• Home
  • /
  • family
  • /
  • Happy Birthday lieber Mini Chef und Mit Kinderaugen sehen im Januar

Happy Birthday lieber Mini Chef und Mit Kinderaugen sehen im Januar

Hallöchen!

Es ist 23.53 Uhr am 16. Januar. Ich sitze hier auf unserer Couch. Die ersten Vorbereitungen für morgen sind abgeschlossen. Der große Tag vom Mini Chef kann kommen. Fünf Jahre. Ist das verrückt. Das nächste Jahr wird aufregend für den Mini Chef und für uns. Das letzte Jahr im Kindergarten bricht an. Beziehungsweise die letzten eineinhalb Jahre, denn der Mini Chef wird mit 6,5 Jahren in die Schule gehen.

Hach ja, es ist der Wahnsinn. Du mein kleiner, großer Junge.

DU hast mich zum ersten Mal zur Mama gemacht.

DU bist lebensfroh und aufgeschlossen.

DU brauchst eine Weile, um neue Menschen an dich heranzulassen.

Hast DU aber einmal jemanden in dein Herz geschlossen, dann ist er fest da drin und du zeigst diesem Menschen wie sehr du ihn magst und wie wichtig er dir ist.

DU kannst manchmal so bockig und stur sein.

DU weinst oft sehr schnell.

DU hörst aber auch genauso schnell wieder auf.

DU tanzt und singst total gern.

DU merkst dir Worte und ganze Texte unfassbar schnell.

DU liebst das Reisen und sagst uns beinahe täglich, wie sehr du die Freiheitsstatue, den Olympiaturm oder den Eifelturm vermisst.

DU kennst sehr viele berühmte Sehenswürdigkeiten, Kirchen und Türme.

DU isst nur Apfel und Banane und ansonsten kein Obst und Gemüse.

DU liebst Fisch und Nudeln.

DU spielst gern Fußball.

DU spielst am liebsten mit Lego, Playmobil und Feuerwehrmann Sam.

DU trinkst nur stilles Wasser, Milch und Kakao.

DU lachst sehr viel.

DU kannst ziemlich frech sein und diskutierst auch gern.

DU schläfst bei uns im Familienbett und machst auch keine Anstalten, auszuziehen.

DU kuschelst viel mit deiner Schwester.

Generell kuschelst DU sehr gern.

DU schimpfst deine Schwester aber auch viel an, da sie gern deine gebauten Sachen kaputt macht.

Du bist unser Leben.

DU bist wundervoll und einzigartig.

DU machst uns glücklich, bringst uns manchmal um den Verstand und machst uns manchmal auch wütend.

ABER DU bist perfekt so wie du bist.

DU bist unser Sohn. Unser Ein und Alles.

DU kleiner Mensch – wir lieben dich!

Happy Birthday.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unseren Bildern aus Kindersicht im Januar 2017!

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das eine Schildkröte.

Mit Kinderaugen betrachtet, sind Schnee-Engel was tolles.

Mit Kinderaugen betrachtet, weiß ich bis auf jedes kleinste Teil wie was und wo in meinem Krankenhaus steht. Wenn da nur ein was umgestellt wird, merke ich das sofort.

Mit Kinderaugen betrachtet, sind das Olaf und das Schneemonster aus dem Film “Eiskönigin”.

Mit Kinderaugen betrachtet, habe ich auf Trampolinen immer viel Spaß.

Mit Kinderaugen betrachtet, ist die Welt so aufregend. Und Eis und Schnee sind so kalt. Da erschrecke ich mich immer.

Mit Kinderaugen betrachtet, sind diese weiß roten Stangen sehr interessant. Da laufe ich am liebsten ganz oft drum herum.

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das der Läufer in der Küche. Das Foto habe ich gemacht (Mini Chefin).

Allen die heute Geburtstag haben wünsche ich einen fantastischen Tag!

Und ich würde mich freuen, wenn wieder einige Lust haben, an meiner Aktion mitzumachen. Die Linkliste ist unten offen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Geburtstag zu haben so aufregend. Ich war schon ganz zeitig wach und wollte unbedingt aufstehen.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar