Werbung

Unser Osterwochenende in Bildern

Hallöchen!

Und da ist Ostern schon wieder vorbei. Ist doch irre, oder? Donnerstag dachte ick noch “Boah wie geil. Vier freie Tage. Was du da alles machen und schaffen kannst!” Und was habe ick geschafft? Richtig! Nüscht!

Aber egal, denn wir hatten wirklich ein wunderschönes Osterwochenende und das, obwohl wir es komplett ohne die Familie gefeiert haben. Dafür haben wir viel Zeit mit anderen wunderbaren Menschen verbracht und ich bin dankbar, so viele tolle Menschen und Freunde in meinem Leben zu haben.

Und jetzte geht es direkt los. Ick hoffe ihr habt Zeit?! Sind ein zwei Bilderchen mehr geworden. Wenn der Chef wat will gibste ihm meine Nummer. Ick kläre das ab. Ick kann mit den Big Bossen gut umgehen. Ick hatte da schon einige schwierige Exemplare in meiner Laufbahn. 😉

Viel Spaß mit unserem Osterwochenende in Bildern!

Freitagfrüh. Die Mini Chefin transportiert die Hasenpüppi gemütlich durch die Gegend. Sie ist übrigens so extrem mobil geworden. Du legst sie ab und keine zwei Minuten später ist sie ganz woanders. Unfassbar wie schnell das jetzt geht.

Vormittag machen wir uns auf den Weg nach Bonn, denn wir sind mit den Familien von Mihaela, Mareike und Jana verabredet. Ich erwähnte es schon mehrfach, aber ick kenne eindeutig die besten und liebenswertesten Bloggerinnen. Was war das eine Sause. Vier Frauen, drei Männer, sechs Kinder und ein Baby. Ein super Spaß war das.

 

Wir haben geschnattert und es uns gut gehen lassen. Und wie immer war ick die einzige die Nachtisch gegessen hat. Da stehe ick ja dazu: Ick esse gern und vor allem esse ick gern süß. Yummy!

 

Nachmittag sind wir wieder zuhause. Die Männer bauen mit LEGO und bauen kurzerhand das Kennedy Space Center auf. Erkennt ihr das? Raketenabschussstelle mi Rakete (vorn), ganz links der Countdown. Absolut cool wie ick finde. Wir werden im Mai nämlich auch das Kennedy Space Center besuchen. Der Mini Chef ist schon voll aufgeregt.

 

Wir sind noch etwas kreativ und basteln nach einer Idee aus dem Kindergarten. Das ist so einfach und so effektiv. Ihr bekommt die Bastelidee später auch von mir.

 

Zum Abendbrot gibt es selbstgebackene Fladenbrote. Heilige Mutter ist dit lecker. Rezept bekommt ihr, denn es haben schon ganz viele danach gefragt. Das ihr mich och immer so bedrängen müsst. Dieser Druck, der auf meinen zarten Schultern lastet. 😉

 

Ostersamstag. Wir starten mit Vanille-Marzipan-Waffeln in den Tag. Auch hiervon bekommt ihr das Rezept.

 

Wir fahren nach Köln in den Zoo, denn das Wetter ist traumhaft. Der Mini Chef ist bereit. Sonnenbrille uf, Rockhände in die Luft und ab dafür. Und nein, ick sage ihm nicht “Du Kind stell dich mal hin und halte die Hände so. Muddi will ein Foto machen.” Das macht das Kind alleine. Ick halte nur immer druf.

 

Die Mini Chefin habe ich in der Trage. Aber nur kurz, denn das Kind will kieken. Kann ick verstehen. Ist ja auch spannend so ein Zoo.

 

Der Zoo ist voll, aber nicht so voll, dass man genervt ist. Normal voll würde ick sagen.

 

Zoo-Moment-Aufnahme. Muss man ja och mal zeigen. Muddi gibt Anweisung. “Da geht’s lang!” Schön auch die runterhängende Trage.

 

Es gibt viele Babys im Zoo. Zum Beispiel ein Gorillababy und wie hier ein Elefantenbaby. Und alle so “Oooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!”.

Herrliches Wetter und Muddi freut sich. Dieses Mal mit offenem Wallehaar. Ganz schön lang. Ist mir och erst auf dem Foto bewusst geworden.

 

Wieder zuhause gehen die Kinder schnell ins Bett und wir bereiten die Ostergeschenke vor.

 

Ostersonntag. Der Mini Chef macht die Augen auf und rennt sofort suchen. Wir haben einen Teil in der Wohnung versteckt und hoffen, dass wir den anderen Teil Nachmittag im Wald verstecken können. Hier seht ihr schon einen Teil der Geschenke: Ein kleines Lotti Karotti Spiel, ein LEGO Star Wars Flieger und ein englisches Buch mit Monster AG, Nemo und Toy Story Geschichten.

 

Der Mini Chef hat sich schick gemacht. Ist ja schließlich Ostern.

 

Alle am Vortag gesehenen Tiere im Zoo werden aufgebaut.

 

Wir backen einen Rüblikuchen (Rezept gibt es hier). Gerade als er fertig ist kommt eine liebe Freundin mit frischen Blumen aus dem Garten zu Besuch.

Das Wetter hat sich verbessert und es scheint sogar die Sonne. Also fahren wir in den Wald. Meine Freundin sucht mit dem Mini Chef links. Währenddessen verstecken wir rechts und dann geht es auch schon los. Die ersten Funde werden sofort vernascht.

 

Der Mini Chef hat so viel Spaß und freut sich über alles so sehr.

 

Es ist so schön, diese kindliche Freude mitzuerleben. Es gibt einfach nichts Schöneres. Was bin ich froh, dass ich Muddi sein darf.

 

Meine Freundin bleibt noch den ganzen Tag und Abend bei uns. Wir essen Kuchen, spielen, quatschen, bereiten das Abendbrot vor (Hackbraten mit Kohlrabi Kartoffel Creme – Rezept hier und hier) und quatschen wieder. So ein schöner und entspannter Ostersonntag.

Auf dem Foto seht ihr den anderen Teil der Geschenke. Ein Super Heroes Set Mighty Micros von LEGO und zwar das Batman und Catwoman Set. Das ist so cool. Würde ich mir am liebsten ins Regal stellen. Von diesen kleinen Super Heroes Set gibt es noch viele weitere wie zum Beispiel Flash, Captain America und andere. Die sind richtig cool.

 

Ostermontag. Darth Vader ist in the house.

 

Wir spielen mit dem restlichen Teil der Ostergeschenke. Und zwar sind das Voggenreiter Musikinstrumente von der Holzfarm. Die sind so toll. Der Mini Chef hat Klanghölzer bekommen und die Mini Chefin einen Shaker.

 

Die Mini Chefin findet diesen Shaker richtig toll. Die Musikinstrumente sind eigentlich für Kinder ab 12 Monaten, aber sie sind so toll verarbeitet und sehr handlich, dass man sie unter Aufsicht auch jüngeren Kindern geben kann. Es gibt noch mehr tolle Voggenreiter Musikinstrumente bei der Holzfarm. Die sind preislich sehr gut und haben eben auch eine super Qualität.

 

Wir spielen mit LEGO. Wie immer. Das wird zurzeit täglich gemacht. Egal ob zuhause oder im Kindergarten.
Das Wetter wird besser und wir gehen auf den Spielplatz.

Diese coole Gefährt vom Mini Chef zeige ich euch in einem anderem Post.

 

Die Sonne kommt zwar immer wieder mal raus, aber im Großen und Ganzen ist es recht kühl und windig. Ich bin froh, dass wir unsere Isbjörn of Sweden Allwettersachen anhaben. Ich hatte euch die Marke schon mal auf dem Blog vorgestellt und kann euch die Sachen wirklich ans Herz legen.

 

Ich weiß, dass die Produkte nicht günstig sind, aber ich habe es ja schon oft gesagt, bei Outdoor Kleidung gebe ich gern mal ein paar Euro mehr aus, denn das hat man einfach dran. Der Mini Chef hat schon so viele “schlechte Outdoor Kleidung” gehabt, in der er dann geschwitzt hat oder die das nasse Wetter nicht gut abgehalten haben.

 

Das kann dir mit den Isbjörn of Sweden Produkten nicht passieren. Die Kleidung ist leicht, strapazierfähig, atmungsaktiv, sie besitzen eine Innenmembran, die das Wasser abhält, die Nähte sind versiegelt, die Reißverschlüsse sind getaped und die Produkte sind mit einer wasserabweisenden Beschichtung versehen.

 

Und man kann die Produkte auch eine Nummer größer bestellen und hat so länger etwas davon. Die Sachen lassen sich nämlich verstellen. Wir besitzen die STORM Hard Shell Jacke und die ist an der Kapuze und dem Jackensaum verstellbar. Sehr praktisch.

 

Und wie gesagt, ich spare auch gern und schlage gern Schnäppchen, aber bei Outdoor Sachen für die Kinder tue ich das nicht. Denn wir sind bei allen Jahreszeiten draußen unterwegs und da müssen die Klamotten ein wenig was aushalten können. Regen, Wind und Kälte müssen draußen bleiben und was mir ganz besonders wichtig ist, ist Atmungsaktivität. Wie oft schon habe ich dem Mini Chef nach dem Kindergarten die Regenhose ausgezogen und er war dadrunter klitschnass geschwitzt. Das passiert jetzt nicht mehr. Ein absoluter Kauf-Tipp die Isbjörn of Sweden Produkte.

 

Die Mini Chefin war natürlich auch dick eingepackt und hat sich an mir gewärmt.

 

Der Mini Chef geht nach dem Spielplatz noch für eine Weile zu seinem bestem Freund zum Spielen. Währenddessen spielen wir mit der Mini Chefin im Kinderzimmer vom Mini Chef.

 

Heimlich darf sie auch die LEGO Steine nehmen. Die liebt sie nämlich und ist immer sehr fasziniert davon.

 

Abends hole ich den Mini Chef (unter Gemecker) wieder ab. Wir essen Cheese Toast mit Tomatensalat zum Abendbrot und die Kinder gehen ins Bett. Beziehunsgsweise geht der Mini Chef ins Bett. Die Mini Chefin zieht es vor, bei uns im Wohnzimmer mitten im Geschehen einzupennen.

 

Diese Woche habe ich folgende Themen für euch (wenn ich denn alles schaffe, ihr kennt mich ja). Es gibt einen neuen Artikel über unsere neue Wohnung, ich stelle euch einen Shop mit ganz vielen außergewöhnlichen Produkten und Marken vor und es gibt das kleine Oster- und Frühlings DIY. Und den Artikel über das Leben der anderen bin ick euch auch noch schuldig. Na mal kieken was ick so schaffe.

Kommt gut in die kurze Woche. Nur noch 3,5 Wochen bis zu unserem Umzug. Und es gibt noch viel zu tun. Vorher feiern wir meinen Geburtstag und ich gehe zu einem tollen Blogger Event. Und wann packe ich die restlichen Kisten? Na mal kieken…

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende so schön. Der Osterhase war da. Zuerst habe ich im Wald gar nichts gefunden. Wir waren nämlich auf der falschen Seite. Aber dann habe ich ganz viel gefunden und mich so sehr gefreut. Toll war das. Danach habe ich Mama und Papa gefragt wann denn der Osterhase wieder kommt.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger Wochenenden gibt es bei Susanne.

Dieser Artikel wird teilweise durch Kooperationen unterstützt.

One Comment

  • Nele E.

    29. März 2016 at 19:03

    Oh schön, da hattet ihr ja einen fleißigen Osterhasen. 😉 Leuchtende Kinderaugen sind immer so schön!
    Freue mich schon auf die Themen dieser Woche.
    LG, habt einen schönen Abend
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar