• Home
  • /
  • Gewinnspiele
  • /
  • Sportlich und schick gestylt für die Olympischen Spiele in Rio 2016 (Plus Verlosung)
Werbung

Sportlich und schick gestylt für die Olympischen Spiele in Rio 2016 (Plus Verlosung)

Hallöchen!

Am 5. August war es so weit: Der Auftakt für die Olympischen Spiele 2016 in Rio fiel. Die meisten von euch wissen ja, dass ich im Rahmen der Olympischen Spiele 2016 in Rio mit Procter & Gamble (P&G) zusammenarbeite. Insgesamt gab es bisher zwei Artikel hier auf dem Blog, wo wir Mütter im Fokus standen. Denn P&G, als weltweiter Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), hat die wunderbare #DankeMama Kampagne ins Leben gerufen, um allen Müttern weltweit für ihre Stärke und ihr Dasein zu danken.

Im heutigen Artikel geht es mal nicht um das Mamasein. Heute habe ich einen kleinen Beauty Post für euch. Nein! Ick werde kein Beauty Blogger. Da gibt es viele nette Kolleginnen, die sich diesem Thema  angenommen haben.

Dennoch sind wir aber nun mal nicht nur Mütter, sondern auch Frauen, die sich gern mal schick machen und stylen. Und vor allem Mädchenmamas müssen früher oder später Zöpfe flechten und Haare binden können.

Deswegen zeige ich euch heute zum einen zwei schicke Flechtfrisuren für euch oder die Kids. Und passend zum Thema Sport und Olympische Spiele, sind die Frisuren nicht nur Alltags-, sondern auch Sport-, Kindergarten-, Schule- oder Spielplatztauglich. Rundum-Talente also.

Und dann habe ich noch nen coolen Stylingtipp für die Nägel. Da muss es bei mir ja auch immer schnell gehen, denn mein “die Nägel haben Zeit zum Trocknen” Zeitfenster ist immer recht klein und unbeständig. Die Mini Chefin wacht nämlich abends immer mehrfach wieder auf, bis auch wir Eltern ins Bett gehen und lässt sich auch nur von mir beruhigen. Deswegen kann ich ausschließlich Nagellack benutzen, der schnell trocknet. Dazu aber gleich mehr.

Seitliche Französische Zöpfe

Als Kind habe ich ihn geliebt: Den französischen Zopf. Was ich an diesem Flechtzopf mag, ist seine Vielfältigkeit. Mittig, seitlich, um den ganzen Kopf herum oder geteilt rechts und links – alles ist möglich. Wenn man den Dreh einmal raus hat, kann man sich rucki zucki schicke Frisuren zaubern.

 

Französischer Zopf Anleitung

Für zwei seitliche Französische Zöpfe wird das Haar einfach am Mittelscheitel geteilt. Auf jeder Seite werden oben drei Strähnen abgetrennt und geflochten und dann werden beim Flechten von rechts und links Strähnen mit dazu genommen. Das tut ihr so lange, bis ihr unten angekommen seid. Und nun auf der anderen Seite noch mal. Fertig.

 

Französische seitliche Zöpfe

Umgekehrter Fischgrätenzopf

Ja, der umgekehrte Fischgrätenzopf. Also bei dem musst du…hmmm….wie erkläre ich das?! Also so nehmen und runter und rüber und drehen und wieder runter und überhaupt. Verstanden? Nee! Ick och nicht. Werde ick wohl nie können, aber schick sieht er aus, oder?

 

Sportliche Frisur mit Flechtzopf

Produkte für schöne Haare

Die Grundlage für tolle Frisuren sind natürlich schöne und gepflegte Haare. Ich benutze beispielsweise schon sehr lange Produkte von Aussie und Pantene Pro-V.

Neu ausprobiert von Aussie habe ich jetzt das 3 Miracle Oil und das Miracle Dry Shampoo. Das Öl repariert geschädigtes Haar und sorgt für eine sichtbar glattere Haaroberfläche. Und es riecht so unfassbar lecker. Dem Trockenshampoo stand ich sehr skeptisch gegenüber, fand es dann aber gar nicht so schlecht. Nach dem Ausprobieren bin ich zwar nicht vor Begeisterung im Kreis gesprungen, aber die Haare fühlen sich wirklich gut und frisch an. Kann man also mal machen. Waschen würde ich dennoch immer bevorzugen. 😉

 

Aussie Produkte

Was ich schon seit einigen Jahren immer wieder Mal benutze sind die Pantene PRO-V Haarpflegeprodukte. Vor allem die der Serie “Repair & Care”, denn ich habe sehr lange Haare und die brauchen ne extra Portion Pflege. Mit dem Shampoo und der Pflegespülung habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Haare fühlen sich nach dem Waschen weich und gepflegt an.

