• Home
  • /
  • family
  • /
  • Kindergeburtstag und Kino: Unser Wochenende in Bildern

Kindergeburtstag und Kino: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Dieses Wochenende war wieder einiges los bei uns. Wir waren im Indoor Spielplatz und haben zum zweiten Mal – dieses Mal mit allen Freunden – den Geburtstag vom Mini Chef gefeiert. Am Samstag mussten wir leider Abschied von der Schwieger-Oma nehmen, denn sie ist wieder zurück nach Hütte gefahren. Am Sonntag hatten wir einen Mini Chef Tag und waren bei Feuerwehrmann Sam im Kino.

Die Mini Chefin hat es leider erwischt. Die Arme hat seit Samstag Fieber und einen ordentlichen grippalen Infekt. Zudem bekommt sie zwei Eckzähne und die machen ihr schwer zu schaffen. Sie weint viel und man merkt, dass es ihr nicht gut geht. Zum Glück ist sie tagsüber aber gut drauf. Nur die Nächte sind…ach reden wir nicht drüber. Schlaf wurde bei uns abgeschafft. 😉

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Wegen dem Kindergeburtstag am Nachmittag bleibt der Mini Chef Freitag zuhause. Wir spielen und backen einen Schokoladenkuchen. Rezept gibt es hier.

Wir fahren in den Indoor Spielplatz und bereiten den Tisch für die Gäste vor.

Insgesamt kommen acht Gäste plus zwei Geschwisterkinder. Alle haben so viel Spaß und es wird getobt und gelacht.

Auch die Mini Chefin hat ihren Spaß und dreht ein paar Runden auf dem Karussell.

Die Nacht von Freitag auf Samstag war wegen dem beginnenden Fieber und der Erkältung eher bescheiden. Der Mini Chef steht alleine mit der Oma auf und wir schlafen noch bis 9.00 Uhr. L-U-X-U-S!

Samstagvormittag werden die Geschenke vom Kindergeburtstag aufgebaut. Wir haben die letzte Woche echt nichts anders gemacht, außer Playmobil und Lego aufgebaut.

Der große Chef bringt die Schwieger-Oma zum Bahnhof und wir gucken “Die Eiskönigin”. Da das Wetter traumhaft ist, gehen wir nachmittags spazieren.

Und wir essen die Reste vom Geburtstag auf.

Dank kurzer Nacht bleibe ich am Sonntag mit der Mini Chefin länger im Bett. Wir schlafen bis – und jetzt festhalten – 10.00 Uhr!!! D-O-P-P-E-L-T-E-R  L-U-X-U-S!!!! Ick habe in den letzten fünf Jahren nicht einmal bis 10.00 Uhr geschlafen.

Mittags gehen wir mit dem Mini Chef ins Kino und die Mini Chefin bleibt mit Omi zuhause.

Nachmittag trinken wir mit Omi Kaffee und essen leckeren Kuchen.

Und wir malen noch ein wenig.

Zum Abendbrot gehen wir mit Omi Essen. Der große Chef bleibt mit der Mini Chefin aber zuhause.

Und das war unser Wochenende. Samstag und Sonntag ausschlafen – also daran könnte ick mich gewöhnen. Am Samstag war mein Körper so verwirrt von diesem Zustand, dass ich gleich Kopfschmerzen hatte.

So ihr Lieben. Habt einen schönen Start in die Woche.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so schön mit der Oma zu Besuch. Jetzt ist sie leider wieder in Hütte. Das finde ich doof.

Eure Dajana

Bei Susanne gibt es wie immer noch mehr Blogger Wochenenden.

Schreibe einen Kommentar