• Home
  • /
  • Bücher
  • /
  • Bücher, die uns in eine andere Welt entführen

Bücher, die uns in eine andere Welt entführen

Also es gibt ja Bücher und es gibt B-Ü-C-H-E-R! Verstehste?! Bücher, die so großartig sind, dass einem auch beim 157. Mal Vorlesen nicht langweilig dabei wird. Und genau um solche Bücher geht es heute.
Infiziert wurden wir mit dem Zauberklang Geschichten Virus Weihachten 2012, als eine sehr gute Freundin von uns dem Mini Chef das Peter Pan Zauberklang Geschichten Buch schenkte. Ich war ja sofort hin und weg von diesem Buch. Diese Details und diese tollen Sounds und diese genialen Pop Up Bilder. Da denkste doch der jute Peter kommt direkt in dein Wohnzimmer geflogen, oder? “Ja Peter, lass diese doofe Wendy los und nimm mich mit ins Nimmerland. Aber Muddi ist etwas schwerer als Wendy. Mich musste mit beiden Händen festhalten!”
Die Zauberklag Bücher von Ravensburger sind wirklich etwas ganz Besonderes und lassen Kinderaugen strahlen. Der Mini Chef zumindest findet sie ganz toll. Wir haben mittlerweile drei Stück: Peter Pan, Zauberklang der Meere und Zauberklang des Dschungels. Es gibt dann noch Pinocchio, Ritterzeit, Nacht, Wald, Vögel und Dinosaurier. Also wirklich für jeden Geschmack etwas. Auf unserer Wunschliste stehen auf jeden Fall schon Nacht und Wald.
Die Bücher kosten meistens so um die 10 Euro und es gibt sie zum Beispiel bei Amazon. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr sie aber auch bei Ebay ersteigern. Unser Dschungel Zauberklang Buch habe ich zum Beipsiel für nicht mal 5 Euro bei Ebay bekommen.
Und guckt mal in dem Zauberklang der Meere Buch – sind die Bilder nicht total schön?! Und die Geräusche sind echt so genial. Es gibt zum Beispiel Wal- und Delfingesänge, Vogelstimmen und tolle Wassergeräusche.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Buch nicht gleich Buch. Manche Bücher nehmen uns mit auf eine magische Reise!
Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar