• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Ein Wochenende mit vielen lieben Menschen: Unser Wochenende in Bildern

Ein Wochenende mit vielen lieben Menschen: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Ausflüge sind ja sehr schön. Ausflüge bringen aber auch das Schlafverhalten der Kinder durcheinander. So ging es uns gestern. Wir waren bei Bekannten. Um kurz nach 20.00 Uhr waren wir zuhause. Den Mini Chef konnte der große Chef schlafend aus dem Auto tragen und ins Bett legen. Da hat er dann weiter gepennt. Die Mini Chefin allerdings war bis kurz vor 23.00 Uhr fit wie ein Turnschuh. Dass ist auch der Grund, warum ihr unser Wochenende in Bildern erst heute zu sehen bekommt.

Was war das für ein schönes Wochenende mit absolutem Traumwetter. Die Sonne war ab Freitag frühen Nachmittag durchweg da und es war einfach nur herrlich. Der Freitag startete mit der Hochzeit der Tochter einer guten Freundin, am Samstag war der Opa mit seiner Lebensgefährtin zu Besuch und Sonntag waren wir bei Freunden im Saarland. Ein rundum wundervolles Wochenende.

 

Aber seht am besten selbst. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
 

Die Mini Chefin und ich fahren Freitag Mittag zum Standesamt. Die Tochter einer Freundin heiratet und wir überraschen sie und ihren Mann mit Rosen.

 

Auf die Braut warten.

Wieder zuhause wird gespielt.

 

Kinderzimmer

Wir machen uns auf den Weg zum Kindergarten, um den Mini Chef abzuholen und natürlich fängt es genau dann an zu regnen.

 

Auf zum Kindergarten

Zum Glück regnet es nur kurz und dann haben wir nur noch Sonne. Zuhause wartet die Katze von unseren Untermietern auf uns. Sehr zur Freude vom Mini Chef.

 

Zuhause wird gespielt und gemalt und dann endet der Freitag auch schon.

 

Der Mini Chef malt mit BIC Stiften.

Samstag stehen für mich drei Besichtigungen auf dem Plan (davon war leider nichts für uns dabei). Erstmal Kaffee.

 

Kaffee am Wochenende

Nach den ersten beiden Wohnungsbesichtigungen fahren wir einkaufen und gönnen uns ein lecker Eis. Habt ihr das schon mal gegessen? Das ist ja richtig lecker.

 

Wassereis Melone

Kurz nach Hause und dann geht’s für mich noch mal zu einer Wohnung. Als ich wieder zuhause ankomme, sind der Opa und seine Lebensgefährtin schon da. Und es gibt Geschenke für die Kinder.

 

Playmobil Flugzeug

Die Mini Chefin bekommt auch etwas und freut sich sehr. Alles was lärmt Musik macht, wird aktuell sehr zur Freude von uns geliebt.

 

Mickey Musik IPad

Zum Abendbrot wird gegrillt.

 

Gegrilltes zum Abendbrot.

Die Kinder schlafen und wir quatschen auf dem Balkon.

 

Schöner Sonnenuntergang.

Sonntagsfrühstück.

 

Sonntagsfrühstück.

Vormittag machen wir uns auf den Weg zu Freunden ins Saarland. Traumwetter mit Traumspielplatz für die Kinder erwartet uns. Erstmal schaukeln.

 

Klettergerüst mit Rutsche bei Freunden.

Zum Mittag gibt es Grillwürstchen. Mein Plan, für zwei Stunden in der Loungeecke zu verschwinden, geht leider nicht auf. Aber immerhin habe ick für ganze zehn Minuten da gesessen.

 

Grillwürstchen zum Mittag

Das Klettergerüst hat ne Wasserrutsche. Was ein Spaß für die Kinder. Der Mini Chef saust da wie ein Wilder runter.

 

Klettergerüst mit Wasserrutsche

Die Mini Chefin buddelt erst….

 

Muschel Sandkasten

…und beobachtet dann das wilde Rutschen der Jungs aus sicherer Entfernung.

 

Mini Chefin im Badeoutfit

Wir essen lecker Kuchen.

 

Kuchen und Latte Macchiato

Danach wird weiter gerutscht.

 

Spaß auf der Wasserrutsche

Und es wird ein wenig drinnen gespielt. Und meine “muss ick unbedingt haben” Liste ist um einige Produkte gewachsen.

 

Spielzeug im Wohnzimmer

Zum Beispiel um dieses tolle riesige Musikteilchen.

 

Musikinstrument von Jack-o

Wir essen Abendbrot und sehen den Sandmann im Heißluftballon vorbeifahren.

 

Heißluftballon fahren

Einschub. Der Mini Chef wollte vor einigen Wochen nicht schlafen und war sehr lange wach. Da haben wir einen Heißluftballon gesehen und ich habe gesagt “Oh da ist der Sandmann”. Und der Mini Chef “Was macht der denn da?” Und ich “Na der guckt, ob alle Kinder gut schlafen.” Und der Mini Chef “Na dann gehe ich mal schnell ins Bett!” Und seitdem denkt er bei jedem Heißluftballon, es sitzt der Sandmann drin. Einschub Ende.

Und das war unser Wochenende. Ein schönes Sommer-Wochenende war ditte.

Diese Woche plane ich folgende Themen für euch: Zum einen läuft die Verlosungswoche zum Schulstart. Jeden Tag bis Sonntag gibt es tolle Preise für euch zu gewinnen. In Bezug auf die Teilnahmeregeln für die Gewinnspiele (und auch für alle zukünftigen Gewinnspiele) gibt es eine kleine Änderung. Wenn ihr an einem der Gewinnspiele teilnehmen wollt, könnt ihr entweder auf dem Blog ODER auf Facebook kommentieren.

 

Verlosungswoche zum Schulanfang

Dann plane ich noch folgende Themen für euch: Es gibt jetzt ganz neu das 1000Tage Portal. Das möchte ich euch vorstellen. Es gibt einen Post über unseren Orlando Aufenthalt. Ich zeige euch unser Hotel und einen Ausflugstipp. Und passend zum Thema Schulstart zeige ich euch Geschenkideen für ABC Schützen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich die Wasserrutsche so cool. Man bin ich da abgesaust.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden wie immer bei Susanne auf dem Blog.

3 Comments

  • Jasmin

    9. August 2016 at 17:40

    Liebe Dajana, euer Wochenende hätte mir auch gefallen. Übrigens habe ich mir den Mini Chef immer blond vorgestellt und erst in letzter Zeit fällt mir auf das er dunkelhaarig ist 🙂

    Antworten
  • Anonym

    9. August 2016 at 20:05

    Was für nette Bilder – sieht nach einem tollen Wochenende aus! Auch wenn deine Ruhepause wohl nur kurz war – das kenn ich 😉 Eine Frage habe ich: Was malt denn der Mini Chef da tolles an (Freitag Abend.. Marty and the…) – ist das ein Zeichenset von BIC? Danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar