viele Fotos.Manchmal sage ich auch zu ihr, dass sie mal bitte ein Foto machen soll.

Eure Dajana

6 Comments

Schreibe einen Kommentar