 

1 Minute Wunder-Ampulle von Pantene Pro-V

Neu ausprobiert habe ich jetzt von Pantene PRO-V die “1 Minute Wunder-Ampulle”. Wie ich hier auf dem Blog schon mal angesprochen habe, sind meine Haare sonst nach dem Waschen immer extrem verfolzt und spröde. Das ist so anstrengend und schlimm. Davon mal abgesehen, dass die Kur sehr gut riecht, hilft sie tatsächlich auch dagegen, denn sie repariert und pflegt sprödes und geschädigtes Haar und macht es geschmeidig und kämmbar.

Tipps für schicke Nägel


Und wie bereits erwähnt, habe ich noch nen kleenen Stylingtipp für euch. Ich trage meine Nägel sehr kurz und gern lackiert. Viel Firlefanz mache ich dabei nicht. Früher mochte ich mal Steinchen und Pie-pa-Po. Nun nicht mehr. Jetzt zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio dachte ick mir aber, dass ick mal Farbe bzw. Flagge bekenne. Habe ich mir die Nägel also in Rot, Schwarz und Gold lackiert.

gold und rote Nägel

Benutzt habe ich die Mini Nagellacke Max Effect von Max Factor. Die Qualität ist top. Ein Anstrich genügt. Und der Lack trocknet sehr schnell und hält (zumindest bei mir) bis zu einer Woche. Die Größe ist ideal für unterwegs und auf Reisen, denn mit 4,5ml sind die Flaschen schön klein und so sehr praktisch.

 

Max Effect Nagellacke von Max Factor

Zunächst habe ich die Nägel rot lackiert. Und dann habe ich einfach im Wechsel die Nagelspitze schräg mit gold und schwarz lackiert. Hat was wie ick finde.

Gewinnt zwei Beauty Pakete von P&G


Nun gut, erzählen kann sie ja viel, denkste dir jetzt. Willste dich am liebsten selber von den Produkten überzeugen, wa? Kannste natürlich, denn zusammen mit P&G verlose ich zwei prall gefüllte Beauty Pakete. In jedem Paket sind enthalten:

 

Procter b& Gamble Gewinnpaket

 

    • Pantene PRO-V Repair & Care Shampoo
    • Pantene PRO-V Repair & Care Pflegespülung
    • Pantene PRO-V 1 Minute Wunderampulle
    • Aussie 3 Miracle Oil Reconstructor
    • Aussie Miracle Dry Shampoo
  • je ein Max Factor Max Effect Mini Nagellack in Gold, Rot und Schwarz

Teilnahmebedingungen

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel.

2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Postadresse haben.

3. Denkt bitte daran, dass ihr euren Kommentar nicht gleich seht, da ich ihn erst freischalten muss. Und hinterlasst einen Namen oder eure Mailadresse für die Gewinnbenachrichtigung. Kommentare ohne Namen kommen nicht in den Lostopf!

4. Das Gewinnspiel endet am Freitag den 26.08.2016 um 20.00 Uhr.

5.
Die Gewinner gebe ich hier unter dem Artikel bekannt.
Ihr habt dann fünf Tage Zeit, um euch zu melden. Ansonsten lose ich neu
aus!

 

Ich wünsche euch allen viel Glück!



Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich meine Mama mit den Zöpfen so schön. Das habe ich ihr auch gesagt. Da hat sie sich aber gefreut.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Procter & Gamble.

25 Comments

  • Melanie Baute

    18. August 2016 at 7:55

    Guten Morgen Dajana,

    Hach ja. Genauso machen ich das auch, das ich mir mal am Wochenende etwas Zeit freischaufel und was Gutes für mich tue.
    Würde mich riesig über das tolle Set freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ?

    Antworten
  • Anonym

    18. August 2016 at 8:08

    Also den umgedrehten Fischgrätenzopf musst Du mir noch einmal erklären! 😉
    Gerne würde ich das Beauty Paket gewinnen und einmal die Produkte von "Aussie" ausprobieren!
    Franzi S.

    Antworten
  • Denise Kapp

    18. August 2016 at 8:13

    Das wäre ja ne Wucht 🙂 bald geh ich wieder arbeiten und der Große kommt in die Schule. Da wäre ne schöne Mama ja noch viel besser. 🙂
    LG Denise Kapp

    Antworten
  • Yvi

    18. August 2016 at 8:30

    Ooooooohhhhh, soo eine schöne Verlosung!! Da bin ich super gerne mit dabei!! Und was für tolle Zopfideen du da vorstellst…wooow. Leider bin ich beim Zopffrisuren kreieren nicht wirklich die Geschickteste bzw. Geduldigste. Aber da ist einiges dabei, was ich gerne mal ausprobieren werde. Soo, nu Hüpfer ich mal ab in den Lostopf!! LG Yvi yvisp@web.de

    Antworten
  • Anonym

    18. August 2016 at 8:54

    Tolle Frisuren. Obwohl ich eine Tochter habe, kann ich auch nicht sooo tolle Frisuren flechten.Andere haben Talent und in 3 Minuten ist eine Frisur gezaubert.Die Nagellack Sache kenne ich auch. Wahrscheinlich kennt es jede Mutter.Toller Gewinn. Ich habe noch gar nichts davon ausprobiert und würde mich freuen über die Möglichkeit. LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten
  • Cindy Pietz

    18. August 2016 at 9:09

    Ich würde gerne das Beauty Paket gewinnen für mich und meine Tochter. Wir machen beide gerne mal einen Tag Schönheitspflege und was dazugehört zusammen. Dies ist immer ein toller Tag für uns. LG Cindy

    Antworten
  • Anonym

    18. August 2016 at 10:00

    Schöner Artikel Süße und tolle Frisur! <3
    Benutze auch seit ein paar Wochen das Shampoo von Aussie und bin total begeistert. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinnen. 🙂
    Wünsche euch einen tollen Tag und sende liebe Grüße aus Köln, Kristin

    Antworten
  • Christina Jakob

    18. August 2016 at 11:17

    Wir lieben momentan den holländischen Zopf (wie französisch nur von unten Haare dazu holen und falsch rum flechten?)…. Damit kann man dann auch schön "Anna" oder "Elsa" (Eiskönigin!) zaubern!
    Daumen drück

    Antworten
  • Katha@mamasmaeuse

    18. August 2016 at 12:20

    Huhu meine liebe,
    Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn deines Artikel etwas verstört war. Beauty und fashon?hier?
    Aber ich finde du hast ihn toll geschrieben. Meine Lieblings Passage ist die mir dem Fischgrätenzopf.
    Ich finde die Produkte interaktive, die du vorgestellt hast. Ich selbst nutze eher shauma aber konnte mir gut vorstellen, auch mal was anderes zu testen.
    Liebste grüße

    Antworten
  • Anonym

    18. August 2016 at 17:42

    Oh ja, das mit dem kurzen Zeitfenster trifft auch auf die Haarpflege zu – die können auch immer etwas mehr gebrauchen, denn es muss meist schnell gehen. Französischen Zopf mach ich auch gerne, aber di eFischgräten hab ich noch nicht richtig hinbekommen, dafür ist die Kleine dann auch zu ungeduldig 😉 Und an mir selbser finde ich das flechten extrem schwer. Und da die langen Haare der aus auch Spülung brauchen damit es nicht so ziept würden wir uns über das Paket riesig freuen!
    Leila Zwergentreff (FB)

    Antworten
  • Minimotte

    19. August 2016 at 10:44

    Die Motte trägt ja ihre Haare lieber kurz (war ihr eigener Wunsch!), aber meine Haare sind sehr lang. Das mit dem Flechten habe ich schon so oft versucht, weil das ja z.B. auch zum Dirndl toll aussieht, aber bekomme das alleine einfach nicht auf die Reihe 🙁

    Antworten
  • Anonym

    19. August 2016 at 12:17

    Oh die Frisuren probier ich selbst mal. Ich mache seit Jahren schon die selbe Hochsteckfrisur…halt Gewohnheitstier 🙂
    Aber das Paket wäre mal ne Abwechslung 🙂
    Lg Katharina Z.

    Antworten
  • Anonym

    20. August 2016 at 19:34

    Oh ja das ist ja mal wieder ein super toller Gewinn, dass wäre doch glatt etwas für meine durch die Schwangerschaft und Stillzeit geschädigten und beanspruchten Haare. Die Fallen immer noch wie verrückt aus?
    Ganz liebe Grüße und ab jetzt endlich eine super tolle Zeit mit eurer Omi❤️

    Anja
    (herrmann-anja1988@web.de)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar