• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Es wird persönlich: Ein paar Fragen an mich (Und an euch)

Es wird persönlich: Ein paar Fragen an mich (Und an euch)

Hallöchen!

Wer von euch schon ne Weiile in der Blogger Welt unterwegs ist, wird ihn kennen: Den liebsten Award! Angedacht dafür, neue Blogs zu entdecken und kennenzulernen, wird er schon seit Jahren in der Blogger Szene “rumgereicht” und ich bin immer wieder erstaunt, dass sich das Ding so lange hält.

Ick blogge jetzt seit drei Jahren und habe schon mehrfach bei dieser Art Kettenbrief mitgemacht. Und auch jetzt wurde ich wieder mal von zwei Bloggerinnen nominiert und mache wieder gern mit. Ein lieber Gruß geht also an Christine von Pretty You und an Andrea von Kinderalltag.de

Die beiden haben sich viele interessante Fragen ausgedacht. Da es insgesamt 22 sind und dit ein wenig den Rahmen sprengen würde, habe ich mir mal ein paar der Fragen rausgesucht und werde diese nun beantworten. Wem dit zu öde ist, der möge bitte jetzt weglesen. Kannst ja Montag wieder reinschauen. Da gibt es unser Wochenende in Bildern. Oder Sonntag. Da poste ich eventuell auch noch etwas. Aber gut…ick schweife ab. Viel Spaß mit meinen Antworten!

Welche Botschaft möchtest du mit deinem Blog senden?

Guckt man sich meinen Blog Namen an, ist dit ja schon recht eindeutig. Auch wenn es im Alltag oft vergessen wird, sollte man sich die Welt hin und wieder mit Kinderaugen ansehen. Es lohnt sich einfach.

Jüngstes Beispiel. Wir laufen durch unser kleenes Pupsdorf und der Mini Chef schreit auf “Ein Smileyyyyyy!” Und icke “Woooooooo?” Und er: “Na daaaaaaaaa!” Und icke: “Wooooooo deeeeennnnnn?” Und er: “Naaaaaaaa  daaaaaaaaa!” Und tatsächlich. Da hing ne riesen große, gelbe Fahne mit nem Smiley drauf. Wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen.

Meine Botschaft lautet also “Lasst euch auf eure Kinder ein. Lasst den kack Haushalt mal Haushalt sein. Pustet den Staub unter die Couch. Lasst euch von anderen nichts einreden. Macht euer Ding. Und lebt euer Leben. Mit euren Kindern. Die zeigen euch was wirklich zählt im Leben. Und das ist, im hier und jetzt leben. Denkt nicht an morgen. Oder an gestern. Seid einfach im Hier!”

Hast du beruflich alles erreicht, was du erreichen möchtest?

Sagen wir mal so. Im Moment bin ich zufrieden, mit dem was ich mache und wie es läuft. Ob das alles ist, kann ich nicht sagen. Ich denke, es geht immer mehr und es tun sich immer irgendwann neue und andere Möglichkeiten auf.

Wenn du dir ein Land zum Leben aussuchen dürftest, welches wäre es?

Ganz klar die USA. Das ist das einzige Land, indem ich leben wollen würde. Und indem ich es mir auch vorstellen könnte. Ich habe da schon oft drüber nachgedacht und es gibt einfach kein anderes Land für mich.

Nenne dein Lieblingskleidungsstück.

Ich habe zwei. Jeans und Shorts.

Wie läuft das bei Dir ab, wenn Du bloggst? Wieviel Zeit verbringst Du mit Deinem Blog?

Ich verbringe sehr, sehr viel Zeit mit dem Blog. Es ist ja nicht nur der Blog. Mittlerweile gehört da sehr viel dazu: E-Mails beantworten und verschicken, Kooperationen planen und vorbereiten. Posts schreiben. Fotos machen, Gewinner raussuchen und kontaktieren, Facebook und Instagram pflegen, Leseranfragen beantworten, die technische Blogpflege und und und. Ich würde mal schätzen, dass ich am Tag sechs bis acht Stunden in den Blog investiere. Mal mehr. Mal weniger.

Sind für Dich Besucherzahlen wichtig?

Ich glaube für jeden Blogger, der hauptberuflich bloggt, sind die Zahlen wichtig. Man möchte ja auf dem Level bleiben und keinen Schritt zurückgehen. Deswegen habe ich meine Besucherzahlen auf jeden Fall im Blick. Mich interessiert auch wo sie herkommen und was sie bei mir gern lesen.

Vor allem interessieren mich aber ihre Namen. Deswegen liebe ich Facebook. So viele von meinen treuen Fans “kenne” ich schon. Natürlich nicht in echt, aber ihren Namen halt.Und wenn sie was liken oder kommentieren, freue ich mich immer total. Man braucht einfach Stammleser oder Stammfollower. Die sind die Zugpferde. Kommentieren einer oder zwei folgen meistens auch andere. Deswegen bin ich froh und dankbar für meinen festen Stamm. Wer das ist, darf sich jetzt angesprochen fühlen. Ick freue mich, dass ihr da seid!

Hast Du so etwas wie einen Redaktionsplan, oder schreibst Du spontan drauf los?

Ja, ich habe einen Redaktionsplan. Der wird aber nur zu ca. 75% eingehalten. Es kommt immer mal etwas dazwischen. Sei es ein Thema, dass ich unbedingt verbloggen will oder eine Koop, die schnell online gehen soll. Dann verschiebe ich alles, aber prinzipiell stehen meine Blogthemen immer für zwei Wochen fest.

Liest Du selbst in anderen Blogs?

Ja, auf jeden Fall. Nur leider habe ich kaum Zeit dafür. Oft mache ich das Abends im Bett. Das ist auch der Grund, warum ich so wenig Schlaf bekomme. Ich liege dann da und lese bei meinen Lieblingsbloggern rein. Es gibt einfach einige Herzensmenschen, bei denen ich immes alles wissen möchte.

So Freunde, nun müsste ich andere Blogger/Innen nominieren und ihnen Fragen stellen. Aber das tue ich jetzt mal nicht.

Mit Kinderaugen Bloggerin Dajana

Ick mache mal anderes. Ich stelle EUCH da draußen vier Fragen und hoffe, dass ihr sie hier oder auf Facebook beantwortet. Ick würde mich sehr freuen.

1. Wann hast du das letzte Mal eine Nacht durchgeschlafen?

2. Weihnachtsmann oder Christkind?

3. Kakao oder Kaffee?

4. Wie alt bist du?

Ohhh ick bin gespannt. Macht alle mit, ja?! Das wird super. Ich finde meine eigenen Fragen so gut, das ich sie noch schnell für euch beantworte.

1. Vor knapp fünf Jahren. Das war in der Schwangerschaft mit dem Mini Chef (Mist ist dit lange her.  Moment! Ick geh kurz weinen!).

2. Weihnachtsmann

3. Kakao und Kaffee

4. 36

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat mir meine Mama letztens doch auch Fragen gestellt. Das war lustig. Soll sie noch mal machen!

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar