Werbung

Für starke und selbstbewusste Mädchen (Plus Verlosung)

*Anzeige*

Hallöchen!

Seit nun fast einem Jahr bin ich eine Mädchen-Mama. Und ich liebe es. Ich liebe es auch, dass ich eine Jungs-Mama bin und ehrlich gesagt dachte ich immer, dass ich nur Jungs bekomme. War irgendwie mein Gefühl. Mir war das natürlich egal, aber als es hieß, wir erwarten ein Mädchen, war die Freude schon recht groß. Und zwar deswegen, weil ich gerne erleben wollte wie das so ist, wenn man eine starke Mama-Tochter Beziehung hat.

Meine Mama und ich stehen uns sehr sehr nahe. Das haben wir schon immer. Wir streiten und diskutieren auch und das gehört wie ich finde zu einer ehrlichen und aufrechten Mutter-Tochter-Beziehung dazu. Eine starke Beziehung hält das aus, dass man sich auch mal ehrlich die Meinung sagt und nicht nur wischi waschi mäßig das erzählt, was der andere hören möchte.

Das hat meine Mama nie getan. Sie war stets ehrlich zu mir und war mir in allen Lebenslagen ein Vorbild. Sie hat mich zu einer starken und selbstbewussten Frau erzogen und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich alles schaffen kann was ich mir erträume und das sie immer stolz auf mich ist. Wie oft sagt sie mir noch heute, wie stolz sie auf mich ist und das sie so froh ist, dass ich so fest und sicher im Leben stehe.

Und genau darum geht es im heutigen Artikel. Es geht darum, Mädchen zu starken und selbstbewussten Persönlichkeiten zu erziehen. Sie auf das Leben vorzubereiten, und ihnen Willenskraft und eine eigene Meinung mit auf den Weg zu geben. Denn wenn man ganz fest an sich und seine Träume und Ziele glaubt, kann man sie auch verwirklich!

Einschub. Natürlich gilt dasselbe auch für Jungs. Aber heute geht es eben mal um die Mädels. Einschub Ende.

Eine wunderbare Kampagne mit diesem thematischen Schwerpunkt gibt es von Disney. Mit der Aktion “Glaube an dich, Prinzessin!” möchte Disney dazu aufrufen, an sich und seine Träume zu glauben. Inspirierend dafür stehen die wunderbaren Prinzessinnen von Disney.

 

Jede Disney Prinzessin ist einzigartig und verfügt über unterschiedliche Talente. Und jede von ihnen hat ein Ziel vor Augen, dass es zu erreichen gilt. Und genau so sollten wir unsere Mädchen erziehen, denn leider ist es heutzutage noch oft so, dass es Mädchen etwas schwerer als Jungs haben.

Aber ganz egal was unsere Mädchen tun wollen, wir sollten sie in ihren Plänen und Wünschen unterstützen und an ihrer Seite stehen. Egal was für Hobbies sie ausüben wollen, wir müssen sie bestärken, dass ihre Wahl die richtige ist.

Leider ist es heutzutage immer noch oft so, dass Mädchen oder Frauen für gewisse Hobbies oder Berufszweige belächelt werden. Das sollte nicht so sein. Mädchen wollen Fußball spielen. Das können sie. Mädchen wollen eine Lehre zur Automechanikern machen. Na logo. Ab dafür. Mädchen wollen eine eigene IT Firma gründen. Warum nicht?! Mädchen wollen zum Mond fliegen. Ab geht´s!

Egal was sich unsere Mädchen erträumen, alles ist möglich, wenn sie und vor allem wenn wir an sie glauben und sie unterstützen. Es ist so wichtig, dass wir unsere Mädchen zu starken und selbstbewussten Persönlichkeiten erziehen, die an sich selber glauben. Denn der Glaube an sich selbst ist es, der Berge versetzt und negative Stimmen verstummen lässt.

Also ihr Mädchen-Mamas da draußen: Seid euren Töchtern ein gutes Vorbild. Glaubt an euch selbst und entdeckt wieder die Prinzessin in euch. Denn wenn ihr an euch glaubt, könnt ihr diesen positiven Glauben auch an eure Töchter weitergeben.

