• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Die Welt mit Kinderaugen sehen – Die neue monatliche Aktion auf dem Blog

Die Welt mit Kinderaugen sehen – Die neue monatliche Aktion auf dem Blog

Hallöchen!

Ab sofort wird es jeden Monat am 17. eine besondere Aktion hier auf dem Blog geben und ich hoffe, dass im Laufe der Monate ganz viele Blogger (und Leser) daran teilnehmen werden.

 

Und zwar möchte ich mir jetzt immer am 17. eines Monats die Welt mit Kinderaugen ansehen. Das bedeutet, dass es an diesem Tag immer Fotos aus der Sicht des Mini Chefs geben wird. Die Welt, wie Kinder sie sehen, ist ja etwas ganz besonderes und wir Erwachsene achten auf so viele Dinge einfach nicht, da wir leider manchmal den Blick dafür verloren haben.

Und deswegen diese Aktion. Um uns bewusst zu machen, wie toll unsere Welt doch ist und was es alles zu entdecken gibt. Und warum am 17.? Weil der Mini Chef an einem 17. Geburtstag hat. Genauer gesagt am 17. Januar.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ganz viele meiner lieben Bloggerkollegen und -kolleginnen bei der Aktion mitmachen würden. Es wird immer unter dem jeweiligen Post eine Linkliste geben, in die ihr eure Links zu euren Artikeln Post eintragen könnt. Die Linkliste wird eine Woche geöffnet sein. So werden wir hoffentlich eine tolle Sammlung an wunderbaren Fotos und Geschichten aus Kinderaugen Sicht sammeln können.

Natürlich kannste auch mitmachen, wenn du keinen Blog hast. Schick mir bei Facebook oder per Mail einfach ein Foto, dass dein Kind gemacht hat oder schreib in den Kommentar ne coole Anekdote aus dem Leben deines Kindes oder berichte ne witzige Gelegenheit erzählt aus Sicht deines Kindes oder deiner Kinder. Wenn viele Leser mitmachen, werde ich aus den Fotos (natürlich nur mit eurer Erlaubnis) und den Geschichten nen Blogpost gestalten.

Ja es können auch Geschichten sein. Ihr müsst nämlich keine Fotos posten, wenn ihr nicht wollt. Ihr könnt auch gern eine Geschichte aus Sicht eurer Kinder erzählen. Möglichkeiten gibt es viele, aber es soll eben alles aus Sicht der Kinder sein.

Du willst anderen zeigen, dass du bei dieser Aktion mitmachst? Kannste natürlich sehr gern. Das Logo oben kannste gern in deinem Blog bzw.in deinem Post integrieren.

Auch auf Instagram werde ich die Aktion starten, da mir jetzt schon viele liebe Instagramer/innen gesagt haben, dass sie gern mitmachen möchten. Mit dem Hashtag #mitkinderaugensehen werden wir dann immer am 17. eines Monats tolle Fotos aus Kinderaugensicht posten. Ick freue mich!

Also Freunde…lasst uns zusammen die Welt mit Kinderaugen entdecken!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist die Welt einfach unbeschreiblich und einzigartig. Jeden Tag entdecke ich so viel und freue mich immer so sehr, wenn ich alles mit Mama und Papa teilen kann.

Eure Dajana

 

12 Comments

Schreibe einen Kommentar