• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Ausflugstipp für New York City: Das American Museum of Natural History
Werbung

Ausflugstipp für New York City: Das American Museum of Natural History

Hallöchen!

In New York gibt es unfassbar viele Dinge zu tun, zu erleben und zu sehen. Unter anderem hat New York City richtig viele tolle Museen, die sich perfekt für einen Besuch mit Kindern eignen. Wir waren uns nicht sicher, ob ein Museumsbesuch schon etwas für den Mini Chef ist. Ob es ihn interessiert was er da sieht oder ob er nach zehn Minuten wieder gehen möchte. Zum Glück hat es dem Kind ganz wunderbar gefallen und deswegen möchte ich euch heute unseren Besuch im American Museum of Natural History anhand vieler Bilder zeigen.

Wer den Film “Nachts im Museum” mit Ben Stiller gesehen hat, wird sofort sagen “Ahhhh wie geil. Dit Museum kenn ick doch!” Mir ging es auf jeden Fall so und ständig dachte ich “Stop mal. Hier hat doch der Ben im Film och gestanden.” Ziemlich cool!



Infos über das American Museum of Natural History

Wie der Name schon erahnen lässt, ist das American Museum of Natural History ein Naturkundemuseum. Irgendwann als Kind war ich mal in Berlin in dem Naturkundemuseum. Ich fand das damals total toll und wollte unbedingt noch mal in eines gehen. Naja, hat ein paar Jahre gedauert bis ick meinen Plan in die Tat umgesetzt habe.

Das American Museum of Natural History – oder kurz AMNH – in New York befindet sich auf der 79th Street und Central Park West. Du kommst quasi aus dem Central Park an der 79.Straße raus, gehst über die Ampel und dann biste auch schon da. Im AMNH kann man den ganzen Tag verbringen. Zumindest mit älteren Kindern. Kleinkinder haben ja noch nicht so die Ausdauer und daher bietet sich ein Besuch im Central Park vorher an. So haben wir das gemacht. Wir waren bis frühen Nachmittag im Central Park unterwegs und haben Spielplatzhopping gemacht und sind dann ins AMNH.

 

Heckscher Spielplatz im Central Park
Spielen auf dem Heckscher Spielplatz

 

American Museum of Natural History in New York

Der Eintritt kostet für Erwachsene $22 (ca. 20€) und für Kinder von zwei bis zwölf Jahren $12,50 (knapp 12€). Das Coole, du kannst mit der U-Bahn quasi direkt ins AMNH reinfahren, denn die Station ist unter dem Gebäude.

Einschub. Ick meine, U-Bahn Stationen sind natürlich immer unter den Gebäuden. Aber ihr wisst schon was ick meine. Einschub Ende.

Du musst bei Regen also nicht raus, sondern gehst von der U-Bahn Station nur eine Treppe höher und schon biste da.

Das Museum erstreckt sich über fünf Etagen und es gibt insgesamt 45 verschiedene Hallen. Es gibt dauerhafte Ausstellungen und wechselende. Einige der dauerhaften Hallen sind die biologische Vielfalt und Umwelt Halle, die Fossil Halle, die Säugetier Halle, die Vögel und Reptilien Halle, die Erd- und Planetenhalle und noch viele mehr.

Richtig toll ist für Kinder die Discovery Halle, wo sie alle Bereiche des Museums hautnah erleben und sogar selber aktiv werden können. Ein weiteres Highlight ist natürlich die Fossil Halle mit den vielen riesigen Dino Skeletten und spannend fanden wir auch das Rose Center der Erde und des Weltalls. Dort gibt es Galaxien, Sterne, Planeten und vieles mehr zu entdecken und zu bestaunen.

So und nun lasse ich ganz viele Fotos sprechen und wünsche euch viel Spaß mit unserem Besuch im American Museum of Natural History.

Das Rose Center der Erde und des Weltalls von außen.

 

Rose Center for Earth and Space

Ganz unten befindet sich das Rose Center for Earth and Space.

 

American Museum of Natural History mit dem Rose Center for Earth and Space.

Der Mini Chef auf Entdeckungs- und Erkundungstour durchs Weltall. Sein Basecap passt doch perfekt, oder?

 

Im American Museum of Natural History kann man Galaxien entdecken.
Für Kinder gibt es im American Museum of Natural History viel zu entdecken.

Ein Asteroid.

 

Asteroid im American Museum of Natural History
American Museum of Natural History in Manhattan

Auf nem Neutronenstern will ick nicht wohnen. Da wiegt man viel zu viel.

 

American Museum of Natural History mit Neutronenstern Waage

Der Mini Chef war total begeistert und hat alles angefasst und überall durchgeguckt und an allen Knöpfen gespielt.

 

American Museum of Natural History mit dem Rose Center

 

American Museum of Natural History mit Planetenausstellung

Die Fossilhallen waren mit am Coolsten. Vor allem der Mini Chef war begeistert.

 

American Museum of Natural History mit den Fossil Hallen

 

American Museum of Natural History mit vielen Dino Skeletten

 

American Museum of Natural History mit Mammut Skelett

Dieses Dino Skelett ist so groß, dass es nicht in einen Raum passt, sondern sich über fast zwei Räume erstreckt.

 

American Museum of Natural History mit riesigem Dino Skelett

 

Die Ozean Halle mit riesigem Wal.

American Museum of Natural History mit der Ozean Halle

Die Säugetier Hallen sind auch richtig toll. Und da dachte ich ständig an den Film “Nachts im Museum”.

American Museum of Natural History mit Säugetier Halle
American Museum of Natural History mit Löwen Exponaten
American Museum of Natural History mit Säugetier Ausstellungen
Die Theodore Roosevelt Memorial Halle.
American Museum of Natural History mit Theodore Roosevelt Memorial

Ein lieber Dank an das American Museum of Natural History für die Einladung. Wir hatten ein paar tolle Stunden im Museum und haben viel lernen und entdecken können.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Museum so cool. Diese vielen Dinos. Wie groß die waren. Da habe ich ganz schön gestaunt.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit dem American Museum of Natural History.

One Comment

Schreibe einen Kommentar