Die Welt da draußen kann manchmal verdammt hart sein. Umso wichtiger ist es, dass wir zusammen mit unseren Töchtern ihr bestärkt entgegen treten.

Auch wenn der Weg nicht immer leicht ist und ihr über kleine Kieselsteine oder manchmal auch riesige Felsbrocken springen müsst! Glaubt an euch und eure Kinder und bringt ihnen vor allem bei, an sich selber zu glauben!

Gewinnspiel

Passend zur Disney Prinzessinnen Kampagne darf ich zusammen mit Disney ein ganz tolles Prinzessinnen Geschenk-Set an euch verlosen. Vielen Dank dafür an Disney.

 

Im Gewinnpaket enthalten sind ein Mini Mandala-Designer Arielle von Ravensburger, ein LEGO Juniors Disney Princess Arielles Delfinkutsche Set, ein mal ein Prinzessinnen Ligretto Spiel von Schmidt Spiele, ein Lena Prinzessinnen Freundschaftsbändchen-Set und eine Schimmerglanz-Prinzessin. Welche Prinzessin es sen wird, ist eine Überraschung. Aber guckt mal hier. Diese gibt es alle.

Teilnahmebedingungen

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel.

2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Postadresse haben.

3. Denkt bitte daran, dass ihr euren Kommentar nicht gleich seht, da ich ihn erst freischalten muss. Und hinterlasst einen Namen oder eure Mailadresse für die Gewinnbenachrichtigung. Kommentare ohne Namen kommen nicht in den Lostopf!

4. Das Gewinnspiel endet am Mittwoch den 10.08.2016 um 20.00 Uhr.

5. Den Gewinner gebe ich hier unter dem Artikel und auf Facebook bekannt. Ihr habt dann fünf Tage Zeit, um euch zu melden. Ansonsten lose ich neu aus!

Es ist kein Muss, aber ich freue mich, wenn ihr meine Facebook Seite oder den Beitrag auf der Facebook Seite oder bei Instagram mit einem “gefällt mir” markiert oder den Post teilt.

Übrigens gibt es auch ein ganz tolles Video zu der “Glaube an dich, Prinzesin” Kampagne. Füge ick euch mal ein.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat meine Schwester schon zwei Prinzessinnen Puppen. Ich finde die auch ganz toll. Die haben so schöne lange Haare.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Disney.

 

36 Comments

  • Heide

    6. August 2016 at 12:05

    Oh das sind wundervolle gewinne,da versuchen wir unser glück!meine tochter hat es mit ihren 5 jahrwn nicht leicht,ihr mangelt es sehr an selbstbewusstsein.sie bewundert alle anderen und wäre so gerne wie sie,dabei bin ich so froh,das sie es nicht ist!sie ist sanftmütig,sehr sensibel,verträumt und sehr sozial…es fällt ihr schwer,das alle hauen spielen wollen und sie lieber in ihren rollenspielen als elsa und co versinkt….als mama ist man froh,wenn die kinder nix mit gewalt am hut haben,aber für die kinder ist es schwer so anders zu sein….sei lieb gegrüsst von heide sternenpfeil@web.de

    Antworten
  • Kristina Waning

    6. August 2016 at 12:20

    Da ich ja auch eine Mädchen Mama von einer fast 7 Monate (wie die zeit rast) bin fange ich einfach mal an. So langsam fängt die kleine Dame auch an uns ganz deutlich mitzuteilen, wie es hier zu hause läuft, was geht und was ihr überhaupt nicht passt. Das klingt schon sehr selbstbewusst und ich hoffe, dass sie das noch lange begleiten wird und ihren Weg findet.
    Für Mandalas ist sie zwar noch ein bisschen klein, aber Puppen gehen ja jetzt auch schon und der Rest wartet ganz geduldig drauf, bis er genutzt werden kann. Wir würden uns sehr freuen! ��

    Antworten
  • Anonym

    6. August 2016 at 12:26

    Was für eine wunderbare Kampagne! Toll, dass Disney das unterstützt und super, dass du das auf deinem Blog thematisierst, denn es ist heutzutage so wichtig, bereits in der Erziehung den Weg in eine selbstbewusste Persönlichkeit zu ebnen.
    Natürlich liebt auch meine Tochter alles, was mit den Disney-Prinzessinnen zu tun hat! Deshalb freuen wir uns umso mehr über dieses tolle Gewinnspiel und machen sehr gerne mit.
    Liebe Grüße
    Christin Schalow
    Christin.schoefisch@t-online.de

    Antworten
  • Katharina Engl

    6. August 2016 at 12:37

    Toll geschrieben und eine super Aktion von Disney! ? Ich hoffe ja dass meine Tochter mal ne Mischung aus Arielle und Mérida wird ?.

    Wir werfen unser Los mal mit in den Lostopf ?

    Antworten
  • Anonym

    6. August 2016 at 14:32

    Ich finde es toll das es so eine kampagne gibt. Ich finde es vor allem als mädchen mama wichtig ein gutes vorbild zu sein. Meine prinzessin schafft alles was sie kann und genau deswegen darf sie auch mama beim boxen zuschauen 🙂 danke für die tolle verlosung! Lg sarah

    girbardt.sarah@gmail.com

    Antworten
  • Melanie Baute

    6. August 2016 at 15:03

    Hallo Dajana,

    das hast Du sehr schön geschrieben! Ich würde gerne dieses mega fette Paket für meine Tochter gewinnen ❤.
    Sie würde sicher riesige Luftsprünge machen vor Freude!
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende ? ? ?
    Liebe Grüße, Melanie

    Antworten
  • Anonym

    6. August 2016 at 16:51

    Sehr schön geschrieben. Vorbild zu sein ist wirklich wichtig. Grad in der heutigen Zeit wo viel schief läuft in der Gesellschaft. Würde gerne für meine Enkelin gewinnen wollen. Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de aud Facebook geteilt

    Antworten
  • Kathrin Henemann

    6. August 2016 at 17:27

    Meine Mama hat mir auch alles ermöglicht und immer an mich geglaubt. Sie hat mich zu der selbstbewussten Frau gemacht, die ich heute bin. Und genauso will ich es mit meiner Tochter auch machen. Es gibt nichts, was wir nicht können oder schaffen ?

    Antworten
  • Sophie Tä

    6. August 2016 at 18:13

    Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf 🙂
    Ich bin Mama von 2 Mädels und es ist mit all seine Höhen und Tiefen einfach wunderbar und ich bin dankbar ihre Mami sein zu dürfen. Meine große Tochter würde wahrscheinlich ausrasten vor Freude über den Gewinn und Muddi ehrlich gesagt auch 😀

    Antworten
  • Nähfrosch

    6. August 2016 at 18:13

    Toll geschrieben. Und so wahr. Mit Mathestudium hab ich einen ungewöhnlichen weg gewählt, viele dachten ich Will dann Lehrerin werden? aber nein, mit Diplom gings in die IT sicherheits forschung. wo man als 25 jährige Blondine unter nerds doch sehr belächelt und eigentlich nur zum Kaffee holen geschickt wurde. ein holpriger weg. vor allem wenn man nebenbei auf pink mit Glitzer steht und gern näht ?
    Meine Maus kommt ganz nach mir. liebt lila und glitzer und ballett, hinterfragt alles und hat einen großen forscherdrang. jetzt ist sie 3, ich bin gespannt welche Interessen sie entwickelt und welchen weg sie einschlagen wird!
    LG
    Katja

    Antworten
  • Yvonne Oeder

    6. August 2016 at 20:01

    Hallo Dajana,
    sehr schön geschrieben. Ich versuche gern mein Glück für meine kleine Prinzessin. Die würde sich wahnsinnig über die tollen Sachen freuen. Danke für die tolle Chance.
    LG Yvonne

    Antworten
  • Tascha

    7. August 2016 at 6:41

    Hallo,
    Was für eine tolle Aktion. Ich bin selber eine Mädchen-Mama und hoffe, dass meine Tochter weiter so selbstbewusst bleibt und ich ihr helfen kann an Ihre Träume zu glauben und wir zusammen alles schaffen ❤

    Antworten
  • Anonym

    7. August 2016 at 14:06

    Tolle Kampagne und schöne Worte von dir. Genauso ist es. Ich bin ja auch eine Jungs-und Mädchen Mama und Selbstbewusstsein vermittelt man natürlich jedem. Aber es ist leider noch so, wir Mädchen/Frauen brauchen sowohl beruflich als auch privat ein Tickchen mehr davon. Leider müssen wir oft mehr unsere Talente/Stärken "beweisen" als das männliche Geschlecht.Vieles wird uns Mädchen/Frauen einfach nicht zugetraut. LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten
  • Anonym

    7. August 2016 at 23:26

    Schöner Artikel von dir. Das lese ich immer super gern.
    Und die Gewinne sind der Hammer. Unsere Prinzessin würde sich sehr freuen.
    Lg Katharina Z.

    Antworten
  • Martina Schnei

    8. August 2016 at 5:54

    Das war ein wirklich schöner Text. Ich hoffe auch, dass meine zwei Mädels später selbstbewusst sind.
    Über den Gewinn würden sie sich riesig freuen 🙂

    Viele Grüße
    Martina

    Antworten
  • sandra davis

    8. August 2016 at 9:47

    Das finde ich ja mal mega, bin sowieso ein Riesen Fan von Disney und das bestärkt mich nochmal! Ich habe auch eine Tochter und finde es wahnsinnig wichtig, dass sie sich Dinge zutraut und dann eben auch traut! Gerne würde ich ihr mit diesem tollen Gewinn eine Freude machen:-) Danke für deinen ehrlichen und tollen Text 🙂

    Antworten
  • Anonym

    8. August 2016 at 11:06

    Als 3fache Mädelsmama muss ich da natürlich mitmachen. Das ist ein total tolles und wichtiges Thema. Denke da auch sehr viel drüber nach! Danke für den Artikel. Über den Gewinn würden sich meine 2 großen Prinzessinnen wahnsinnig freuen! Liebe Grüße Julia Löhr

    Antworten
  • Stephanie Cordes

    8. August 2016 at 11:37

    Wow… Das ist ja wahnsinn. Danke das du mit uns feierst. Und viel Spaß bei den ersten Schultagen ?

    Würde mich sehr über den blauen Storio freuen. Vielen Dank für die tolle Chance. Gern geliked und geteilt.

    Meine Email stephanie_cordes@gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    8. August 2016 at 18:59

    Meine Prinzessin Hannah (5) hatte heute gemeint, als ich sie als solche betitelte: "Mama, wenn ich eine echte Prinzessin wäre, müsstest du alles machen, was ich will!" "Und ich möchte zur Oma 🙂 " Wir waren eh schon auf dem Weg, aber es war so niedlich zu hören, wie sie sich das Leben einer Prinzessin vorstellt. Vielen Dank für das Gewinnspiel. Kathrin H. aus Oberfranken

    Antworten
  • Kristin Warme

    8. August 2016 at 20:57

    Oh mein Gott. Wie cool. Ich will ja meiner Tochter auch immer sagen, dass sie meine kleine Prinzessin ist. Sie möchte aber liebe eine kleine Räubertochter sein. Gerne versuche ich mein Glück bei diesem Mädchen-Knaller-Gewinnspiel. Liebe Grüße

    Antworten
  • Anonym

    9. August 2016 at 20:14

    Ich habe auch 2 Mädels und finde dass es wichtig ist, dass sie genug Selbsbewusstsein haben, sich zu behaupten. Sie sollen kennenlernen (auch an unserem Beispiel) dass auch Frauen alles erreichen können, mit anpacken können. Ich mache auch viele "männliche" Dinge, packe zu, da hat schon so mancher Mann gestaunt. Wenn man sich auch mal was (zu)traut weiß man erst was man alles kann! Meine Prinzessinnen sollen ihre Begabungen austesten können und so ihren Weg finden! Über das tolle Diney-Paket würden sie sich natürlich riesig freuen!
    Leila Zwergentreff (FB)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar