Ein Fotomarathon und Omis Umzug: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Freunde, ES IST GESCHAFFT. Omi ist umgezogen. Zwei Monate hat sie bei uns gewohnt, fünf Wochen haben wir in der Wohnung von Omi gearbeitet. Tapeten abgerissen, Wände abgeschliffen, tapeziert, gemalert, verputzt, geräumt, sauber gemacht, Kisten ausgepackt und wieder geräumt. Was für eine Arbeit. Aber es hat sich gelohnt, denn jetzt ist es geschafft. Omi ist in ihrer Wohnung und die ist richtig schön.

Fotospaß mit René von weidesign.de

Freitagabend ist Omi nach Berlin geflogen und dann weiter nach Hütte. Samstag kam sie mit einem guten Freund und ihrem Kater zurück. Seit Samstag wohnt sie in ihrer Wohnung und fühlt sich richtig wohl.

Samstag hatte ich einen Fototermin und zwar mit René von weidesign.de Über drei Stunden haben wir Fotos gemacht. Am Anfang fand ich das ja etwas befremdlich, aber am Ende wurde ich warm und es sind wie ick finde tolle Fotos dabei.

Sonntag haben wir unsere Halloween Party für heute vorbereitet: Wir haben gebacken, geschmückt und die Geschenkebeutel für die Kinder gepackt. Und wir haben Omis restliche Sachen eingepackt und uns wieder “richtig eingerichtet”. Die Kleiderschränke der Kinder wurden ordentlich gemacht und ich habe noch ne neue Flurgraderobe aufgebaut.

Es war also ordentlich was los. Schaut es euch am besten an. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Wir starten als Iron Man ins Wochenende. Eine Erzieherin hat den Mini Chef richtig cool geschminkt.

als Iron Man geschminckt

Der Mini Chef darf ein wenig Robin Hood gucken und die Mini Chefin spielt.

clempad mit robin hood

Als die Kinder im Bett sind gucke ich Greys Anatomy vom Mittwoch. Natürlich nicht, ohne etwas zu naschen.

Freitagabend Freuden

Samstagfrüh holen wir die Weihnachtsbücher aus dem Schrank.

kinder weihnachtsbücher

Und essen lecker Frühstück.

samstags frühstück

Danach wird gespielt und gerutscht.

rutschspaß mit der jupiduu rutsche

Mittags kommt René von weidesign.de und wir starten unseren dreistündigen Fotomarathon.  Spaß haben wir zwischendurch auch.

rené und ich

Das Wetter ist traumhaft und es ist richtig warm. Zum Einkaufen hole ich mein Jacket noch mal raus.

samstags outfit mit jacket

Die Mini Chefin hat mal wieder ne Wachphase und guckt von 22-23 Uhr mit uns Tiersendungen auf Sky.

schlafen wird überbewertet

Sonntagvormittag backen wir Halloween Kekse.

kekse backen für halloween

Die Mini Chefin sucht die passenden Ausstechförmchen.

die mini chefin hilft beim backen

Später backt sie in ihrer Küche auch Kekse.

spielküche von kidkraft

Ich packe die Geschenkebeutel für die Kinder für Montag.

halloween geschenkebeutel für kinder

Nachmittag gehen wir zu Omi. Der Mini Chef freut sich so sehr, dass Omis Kater endlich da ist.

omis perser katze

Wieder zuhause baue ich unsere neue Garderobe für vor die Tür auf.

neue garderobe für den hausflur

 

Zum Abendbrot kommen Omi und ihr Freund zu uns und wir grillen lecker. Danach spielen wir noch ne ganze Weile mit den Kindern im Kinderzimmer. Ein schöner Abend. Und ich habe es immer noch nicht so richtig realisiert, dass Omi jetzt quasi innerhalb fünf Minuten bei uns sein kann.

“Omiiiii…Lust auf nen Kaffee?” “Moment. Bin in fünf Minuten da.”

“Omiiiii…Lust auf quatschen?” “Moment. Bin in fünf Minuten da.”

“Omiiii…kommste mal kurz zum Babysitten vorbei?” “Moment. Bin in fünf Minuten da.”

GEIL! GEILER! OMI WOHNT BEI UNS!

Ihr Lieben, diese Woche gibt es noch mal einen Bilder Post. Ich zeige euch natürlich wie unser Halloween war. Wir hatten ne tolle Feier mit vielen wunderbaren Menschen.

Ick werde berichten…

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es so schön, dass Omi jetzt immer, immer bei uns bleibt. Und ihre Katze ist jetzt auch da. Ich mag Katzen so gern.


Eure Dajana

Wie immer gibt es bei Susanne noch mehr Blogger Wochenende.

Schreibe einen Kommentar