Werbung

Wo Träume wahr werden: Das Walt Disney World in Orlando

Hallöchen!

Es gibt einen Ort, der so magisch und schön ist, dass man mindestens ein Mal im Leben dort gewesen sein sollte. Egal wie alt man ist. Die Rede ist vom Walt Disney World. Wer nicht bis nach Florida reisen möchte, kann ja mal mit der kleineren Version in Paris anfangen. Plant ihr aber einen Urlaub in den Staaten und vor allem in Florida kann ich euch einen Besuch im Disney World wirklich nur empfehlen. Auch wenn ihr ohne Kinder reist, aber vor allem mit Kindern, lohnt sich ein Besuch.

 

magic kingdom

Denkt man ans Disney World, denken die meisten an das Cinderella Schloss. Dieses steht im Magic Kingdom. Das ist einer von vier Themen- und zwei Wasserparks. Eine Woche würde bei weitem nicht ausreichen, um alles zu sehen, aber das Magic Kingdom ist ein guter Anfang. Vor allem, wenn man mit Kleinkindern reist. Im Magic Kingdom gibt es nämlich nur wenige Fahrten und Achterbahnen für die Großen, dafür aber ganz viel Fahr- und Spielspaß für die Kleinen.

 

magic kingdom mit fahrspaß für die ganze familie

Und Mickey, Arielle, Daisy, Goofy, Winnie und Co. kannste auch im Magic Kingdom treffen. Die laufen dort nämlich den ganzen Tag durch den Park und es gibt feste Zeiten und Orte, um Fotos zu machen.

 

Bildquelle: florida_mami89

Drei Mal am Tag findet auch eine ganz zauberhafte Parade statt, auf der man den Disney Stars auch noch mal nah sein kann.

Bevor ihr einen der Disney Parks besucht, solltet ihr euch vorher über die Öffnungszeiten informieren. Es gibt nämlich längere Tage (mit Feuerwerk) und kürzere Tage. Alle Infos findet ihr online. Und Abends findet auch die Electrical Parade statt. Hier mal ein Video für euch.

 

Um lange Warteschlangen im Park zu umgehen, solltet ihr das Fast Pass System benutzen. Dieses ist im Eintritspreis enthalten. Pro Tag darf man sich bis zu vier Attraktionen (eine Fahrt oder eine Show oder ein Disney Star Meet´n´Greet) aussuchen und sich dafür einen Fast Pass holen. Sprich, man muss nicht anstellen und darf den Fast Pass Eingang benutzen. Das lohnt sich wirklich, denn die Wartezeiten sind fast immer sehr lang. Ihr bekommt dann ein Zeitfenster für eure gewählte Attraktion zugewiesen und müsst in diesem angegebenem Zeitfenster die Attraktion besuchen.

 

eingang nur mit fast pass

So ihr Lieben, das waren einige Infos für euren Besuch im Disney World und jetzt lasse ich noch ein paar magische Bilder sprechen. Wie gesagt: Wir waren im Magic Kingdom und hatten einen ganz zauberhaften Tag.

 

Instagram Bekanntschaften
Montag kennengelernt, Dienstag zusammen ins Disney World: Lena, Sonja und icke

Wir waren übrigens zusammen mit zwei befreundeten Familien, die wir einen Tag vorher erst kennengelernt hatten. Dass sind die Familien auswanderer_mama und florida_ mami89. Sonja (auswanderer_mama) kannte ich von Instagram und wir hatten uns für Montag zum Kennenlernen verabredet. Lena alias florida_mami89 (die jetzt übrigens wieder in DL ist) kam ganz spontan dazu und ebenso spontan haben beide Familien beschlossen, uns am Dienstag ins Magic Kingdom zu begleiten.

Wildwasserbahn Spaß
Bildquelle: florida_mami89

Dass war einfach perfekt, denn die Kinder haben sich auf Anhieb verstanden und wir waren so genügend Erwachsene, dass jeder mal ne coole Fahrt für Große mitmachen konnte. Ein rundum gelungener Tag, der zwar im absoluten Starkregen endete, so dass wir bis auf den Schlüpper nass waren, aber egal (wer schon mal in Florida war und einen Regentag mitgemacht hat, weiß wovon ick spreche). Das war dann quasi die XXL Wasserbahn. 🙂

Und nun viel Spaß mit ein paar Eindrücken aus dem Magic Kingdom!

An nicht so guten Tagen musste bereits beim Eingang zum Parkplatz warten.

 

Magic Kingdom Eingang
Bildquelle: florida_mami89
Die Kinder waren so aufgeregt und haben sich wunderbar verstanden. Hier der Mini Chef mit der Tochter von der florida_mami89.
Das Magic Kingdom in Orlando

Erster Halt: Foto und Kennenlernen eines Charakters von der Löwen Garde.

 

Disney Charaktere im MAgic Kingdom

Das Cinderella Schloss sieht man fast von überall im Park.

 

Orlando Disney World

Die Fahrt mit Dumbo ist absolut zu empfehlen. Die Kinder hatten dabei so viel Spaß.

 

magic kingdom die dumbo fahrt

Bevor man mit Dumbo fliegen kann, múss man allerdings warten. Ist aber nicht so schlimm, denn es gibt nen tollen Inddor Spielplatz mit Klimaanlage.

 

flying dumbo indoor spielplatz
Dumbo-Selfie mit Sonja alias auswanderer_mama.
Traumwetter mit Traumkulisse.
Leckerste Köstlichkeiten.
MickeyMouse Köstlichkeiten

Walt Disney mit Mickey Mouse.

 

Bildquelle: florida_mami89

Für die Mini Chefin war es der erste Besuch im Magic Kingdom. Sie bekam nen coolen Button.

 

Zum ersten Mal im Disney World

Meet and Greet mit Schneewittchen.

 

schneewittchen im disney world
Bildquelle: florida_mami89

Mehrmals täglich finden auf der Bühne vor dem Schloss tolle Shows statt.

 

Bildquelle: florida_mami89
Bilquelle: florida_mami89

Fahrspaß auch für die Großen: Die Wildwasserbahn.

disney world wildwasserbahn

Traumhaftes Cinderella Schloss am Abend.

 

Cinderella Schloss im MAgic Kingdom

Hach ja, schön war es. Und vor allem ist es immer wieder schön. Egal wie oft man schon da war.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so toll bei meinem Schloss. Ich habe das auch als Figur in meiner Sammlung.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit dem Disney World.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar