• Home
  • /
  • family
  • /
  • Ein Wochenende in der Heimat und Omis Geburtstag {Unser Wochenende in Bildern KW 10/2015}

Ein Wochenende in der Heimat und Omis Geburtstag {Unser Wochenende in Bildern KW 10/2015}

Hallöchen!

Etwas verspätet, aber hier kommt unser Wochenende in Bildern für euch. Was war das wieder für ein schönes Wochenende. Wir waren in der Heimat. Von Donnerstag an. Omis Geburtstag stand an und den verpasse ich nie. Dafür reise ich an. So muss das sein. Es war nur ein kurzer Besuch in der Heimat, aber es war wie immer wunderschön.

 

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Das Wochenende startete am Freitagabend kulinarisch. Wir waren mit ein paar sehr guten Freunden essen und es war bombastisch lecker. Ich hatte Zander mit Kartoffelpüree, Karottenstreifen und einer Zitronensoße.

Der Samstag startete mit dem Auspressen vieler, vieler, vieler Orangen. Ich liebe frisch gepressten O-Saft, aber das Auspressen ist echt immer ne ziemliche Arbeit.

 

Nach dem Frühstück haben wir uns an bunten Regenbogenfarben erfreut. Die Omi hat so tolle Kristalle am Fenster hängen und wenn die Sonne scheint gibt es tolle Regenbogenflecken. Das fand der Mini Chef sehr spannend.

 

Nach dem Frühstück hatte ich einen Massagetermin im Naturladen. 30 Minuten. Herrlich. Beim späteren Stöbern durch den Laden hatte ich dann diese tollen Ü-Eier entdeckt.

 

Danach ging es nach Berlin zu den Ur-Großeltern. Unterwegs wurde ein Ü-Ei geöffnet und drinnen war eine kleine Clown Terracotta Figur. Der Mini Chef hat sich sehr gefreut.

 

Nach einer Weile ist der Mini Chef dann Hand in Hand mit mir eingeschlafen.

 

In Berlin wurde erstmal gespielt. Objekte der Begierde waren zwei Holzmäuse und die Lupe vom Ur-Opa.

 

Dann gab es Kaffee und Kuchen. Leckere Käsetorte. Die was so lecker und ist vor allem rucki zucki gebacken. Die mache ich mal und dann bekommt ihr das Rezept.

 

Dem Mini Chef hat es auch wunderbar geschmeckt.

 

Auf dem Rückweg haben wir diesen tollen Himmel über Berlin bewundern dürfen.

Sonntag war ein großer Tag. Omis Geburtstag. Erstmal habe ich morgens den Gabentisch gedeckt.

Dann gab es ne Schmusestunde mit der einen Katze von Omi. Der Mini Chef liebt Katzen und schmust und spielt immer viel mit Omis Katzen.

 

Als Omi wach war wurden die Geschenke ausgepackt. Der Mini Chef hat tatkräftig geholfen.

 

Nach dem Frühstück habe ich für Omi einen gedeckten Apfelkuchen gebacken (das Rezept findet ihr hier).

 

Mittags habe ich den Mini Chef und den großen Chef zu den Schwiegergroßeltern gefahren und ich habe noch mal im Blumenladen einer Freundin angehalten, um einen schönen Frühligsstrauß für die Omi abzuholen.

 

Zum Kaffee gab es neben meinem gedeckten Apfelkuchen auch noch ne Rotkäppchen Torte. Die ist so lecker und einfach. Davon bekommt ihr auch bald das Rezept.

 

Da das Wetter Sonntag wieder bombastisch war, sind wir zur Ragower Mühle gefahren. Durch den Wald. Ich liebe diese Nadelwälder. Die gibt es bei uns in der Nähe nicht so oft.

 

Wir haben die alte Mühle besichtigt und gestaunt, wie die Leute früher da gelebt und gearbeitet haben.

 

Danach bestaunten wir Hühner, Gänse, Esel, Kaninchen und Schweine. Ich habe auch sofort Kontakt aufgenommen mit einem Schwein. Das war echt so cool. Sobald ich gelacht habe, hat das Schwein auch gelacht. Tolles Tier.

 

Und wir hatten Glück, denn wir haben auch noch Frischlinge gesehen. Acht Stück.

 

Wieder zuhause gab es noch lecker Abendbrot. Tomaten Kartoffel Suppe und eine asiatische Pfanne. Beides unfassbar gut.

 

Und das war unser sehr sonniges Wochenende in der Heimat. Wir war denn euer Wochenende? Das Wetter war doch der Knaller, oder? Frühling bitte bleib!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich immer so gerne in “Hutte”. Ich freue mich immer so sehr auf die Katzen von Omi und spiele so gern mit denen.

Eure Dajana

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar