• Home
  • /
  • Gewinnspiele
  • /
  • Im Test: Die neuen Pflegeprodukte von bobini (Plus Gewinnspiel)
Werbung

Im Test: Die neuen Pflegeprodukte von bobini (Plus Gewinnspiel)

Hallöchen!

Wie ist das eigentlich bei euch zuhause? Baden oder duschen eure Kinder gern? Beim Mini Chef ist das ein sehr schwieriges Thema. War es leider schon immer. Da er duschen und baden immer mit Haare waschen verbindet, gehören diese beiden Tätigkeiten leider nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Aktuell geht es, denn baden oder duschen zusammen mit seiner Schwester – und der damit stattfindenden Wasserschlacht im Bad – findet er spitze. Kommt es dann allerdings wieder zum Thema Haare waschen ist der vorherige Wasserspaß schnell vergessen und das Gemecker und die Diskussionen fangen an.

Deswegen haben wir schon immer versucht, die Körperpflege so angenehm und spaßig wie möglich zu gestalten. Dazu gehört zum einen jede Menge Badespielzeug. Aktuell heiß begehrt sind zwei Spielzeuge von Tomy. Das ist zum einen die Raketenfontäne und zum anderen die schwimmende Schildkröte, die der Osterhase gebracht hat.

Was aber auch dazu gehört, sind kindgerechte Pflegeprodukte. Ich bin – natürlich im Sinne des wasserscheuen Kindes – in diesem Punkt ein absolutes Verpackungsopfer. Sehe ich ein Produkt wo ich weiß, dass könnte dem Mini Chef gefallen (oder auch der Mini Chefin) greife ich zu.

Neue Rezeptur und neue Verpackung für noch mehr Spaß beim Waschen

So erging es mir jetzt bei den Pflegeprodukten von bobini. bobini kannte ich bereits, denn wir hatten die Produkte schon in Gebrauch und waren auch sehr zufrieden. Jetzt wurden Rezeptur und Verpackung neu überarbeitet und deswegen möchte ich euch die Produkte heute gern zeigen und vorstellen.

 

 

Aktuell gibt es drei verschiedene Pflegeserien für Kinder: Super Kicker, Kleine Prinzessin und ganz neu Mutiger Held. Zu den Pflegeserien Super Kicker und Kleine Prinzessin gehören ein 3in1 Duschgel, Shampoo & Schaumbad in 330 ml, ein 3in1 Duschgel, Shampoo & Schaumbad in 50 ml, ein Waschschaum und ein Anti-Ziep-Spray (nur bei der Serie Kleine Prinzessin). Die Mutiger Held Serie besteht aktuell nur aus dem ein 3in1 Duschgel, Shampoo & Schaumbad in 330 ml. Bald wird es aber – wie bei der Kleine Prinzessin Serie – noch ein Schaumbad geben.

 

 

Wie ihr vielleicht wisst, spielt der Mini Chef leidenschaftlich gern Fußball UND er ist großer Feuerwehrmann Sam Fan. Sprich, Mutiger Held und Super Kicker sind genau nach seinem Geschmack und haben ihn bereits wegen der Verpackung begeistert.

 

 

Als ich vor kurzem mit dem 3in1 Duschgel im Super Kicker und Mutiger Held um die Ecke kam, war er begeistert. Als ich sagte wir müssen damit die Haare waschen, wich die Begeisterung für einen kurzen Moment. Als ich ihm erlaubte, ein klitzekleines bisschen mehr vom Duschgel zu verwenden – weil es so schön duftet und schäumt -war er wieder begeistert.

 

 

Wir wollen und sollen Kinder ja in keine Rollen drängen, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass Kinder vorrangig nach der Optik gehen und wenn das Shampoo und das Duschgel in der Lieblingsfarbe Rot daher kommt und auf der blauen Flasche ein cooler Fußballspieler zu sehen ist, dann kommen diese Produkte bei meinem Kind eben gut an. Und wenn er die Wahl zwischen diesen beiden Produkten und zwei anderen ohne Bilder hätte – er würde sich immer für die mit Bilder entscheiden.

Die Produkte von bobini könnt ihr als Eltern ruhigen Gewissens kaufen, denn sie sind qualitativ sehr hochwertig, haben eine hautschonende Rezeptur und beinhalten nur Waschrohstoffe pflanzlichen Ursprungs. Und natürlich sind sie frei von Parabenen, Paraffinen, Silikonen, Farbstoffen, allergieauslösenden Duftstoffen und auch frei von SLES und PEGS.

 

 

Was wir besonders mögen ist der fruchtig, frische Duft.  Wie oft schon saß ich mit den Kindern in der Badewanne und habe mir, weil ich vorher vergessen habe mein Shampoo an den Badewannenrand zu stellen, die Haare mit dem bobini Shampoo bzw. den 3in1 Duschgel, Shampoo & Schaumbad gewaschen. Danach haben die Haare geduftet. Herrlich.

Übrigens sollten alle von euch, die Probleme mit der Kopfhaut haben, auf Kindershampoo zurückgreifen. Produkte für Kinder sind nämlich viel milder und schonender, als Produkte für Erwachsene. Und besonders für Menschen mit einer sensiblen Kopfhaut, eignen sich Pflegeprodukte für Kinder viel besser.  Das nur mal als Tipp.

Uns gefallen die bobini Produkte mit der neuen Rezeptur und den neuen Verpackungen auf jeden Fall richtig gut. Die Kinder sind begeistert und wir mit dem Waschergebnis und den Inhaltsstoffen zufrieden. Und die Produkte liegen richtig gut in der Hand. Häh? Sagste jetzt. Was meint sie denn damit? Damit meint Muddi die Form der Flaschen. Besonders die Form der 3in1 Produkte. Die Flaschen sind nämlich mit 330ml recht groß und rutschen dennoch beim Einlassen ins Badewasser zum Beispiel nicht aus der Hand. Mir ist das nämlich schon voll oft passiert, dass mir die Schaumbadflasche ins Badewasser gefallen ist, weil die Flasche einfach so unhandlich war. Weißte bescheid!

 

Gewinnt ein bobini Kleine Prinzessin Pflege-Set

Gern könnt ihr die bobini Produkte auch selber testen und ausprobieren. Zusammen mit bobini verlose ich ein Set “Kleine Prinzessin” bestehend aus einem 3in1 Duschgel, Shampoo & Schaumbad in 330 ml, einem 3in1 Duschgel, Shampoo & Schaumbad in 50 ml, einem Waschschaum und einem Anti-Ziep-Spray. Ein lieber Dank an bobini an dieser Stelle für das Bereitstellen des Gewinns.

 

Die Teilnahmebedingungen

  1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel.
  2. Ihr bekommt zwei Lose, wenn ihr hier und auch auf Facebook kommentiert.
  3. Teilnehmen könne alle Leser und Follower die älter als 18 Jahre sind und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.
  4. Das Gewinnspiel endet am Sonntag den 30.04.2017 um 23.59 Uhr.
  5. Den Gewinner gebe ich unter diesem Artikel, auf Facebook und in einem Wochenende in Bildern Artikel bekannt.

 

 

Ich wünsche euch allen viel Glück!

Ach und gern könnt ihr mal erzählen, ob eure Kinder auch eher ungern Baden oder Duschen! Und wie ist das beim Haar waschen? Mit oder ohne Gemecker?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, lasse ich beim Baden immer ganz viel Schaumbad rein laufen. Mama sagt dann immer, dass es reicht, aber ich finde nicht. Ich will immer gaaaanz hohe Schaumberge haben.

Eure Dajana

46 Comments

Schreibe einen Kommentar