• Home
  • /
  • family
  • /
  • Unser Familienwochenende im Erzgebirge

Unser Familienwochenende im Erzgebirge

Hallöchen!

Hinter uns liegt ein sehr schönes Wochenende mit der Familie. Von Freitag bis Sonntag waren wir nämlich im Erzgebirge. Genauer gesagt im Elldus Resort. Ein Artikel mit vielen Fotos über das Elldus Resort wird es demnächst geben. Heute möchte ich zeigen wie unser Wochenende war.

Zusammen mit den Schwiegereltern und meinem Papa plus Lebensgefährtin haben wir das Wochenende im Schnee verbracht. Beziehungsweise im Schnee-Regen, denn nachts und morgens hatte es immer geschneit, aber dann leider immer geregnet, so dass wir den Schnee nicht wirklich genießen konnten.

Macht aber nichts, denn wir hatten dennoch ein sehr schöne Zeit zusammen und ich wünsche euch jetzt viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

Los geht´s am Freitag. Vor uns liegen ca. 450 km Fahrt.

Das Wetter ist schön und alle sind gut gelaunt.

Um 14.30 Uhr kommen wir in Oberwiesenthal im Elldus Resort an und beziehen unser Apartment.

Hier die Aussicht. Noch ohne Schnee.

Wir sind in einem Familien-Apartment, indem es auch Spielzeuge und ein Schaukelpferd gibt. Das Highlight für die Mini Chefin. Sie liebt liebt liebt Schaukelpferde.

Egal wo wir ankommen: Der Mini Chef packt immer als erstes seine mitgebrachten Spielzeuge aus und stellt die in Reih und Glied auf.

Als alle angekommen sind gehen die Männer in den Schwimmbereich der erstaunlicherweise schön leer ist.

Wir Mädels erkunden ein wenig das Resort.

Und gehen in den Indoor Spielplatz vom Resort.

Es geht zum Abendbrot. Seht ihr sie? Die Minnie. Natürlich muss sie auch mit. Ohne sie geht nichts.

Es ist der Geburtstag vom großen Chef und als kleine Überraschung bekommt er vom Elldus Resort einen Muffin mit Kerze.

Guten Morgen am Samstag. Es hat die ganze Nacht geschneit.

Die Omas und Opas haben Geschenke mitgebracht. Mit denen wird gespielt.

Es geht wieder eine Runde in den Indoor Spielbereich.

Da es regnet, fahren wir nach Annaberg Buchholz. Zuerst geht es in einen typischen Erzgebirge Laden. Guckt euch mal diese Pyramide an! Wahnsinn!

Weiter geht es ins Museum “Manufaktur der Träume”. Sehr zur Freude des Mini Chefs steht dort ein riesiger Nussknacker. Das Kind mag Nussknacker total gern.

Das Museum ist wirklich schön, denn es gibt Unmengen an kleinen Exponaten und Figuren und viel zum Entdecken und Staunen.

Guckt mal hier. Das Poster musste ich fotografieren, da ich ja am 4. April Geburtstag habe. *wink mit dm Zaunpfahl. Ick erwarte große Geschenke*

Neben dem Museum gibt es ein kleines, feines  Café mit leckersten Kuchen.

Und das hier hat Muddi sich gegönnt.

In dem Café kann man zusehen wie Schokolade hergestellt wird. Das ist ja ne Arbeit. Wahnsinn.

Guten Morgen am Sonntag. Schneeeeeeeeee….

Auf dem Weg zum Frühstück.

Nach dem Frühstück bekomme ich eine private Führung durch den Spa- und Badebereich. Total schön ist es und der Ausblick. Irre!

Nach der Führung habe ich einen Spa Termin.

Muddi nach der Behandlung.

Nach mir hat der große Chef seine Behandlung und wir gehen mit der Oma und den Kindern in den Indoor Spielbereich.

Wir checken aus und machen uns auf den Weg zum Fichtelberg.

Recht stürmisch da oben. Die Frisur sitzt.

Und schon ist das Wochenende vorbei und wir fahren wieder nach Hause.

Auch nächstes Wochenende werden wir wieder unterwegs sein. Es geht für uns nach Portugal. Ich werde berichten…

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so schön mit den Omas und Opas. Ich war sehr traurig, als wir wieder nach Hause gefahren sind.

Eure Dajana 

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden wie immer bei Susanne.

Schreibe einen Kommentar