Ladies Night und Grillen: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Und schwups haben wir Mai. Ist doch irre, oder? Wir hatten ein schönes verlängertes Wochenende. Das Wetter war bis Montag ganz ok und am Freitag habe ich etwas getan, dass ich schon ewig nicht mehr getan habe. Ick war weg. Alleine. Mit einigen Damen. Man war das aufregend und lustig und lecker und überhaupt. Der Plan ist, dass jetzt ein Mal im Monat zu machen. Na ick bin gespannt…

Und nun viel Spaß mit unserem verlängerten Wochenende in Bildern.

Ich hole Freitagnachmittag die Kinder aus dem Kindergarten ab und wir fahren in den Toys ´r`us. Geschenke für einen Geburtstag müssen gekauft werden.

 

 

Den restlichen Nachmittag verbringen wir spielend zuhause. Der Mini Chef geht zum Fussball und die Mini Chefin aufgrund eines nur recht kurzen Schläfchens im Kindergarten zeitig ins Bett. Muddi macht sich auf den Weg zur Asia Perle. Das ist ein asiatisches Restaurant mit Buffet. Total lecker.

 

 

Cocktails gibt es auch. Stößchen.

 

 

Fotos werden gemacht. Erst eins…

 

 

…und dann noch eins. Das wird schließlich der Öffentlichkeit gezeigt.

 

 

Samstag vormittag fahren wir einkaufen. Ist das voll wegen dem Feiertag am Montag.

 

 

Und wir malen.

 

 

Am späten Nachmittag gehen wir zum besten Freund vom Mini Chef. Der Papa hatte Geburtstag und wir sind eingeladen. Wir bleiben bis nach 22.00 Uhr, da beide Kinder fit sind und viel Spaß haben. Dort gibt es die gleiche schöne Aussicht wie bei uns zuhause.

 

 

Der Sonntag startet mit einem Hausaufbau. Das Bett der Mini Chefin entsteht.

 

 

Natürlich wird nur mit angemessener Schutzkleidung gearbeitet.

 

 

Zwischendurch gibt es bei schönstem Sonnenschein ein Eis.

 

 

Und es geht ne Weile auf den Balkon.

 

 

Wir spielen Kakerlakak.

 

 

Und treffen uns mit Omi auf dem Spielplatz.

 

 

Hallo Montag. Es regnet. Da wir an der SWR3 Grillparty teilnehmen wollen, spanne ich die Sonnenschirme auf, um den Balkon trocken zuhalten.

 

 

Unsere Freunde kommen zu Besuch und die Vorbereitungen starten.

 

 

Erster Gang: Tandori-Hähnchen-Spieße. Ab auf den Grill damit.

 

 

Und fertig. Zusammen werden die Spieße mit einer Melonenkaltschale serviert. Ist das lecker!

 

 

Zweiter Gang: Forelle.

 

 

 

Die guten Forellen werden im Salzmantel gegrillt.

 

 

Und fertig. Zu den Forellen gibt es einen Gurken-Kartoffel-Salat. Auch sehr lecker!

 

 

Der dritte Gang (sorry für den Essens-Foto-Spam) ist ein Burger mit Mango-Mayonnaise.

 

 

Das Highlight ist das Dessert: Gegrillter Käsekuchen mit Erdbeeren. Boah ist das gut. Ihr kennt mich ja: Ick liebe Dessert!

 

 

Ja und das war unser Wochenende. Der Grill-Sonntag war trotz des schlechten Wetters so toll. Zusammen mit unseren Freunden alles vorzubereiten und zusammen zugenießen war richtig cool. Nächstes Jahr wollen wir wieder mitgrillen.

 

Was habt ihr denn am 1. Mai gemacht? Hat denn einer von euch bei der SWR3 Grillparty mitgemacht?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat meine Schwester jetzt auch ein Bett. Sieht toll aus. Ist ein Haus. Da schläft sie aber noch nicht drin. Wir schlafen ja alle noch bei Mama und Papa.

Eure Dajana

 

Bei Susanne gibt es noch mehr Blogger Wochenenden.

 

 

 

 

One Comment

  • Nele E.

    3. Mai 2017 at 21:26

    Ahhhh, diesen Beitrag sollte man definitiv nicht mit Hunger lesen. 😉 Euer Grillen sieht soooo lecker aus! Wir haben es tatsächlich noch nicht geschafft, anzugrillen.
    LG
    Nele E. (die jetzt Appetit hat… na toll…)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar