• Home
  • /
  • family
  • /
  • Backen und Weihnachtsmarkt: Unser Wochenende in Bildern

Backen und Weihnachtsmarkt: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Hinter uns liegt ein ruhiges und entspanntes Wochenende. Ich mag solchen Wochenenden total gern. Vor allem, wenn man davor das ganze Wochenende weg und unterwegs war. Dann genieße ich diese viele Zeit zuhause noch viel mehr.

Entwicklungstechnisch war das Wochenende der Knaller, denn seit Freitag läuft die Mini Chefin. Seit einigen Wochen schon macht sie das hin und wieder. Seit Freitag macht sie aber fast nichts anderes mehr. Sie krabbelt kaum noch und steht und läuft eigentlich nur noch.

Wie unterschiedlich Kinder doch sind. Der Mini Chef fing exakt an seinem ersten Geburtstag mit dem Laufen an. Nur ein paar Schritte und er ist sehr viel hingefallen. Die Mini Chefin hat sich drei Monate länger Zeit gelassen. Sie hat abgewartet. Dafür fällt sie so gut wie gar nicht hin, läuft schon richtig weite Strecken, macht Drehungen und Kurven und trägt sogar beim Laufen Dinge durch die Gegend. Total unterschiedlich. Der Mini Chef sofort drauf los und die Mini Chefin fing erst damit an, als sie das Laufen schon regelrecht perfektioniert hatte.

 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

 

Die Küche bleibt am Freitag kalt. Die Mini Chefin und icke essen zum Mittag Körnerkäse mit Kresse und Avocado. Dazu gibt es einen frischen Smoothie. Den trinken wir übrigens jeden Tag. Ich bereite uns jeden Tag einen anderen zu und die Mini Chefin schlürft ihn begeistert weg.

 

gesunde ernährung für kinder

 

Wir holen den Mini Chef vom Kindergarten ab und ich bekomme dieses tolle Bild.

 

bild gemalt vom mini chef

 

Wir gehen zu Omi. Kalendertürchen aufmachen.

 

adventskalender aufmachen

 

Lieblingsbeschäftigung der Mini Chefin: Zwischen dem Mini Chef und mir hin und her laufen.

 

die mini chefin läuft

 

Bis zum Abend wird gespielt.

 

spielen mit würfeln

 

Samstagmorgen wird erstmal die Hauskatze gefüttert. Die sitzt fast jeden Morgen vor unserer Tür und fordert ihr Leckerli ein. Sehr zur Freude der Kinder, die beide verrückt nach Tieren sind.

 

leben mit tieren

 

Vormittag gucken wir einen Weihnachtsfilm. Und zwar den zweiten Teil der Santa Claus Reihe.

 

sonntag wird weihnachtsfilm geguckt

 

Danach wird bis zum Abend gebacken. Mit Omi zusammen. Wir backen Mürbeteigplätzchen, Haferflocken-Mandel-Kekse, Pistazienkekse und Vanillekipferl.

 

plätzchen backen

 

Am Sonntag machen wir uns schick. Ich ziehe der Mini Chef nur sehr selten Kleider an. Fast immer trägt sie Hosen und Shorts. Dabei sieht sie so unfassbar niedlich mit Kleidern aus.

 

kleid von winter water factory

 

Und wir laufen. Auf dem Foto sieht man das so toll.

 

laufen laufen laufen

 

Der große Bruder wird ganz genau beobachtet während er in mit einer wahnsinns Liebe zum Detail kleine Lego Welten entstehen lässt.

 

lego spielspaß

 

Das Wetter ist ein Traum.

 

sonntags traumwetter

 

Wir fahren zu Omi und trinken einen Kaffee.

 

omis weihnachtsdeko

 

Und dann fahren wir alle zusammen nach Koblenz auf den Weihnachtsmarkt.

 

weihnachtsmarkt in koblenz

 

Die Kinder fahren auf dem Weihnachtsmarkt zum ersten Mal zusammen Kinderkarussell. Und beide haben so viel Spaß.

 

karussell fahren auf dem weihnachtsmarkt

 

Zurück vom Weihnachtsmarkt wird am Abend die zweite Kerze angezündet und es gibt leckeren Tee.

 

tee am zweiten advent

Und das war unser Wochenende. Einige von euch haben nach dem SQ7 gefragt. Hier mal ein Foto. Ick sage euch, dass ist so ein tolles Auto. Die Größe. Ein Traum! Ick liebe ja große Autos. Mit so mini Teilen konnte ich noch nie etwas anfangen. Ganz schlimm finde ich Cabrios. Ich bin da eher der SUV und Pick Up Typ. Groß muss es sein und hoch und nen tollen Motorsound haben. Hach ja. Eben so wie der SQ7. Schickes Teilchen.

 

audi sq7

 

Ich wünsche euch ne schöne Woche und falls es eener noch nicht mitbekommen haben sollte: Es gibt auf dem Blog nen Adventskalender. Hier erfährste alles darüber.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich auf dem Weihnachtsmarkt zusammen mit meiner Schwester Karussell gefahren. Wie die dabei geguckt hat. War das lustig. Gelacht hat sie auch. Hat ihr wohl gefallen.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar