Wenn Kinder feiern – Tipps für eine tolle Party!

Hallöchen!

Ihr habt es vielleicht auf Facebook und Instagram bereits mitbekommen. Dank Magen und Darm Problemen sind wir seit zwei Tagen außer Gefecht gesetzt. Ich werde ja immer ganz kribbelig, wenn ick mich einen Tag nicht bei euch melde, aber gestern ging einfach nichts mehr. Heute geht es zumindest uns Großen besser, aber dafür hat es seit letzter Nacht den Mini Chef erwischt. Wir hoffen nur, dass die Mini Chefin verschont bleibt. Drückt uns bitte die Daumen.

Zu lesen gibt es heute dennoch zwei Artikel. Zum einen den hier von der Gastautorin Anni Meier, die einen tollen Artikel zum Thema Kinderparty für euch verfasst hat. In zwei Monaten steht ja bei uns die nächste Kinderparty ins Haus, denn unsere süße Mini Chefin wird ein Jahr.

Und heute Abend habe ich noch einen tollen New York Artikel für euch mit Tipps und Informationen für einen Urlaub in Manhattan mit kleinen Kindern. Ihr dürft also gespannt,

Und jetzt feiern wir erstmal ne Party. Viel Spaß beim Kinderparty-Artikel!

Eure Dajana

Schon kleine Kinder lieben ausgelassene Partys! Für die Kleinen gibt es nämlich kaum was Schöneres, als stundenlang zu spielen und grenzenlos Süßigkeiten und andere Leckereien zu konsumieren. Ob zum Geburtstag, zu Halloween oder zum Start in die warme Jahreszeit – Anlässe für Kinderpartys gibt es genug. Hier ein paar Tipps für eine fröhliche Party, die kein Gast je vergessen wird!

Lust auf Party? – Tipps für die Einladungskarte

Mit der Einladungskarte geht es los! Der erste Schritt zu einer gelungenen Party ist natürlich eine gut gelaunte Gästeschar. Die wiederum wird nur pünktlich zum Fest antanzen, wenn die Einladungskarte alle wichtigen Infos enthält und außerdem Lust auf die Party macht. Tolle Einladungskarten zum Kindergeburtstag gibt es nicht nur im Schreibwarengeschäft, sondern auch online zu kaufen. Im Internet tummelt sich eine riesige Auswahl an originellen Karten, die sich nach eigenen Wünschen gestalten lassen. Und schon kleine Kinder finden es ganz super, wenn sie bei der Auswahl der Einladungskarte mithelfen können – schließlich ist es auch ihre Party!

Besonders beliebt bei den Kleinen sind Motto-Partys aller Art. Piraten, Fußball, Pferde, Prinzessinnen, Monster – die Liste der party- und kindertauglichen Mottos scheint unendlich lang. Wie gut, dass es zu den verschiedenen Mottos oft ganze Pakete an Partyzubehör gibt. So erscheint nicht nur die Einladungskarte im passenden Look, sondern Pappteller, Becher, Tischdecke und Luftballons machen die Partydeko perfekt!
Doch welche Infos gehören auf jeden Fall in eine Einladungskarte für die Kinderparty?

  • Anrede bzw. Name des Gastes
  • Anlass bzw. Motto der Party
  • Von wann bis wann dauert der Partyspaß?
  • Wo findet die Party statt?
  • Und für die Eltern: Infos zur Kleidung (wetterfest, Gummistiefel, im Kostüm, Sonnenhut und Sonnenschutz etc.), Geschenkwünsche

Wie bei Partys für die Großen, ist es auch bei den Kleinen hilfreich, um eine Rückantwort zu bitten – sehr wichtig für eine gute Planung der Feier.

 

©istock.com/skynesher

 

Spielen, Süßes und Spaß haben – Tipps für die Planung

Was ist schon eine Kinderparty ohne Spiele und Süßkram? Denn der Spaß kommt erst auf, wenn lustige Spiele auf dem Programm stehen und es zwischendurch immer wieder ein paar Leckereien zum Naschen gibt.

Damit die Feier für die kleinen und großen Beteiligten nicht unübersichtlich wird, sollte man sich bei der Anzahl der Gäste nach dem Alter des Kindes richten: So alt wie das Kind ist, so viele Gäste werden eingeladen. Die Lust auf Süßes scheint bei Kindern oft unstillbar. Allerdings reicht meistens ein Kuchen aus. Dazu ein paar Schüsseln mit Naschkram und ein Teller mit aufgeschnittenem Obst – fertig ist die Festtafel! Als Partydrinks stehen Apfelschorle und Limonade ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Am besten beschriftet man die Becher mit dem Namen des Kindes. Für Draußenpartys sollten die Becher mit Deckel und Strohhalm ausgestattet sind, um Wespen und andere Insekten fernzuhalten.

Eure Anni

Schreibe einen Kommentar