Vom Flohmarkt Fieber und seltenen Schätzen

Seit der Mini Chef auf der Welt ist bin ich absolut Flohmarkt süchtig. Das war vorher nie so. Ich konnte mit Flohmärkten irgendwie nie so richtig was anfangen. Das ist jetzt anders. Fast jedes Wochenende gehe ich mindestens auf einen Baby- und Kinderbasar. Ich habe da echt schon großartige Schätze entdeckt und super Schnäppchen geschlagen. Dazu muss ich erwähnen, dass der Mini Chef ja ein riesiger Mickey Mouse, Sandmann und Biene Maja Fan ist. Das heißt, dass Muddi wie der Terminator auf Basaren jeden Stand auf Mickey, Sandmann und Maja abscannt. Hat Terminator Muddi dann an einem Stand den gesuchten Charakter entdeckt, gibt es kein Halten mehr. Mit feuchten Händen und einem Puls von 180 steuere ich den Stand an, frage nach dem Preis und schwups landet das Objekt meiner Begierde auch schon in der Tasche. Was für ein Glücksgefühl! Vor der Geburt vom Mini Chef hatte ich solche Gefühlsausbrüche beim Shoppen von Taschen oder Shirts. Heute gerate ich bei Mickey, Sandmann & Co. in Freudenausbrüche. So verändert man sich!

Bevor ich meine Liebe zu Flohmärkten entdeckt habe, habe ich ja immer alles bei Ebay ersteigert. Mitterweile macht das aber stellenweise wirklich keinen Spaß mehr. Entweder sind die Sachen total überteuert oder man ist vom ersteigerten Produkt enttäuscht. Erst Letztens hatte ich für den Mini Chef ein paar Klamotten wirklich günstig ersteigert. Voller Vorfreude riss ich das Paket auf, als es bei uns ankam und musste dann erstmal schlucken. Die Sachen waren alle verwaschen und mit Flecken übersät. Eine absolute Frechheit, dass sowas überhaupt angeboten wird bzw. das der genaue Zustand in der Beschreibung nicht angegeben wird.

 

Nee nee da bleibe ich lieber den Flohmärkten und Basaren treu. Da kann ich mir die Sachen (und auch den Verkäufer) wenigstens ganz genau ansehen und komme vielleicht auch noch in ein nettes Gespräch. Und vor allem liebe ich es, wenn man so richtig coole Schätze entdeckt. So wie dieses schon etwas in die Jahre gekommene Mickey Mouse Uhrlernbuch oder auch das tolle Mickey ABC Lernspiel.

Wie ist das denn bei euch? Geht ihr auch so gern auf Flohmärkte? Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen gesehen sind Basare und Flohmärkte richtig toll, denn mir macht das Stöbern Spaß und der Mini Chef freut sich über kleine Geschenke zwischendurch.Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar